Du bist hier:
Chevy C10 Pickup Bj73 Türdichtungen
Moin,
ich hoffe hier kennt sich jemand gut aus und kann mir weiterhelfen.
Ich brauch einen Kompletten Satz Dichtungen. Also Schachtdichtungen, Fenster, Dreiecksfenster und Tür(an der Tür und auf dem Fahrzeug).
Bei Rockauto habe ich diesen Satz gefunden:
-> FAIRCHILD KG100812
So wie ich das sehe fehlt da ja nur die Dichtung oben auf der Tür oder?
Und weiß jemand ob die Dreiecksdichtung zu einer Scheibe mit 42cm passen? Es soll ja Scheiben mit 40 und 42cm geben??
ich hoffe hier kennt sich jemand gut aus und kann mir weiterhelfen.
Ich brauch einen Kompletten Satz Dichtungen. Also Schachtdichtungen, Fenster, Dreiecksfenster und Tür(an der Tür und auf dem Fahrzeug).
Bei Rockauto habe ich diesen Satz gefunden:
-> FAIRCHILD KG100812
So wie ich das sehe fehlt da ja nur die Dichtung oben auf der Tür oder?
Und weiß jemand ob die Dreiecksdichtung zu einer Scheibe mit 42cm passen? Es soll ja Scheiben mit 40 und 42cm geben??
Rhein Main
Moin,
also sollte das passen. Danke
Ich hatte nur wo gelesen das es Dreiecksfenster geben soll mit 40 und 42cm länge.
Oben in der Tür da scheint es ja auch verschiedene zu geben. Auf einigen Fotos haben die unten eine Metalllasche mit Loch zum anschrauben. Einige sind ohne.
Sollte ja egal sein oder die ist doch sowieso geklebt?? (So sieht es bei meinem aus)
Oder wie ist die Original festgemacht?
also sollte das passen. Danke
Ich hatte nur wo gelesen das es Dreiecksfenster geben soll mit 40 und 42cm länge.
Oben in der Tür da scheint es ja auch verschiedene zu geben. Auf einigen Fotos haben die unten eine Metalllasche mit Loch zum anschrauben. Einige sind ohne.
Sollte ja egal sein oder die ist doch sowieso geklebt?? (So sieht es bei meinem aus)
Oder wie ist die Original festgemacht?
Rhein Main
Hi, das kommt wahrscheinlich immer drauf an, ob vor oder nach 1981. Zum Teil gibt es auch Unterschiede um 76-77 rum, da war das erste Facelift.
Wenn was geklippst werden kann (Türdichtungen) würde ich erstmal sagen dass das Teile für 81- sind. Zum Beispiel die hintere Ausstellfensterdichtung. Wir müssen noch nieten, ab 81 sind da so Pins dran. BTW. Ich habe die hintere Dichtung erst mit Sika 221 reingeklebt und dann durchgebohrt. Dann verrutscht die nicht. Dann mit 3x8mm Popnieten vernietet. Die Original-Nieten (gibt’s bei lmctruck ) kann man nur mit einer speziellen Nietenzange vernieten, die gibt’s aber nicht mehr zu kaufen.
Die Popnietenzange habe ich auf die Breite des U-Profils zurecht geflext und von hinten vernietet, damit der entstehende Knubbel nicht nachher am großen Fenster stört.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Wenn was geklippst werden kann (Türdichtungen) würde ich erstmal sagen dass das Teile für 81- sind. Zum Beispiel die hintere Ausstellfensterdichtung. Wir müssen noch nieten, ab 81 sind da so Pins dran. BTW. Ich habe die hintere Dichtung erst mit Sika 221 reingeklebt und dann durchgebohrt. Dann verrutscht die nicht. Dann mit 3x8mm Popnieten vernietet. Die Original-Nieten (gibt’s bei lmctruck ) kann man nur mit einer speziellen Nietenzange vernieten, die gibt’s aber nicht mehr zu kaufen.
Die Popnietenzange habe ich auf die Breite des U-Profils zurecht geflext und von hinten vernietet, damit der entstehende Knubbel nicht nachher am großen Fenster stört.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Rhein Main
Ach ja, ich habe dasSet Fairchild KG3008 gekauft. Seit dem ich die neuen Türdichtungen drin habe, muss ich die Tür mit Wucht schließen. Von Innen geht das nur, wenn ich das Fenster offen habe und dann in den Rahmen greife und die Tür zu schlage. Sehr lästig. Leider habe ich die alte Dichtung nicht mehr, die war ziemlich im Eimer.
Ich werde mir nochmal Tür-Dichtungen von einem anderen Hersteller besorgen
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Ich werde mir nochmal Tür-Dichtungen von einem anderen Hersteller besorgen
Grüße
Chris
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Rhein Main
Hi,
nein die umlaufende. Die Obere ist noch nicht dran.
Ich habe noch nach Alternativen gefragt (anderes Forum) und folgenden Adressen/Firmen genannt bekommen:
steelerubber.com
Metro Moulded SUPERSOFT" Dichtungen
Oder alternativ die vorhandenen mit Gummipflege geschmeidiger machen, z.B. mit Swissvax Sealfeed
Mal sehen. Ich matsche die erstmal ein und wenn das nichts hilft, kommen die Neu.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
nein die umlaufende. Die Obere ist noch nicht dran.
Ich habe noch nach Alternativen gefragt (anderes Forum) und folgenden Adressen/Firmen genannt bekommen:
steelerubber.com
Metro Moulded SUPERSOFT" Dichtungen
Oder alternativ die vorhandenen mit Gummipflege geschmeidiger machen, z.B. mit Swissvax Sealfeed
Mal sehen. Ich matsche die erstmal ein und wenn das nichts hilft, kommen die Neu.
Grüße
Chris
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Rhein Main
Rhein Main
So habe noch ne Rückmeldung.
Es wird gemeint 12 Stück und nicht 12 Typen.
Es sind dabei:
Fensterschachtleiste innen Fahrerseite
Fensterschachtleiste innen Beifahrerseite
Fensterschachtleiste aussen Fahrerseite
Fensterschachtleiste aussen Beifahrerseite
Fensterführungsdichtungen (links und rechts)
Türdichtungen (links und rechts)
Dichtung Dreieckscheibe Beifahrerseite
Dichtung Dreieckscheibe Fahrerseite
vertikale Dichtung Dreieckscheibe Fahrerseite
vertikale Dichtung Dreieckscheibe Beifahrerseite
Also fehlt die oben an der Tür.
Es wird gemeint 12 Stück und nicht 12 Typen.
Es sind dabei:
Fensterschachtleiste innen Fahrerseite
Fensterschachtleiste innen Beifahrerseite
Fensterschachtleiste aussen Fahrerseite
Fensterschachtleiste aussen Beifahrerseite
Fensterführungsdichtungen (links und rechts)
Türdichtungen (links und rechts)
Dichtung Dreieckscheibe Beifahrerseite
Dichtung Dreieckscheibe Fahrerseite
vertikale Dichtung Dreieckscheibe Fahrerseite
vertikale Dichtung Dreieckscheibe Beifahrerseite
Also fehlt die oben an der Tür.
Neue Antwort erstellen