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Chevy c10 Wasser im Fußraum
N’Abend zusammen,
Ich hab die letzten Tage meinen Chevy im Regen bewegt und festgestellt das der Fußraum rechts und links nass wird. Das Wasser tropft unten aus dem Armaturenbrett. Kennt das jemand?
Ich vermute das es durch die Dichtung der Windschutzscheibe kommt …da sammelt sich auch Wasser im Gummi innenseitig. Bin am überlegen ob ich vielleicht außen mal dezent mit sika abdichten soll…
Jemand sonstige Erfahrungen oder Tips?
Dankeschön
LG Björn
Fahrzeuge von Toni:
Ich hab die letzten Tage meinen Chevy im Regen bewegt und festgestellt das der Fußraum rechts und links nass wird. Das Wasser tropft unten aus dem Armaturenbrett. Kennt das jemand?
Ich vermute das es durch die Dichtung der Windschutzscheibe kommt …da sammelt sich auch Wasser im Gummi innenseitig. Bin am überlegen ob ich vielleicht außen mal dezent mit sika abdichten soll…
Jemand sonstige Erfahrungen oder Tips?
Dankeschön
LG Björn
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Freising
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Wenn es wirklich über eine defekte Windschutzscheibendichtung kommt, dann lass die Scheibe fachmännisch erneuern und nicht mit Sikaflex pfuschen.
Zum Test kannst dich ins Auto legen und mit einer Taschenlampe alles ausleuchten/ansehen, während ein zweiter die WSS von außen mit einem Gartenschlauch wässert.
Zum Test kannst dich ins Auto legen und mit einer Taschenlampe alles ausleuchten/ansehen, während ein zweiter die WSS von außen mit einem Gartenschlauch wässert.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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Freising
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N’Abend zusammen. Heute endlich mal Zeit gefunden um zu schauen wo das Wasser Eintritt. Hab mit der Gartenbrause 5 min Regen simuliert. Von innen war aber kein Tropfen zu sehen. Ich vermute mal , das da wohl eine erhebliche Menge Regen runter kommen muss , damit es in den Fußraum tropft. Als es letztens nass war , stand der Wagen den ganzen Tag im strömenden Regen. Hab aber gesehen , das es li. und rechts von innen jeweils ein kleines 5mm Loch gibt , wodurch man auch das scheibengummi sehen kann. Gehören die da hin oder wurden die nachträglich von jemanden erstellt?
Ich vermute das da das Regenwasser irgendwann durchtropft , wenn es stark regnet und Wasser irgendwo hinter das Gummi läuft , falls es irgendwo dazwischen gelangt. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen…
Fahrzeuge von Toni:
Ich vermute das da das Regenwasser irgendwann durchtropft , wenn es stark regnet und Wasser irgendwo hinter das Gummi läuft , falls es irgendwo dazwischen gelangt. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen…
Fahrzeuge von Toni:
Toni hat Folgendes geschrieben:
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N’Abend zusammen. Heute endlich mal Zeit gefunden um zu schauen wo das Wasser Eintritt. Hab mit der Gartenbrause 5 min Regen simuliert. Von innen war aber kein Tropfen zu sehen. Ich vermute mal , das da wohl eine erhebliche Menge Regen runter kommen muss , damit es in den Fußraum tropft. Als es letztens nass war , stand der Wagen den ganzen Tag im strömenden Regen. Hab aber gesehen , das es li. und rechts von innen jeweils ein kleines 5mm Loch gibt , wodurch man auch das scheibengummi sehen kann. Gehören die da hin oder wurden die nachträglich von jemanden erstellt?
Ich vermute das da das Regenwasser irgendwann durchtropft , wenn es stark regnet und Wasser irgendwo hinter das Gummi läuft , falls es irgendwo dazwischen gelangt. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen…
Ich vermute das da das Regenwasser irgendwann durchtropft , wenn es stark regnet und Wasser irgendwo hinter das Gummi läuft , falls es irgendwo dazwischen gelangt. Ich versuche mal ein Foto anzuhängen…
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Freising
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Moin. Kühlwasserstand passt. Ist ja bis jetzt auch nur einmal vorgekommen und das stand der pick den ganzen Tag im Regen…
Sind denn die Löcher da gewollt? Wie gesagt links und rechts vorhanden. Aber warum würde man überschüssiges Wasser in den Fußraum leiten ? Fragen über fragen …
Fahrzeuge von Toni:
Sind denn die Löcher da gewollt? Wie gesagt links und rechts vorhanden. Aber warum würde man überschüssiges Wasser in den Fußraum leiten ? Fragen über fragen …
Fahrzeuge von Toni:
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Rhein Main
Rhein Main
Hi, ich kann mir schon vorstellen, dass die Löcher absichtlich da rein gemacht wurden, damit kein Wasser zwischen Scheibenrahmen und Dichtung stehen bleibt. Ich habe sowas aber noch nie serienmäßig gesehen (ich habe aber auch erst 2-3 Scheiben im Leben getauscht und immer an deutschen Fabrikaten)
Kann sein, dass das so ne Art Rostvorsorgen auf amerikanische Art ist
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Kann sein, dass das so ne Art Rostvorsorgen auf amerikanische Art ist
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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1990 BMW e30 320iC
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Freising
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Wenn die Löcher nicht original sind (für nachträglich angebrachte ist aber die Stelle genau im Knick seltsam) und dort das Wasser eindringt, müsste man Spuren sehen können.
