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Chevy Blazer K5 Kabelbrand
Moin,
Ich möchte meinen Freund helfen daher dieser Beitrag.
Er fährt seit kurzem einen 84er Blazer v8 Diesel (Army).
Vor ein paar Tagen wollte dieser nicht mehr starten, Anlasser klackte nur kurz und versagte seinen Dienst.
Heute kam der neue Anlasser und schwubs Karre lief. Danach hat er ihn nochmals ohne Probleme gestartet. Während des aufräumens plötzlich verschmorter Geruch: ein Kabel hat sich mittig (!?) verabschiedet und ist verschmort. Nun versuchen wir heraus zu finden, warum das passiert ist und wofür dieses Kabel ist. Leider haben wir keinen Schaltplan zu dem Wagen.
Das Kabel läuft mit 24 Volt und verschwindet mit einigen anderen Kabeln in Richtung Reling / Innenraum. Es hat aber keine Verbindung zum neuen Anlasser oder zur Zündanlage. Nun stellt sich mir auch die Frage, ob das Kabel Problem evtl. schon vorher bestand und den alten Anlasser gekillt hat .. Huhn oder Ei?
Ich hoffe jemand kann - irgendwie - helfen.
Danke!!
Ich möchte meinen Freund helfen daher dieser Beitrag.
Er fährt seit kurzem einen 84er Blazer v8 Diesel (Army).
Vor ein paar Tagen wollte dieser nicht mehr starten, Anlasser klackte nur kurz und versagte seinen Dienst.
Heute kam der neue Anlasser und schwubs Karre lief. Danach hat er ihn nochmals ohne Probleme gestartet. Während des aufräumens plötzlich verschmorter Geruch: ein Kabel hat sich mittig (!?) verabschiedet und ist verschmort. Nun versuchen wir heraus zu finden, warum das passiert ist und wofür dieses Kabel ist. Leider haben wir keinen Schaltplan zu dem Wagen.
Das Kabel läuft mit 24 Volt und verschwindet mit einigen anderen Kabeln in Richtung Reling / Innenraum. Es hat aber keine Verbindung zum neuen Anlasser oder zur Zündanlage. Nun stellt sich mir auch die Frage, ob das Kabel Problem evtl. schon vorher bestand und den alten Anlasser gekillt hat .. Huhn oder Ei?
Ich hoffe jemand kann - irgendwie - helfen.
Danke!!
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi,
das Kabel und der Anlasser müssen nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben. Das wisst ihr erst, wenn ihr rausgefunden habt, was es für eines ist.
Es könnte natürlich sein, dass durch Verschmorung die 24V mal Kontakt mit einer Leitung zum Anlasser hatte, aber dann wäre der Neue wahrscheinlich auch gleich Fritte.
Schaltpläne wüsste ich für die Army Modelle nicht, wo man die her bekommt, die sind ja schon etwas eigenständig.
Vielleicht kann man die bei Morlock Motors kaufen?
Ansonsten hilft nur googlen.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
das Kabel und der Anlasser müssen nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben. Das wisst ihr erst, wenn ihr rausgefunden habt, was es für eines ist.
Es könnte natürlich sein, dass durch Verschmorung die 24V mal Kontakt mit einer Leitung zum Anlasser hatte, aber dann wäre der Neue wahrscheinlich auch gleich Fritte.
Schaltpläne wüsste ich für die Army Modelle nicht, wo man die her bekommt, die sind ja schon etwas eigenständig.
Vielleicht kann man die bei Morlock Motors kaufen?
Ansonsten hilft nur googlen.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
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