Wieso das Wasser irgendwann reinläuft: Wenn genug Wasser von außen kommt, kann irgendwann die Menge des Wassers nicht mehr über die üblichen Stellen ablaufen (vor allem, wenn die Abläufe im Wasserkasten durch Dreck, Blätter usw verstopft sind) und der Wasserpegel steigt an. Dann sucht sich das Wasser andere Stellen zum durchsickern.
Wieso das Wasser irgendwann reinläuft: Wenn genug Wasser von außen kommt, kann irgendwann die Menge des Wassers nicht mehr über die üblichen Stellen ablaufen (vor allem, wenn die Abläufe im Wasserkasten durch Dreck, Blätter usw verstopft sind) und der Wasserpegel steigt an. Dann sucht sich das Wasser andere Stellen zum durchsickern.
Kann denn Leistung Sünde sein?
Moin zusammen. Nochmal bzgl. meines Wassereintrittes in die fussräume…
Ich hatte ja (siehe oben weiter) , diese 2 kleinen Bohrungen im scheibenrahmen entdeckt , die vermutlich nachträglich gebohrt wurden, um Wasser abfließen zu lassen. Diese hatte ich nun mal zugeklebt . Nun im dauerregen kam sich nichts mehr in den Fußraum.
Aber….. nun sammelte sich das Wasser oben innenseitig auf dem Armaturenbrett! Also Löcher erstmal wieder auf…
Das Wasser muss also irgendwie durchs scheibengummi laufen. Nun meine Fragen…
Kann ich das beim Autoglaser machen lassen ?
Oder dezent mit schwarzen Silikon abdichten?
Danke und LG
Fahrzeuge von Toni:
Ich hatte ja (siehe oben weiter) , diese 2 kleinen Bohrungen im scheibenrahmen entdeckt , die vermutlich nachträglich gebohrt wurden, um Wasser abfließen zu lassen. Diese hatte ich nun mal zugeklebt . Nun im dauerregen kam sich nichts mehr in den Fußraum.
Aber….. nun sammelte sich das Wasser oben innenseitig auf dem Armaturenbrett! Also Löcher erstmal wieder auf…
Das Wasser muss also irgendwie durchs scheibengummi laufen. Nun meine Fragen…
Kann ich das beim Autoglaser machen lassen ?
Oder dezent mit schwarzen Silikon abdichten?
Danke und LG
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Rhein Main
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Hi,
ich würde mal vermuten, dass deine Scheibendichtung ausgehärtet ist und deshalb das Wasser da durchläuft. Tauschen kann das ein Autoglaser, aber ob der Dichtung und Keder besorgen kann, oder ob du das in dem Fall selbst mitbringen musst, muss er dir sagen.
Ob es noch andere Probleme gibt, wiehst du erst, wenn die Scheibe raus ist.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ich würde mal vermuten, dass deine Scheibendichtung ausgehärtet ist und deshalb das Wasser da durchläuft. Tauschen kann das ein Autoglaser, aber ob der Dichtung und Keder besorgen kann, oder ob du das in dem Fall selbst mitbringen musst, muss er dir sagen.
Ob es noch andere Probleme gibt, wiehst du erst, wenn die Scheibe raus ist.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
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1990 BMW e30 320iC
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Rhein Main
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Silikon hält nicht. Du hast unterschiedliche Materialien und Temperaturschwankungen von 60-70Grad….
Abgesehen davon sieht es Kacke aus.
Wenn du nicht in den USA bestellen willst, schau bei Mike&Franks oder bei
Fahrzeuge von ChrisD:
Abgesehen davon sieht es Kacke aus.
Wenn du nicht in den USA bestellen willst, schau bei Mike&Franks oder bei
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1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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Wenn die neue Dichtung auch nicht abdichtet, solltest du kontrollieren, ob die Scheibenform zur Blechform des Scheibenrahmens passt, oder ob da dran rumgepfuscht wurde.
Ansonsten könntest du noch - auch vorausgesetzt dass der normale Einbau nicht dichtet und der Scheibenrahmen okay ist - überlegen, ob du die Dichtung einkleben lässt. Dafür gibt es extra Kleber.
Aber ich würde davon ausgehen, dass eine neue Dichtung und das Verschließen der Bohrlöcher das Problem beheben.
Fahrzeuge von ChrisD:
Ansonsten könntest du noch - auch vorausgesetzt dass der normale Einbau nicht dichtet und der Scheibenrahmen okay ist - überlegen, ob du die Dichtung einkleben lässt. Dafür gibt es extra Kleber.
Aber ich würde davon ausgehen, dass eine neue Dichtung und das Verschließen der Bohrlöcher das Problem beheben.
Was man nicht kann, kann man lernen.
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