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Chevy 350er Small Block springt nach Revision nicht an
Hallo werte Gemeinde,
mein Name ist Stephan und komme aus Garrel,
mein Problem ist mein Chevy El Camino Bj 76,
Motor stand 15 Jahre, letztes Jahr kurz laufen lassen mit nem Löffel voll Sprit im Vergaser,
funzt.
Jetzt wurde er zerlegt gereinigt lackiert zusammengesetzt wieder und eingebaut.
Edelbrock vergaser drauf, Züdfunke top vorhanden auf allen 8 Pötten,
Zündverteiler schon gedreht in alle Richtungen, halt n bissel. Ausser Orgeln und manchmal dumpfe Fehlzündung leider nichts.
Woran könnte es liegen?
Steinigt mich für mehr Infos..
Gruß der Tapi.
mein Name ist Stephan und komme aus Garrel,
mein Problem ist mein Chevy El Camino Bj 76,
Motor stand 15 Jahre, letztes Jahr kurz laufen lassen mit nem Löffel voll Sprit im Vergaser,
funzt.
Jetzt wurde er zerlegt gereinigt lackiert zusammengesetzt wieder und eingebaut.
Edelbrock vergaser drauf, Züdfunke top vorhanden auf allen 8 Pötten,
Zündverteiler schon gedreht in alle Richtungen, halt n bissel. Ausser Orgeln und manchmal dumpfe Fehlzündung leider nichts.
Woran könnte es liegen?
Steinigt mich für mehr Infos..
Gruß der Tapi.
Knallt er aus dem Vergaser raus ?
Ich könnte mir vorstellen, daß ihr den Verteiler 180° verdreht eingebaut habt. Wie standen denn die Ritzel der Steuerkette ? Standen beide Markierungen zusammen (was ja auch richtig ist) und habt dann den Verteiler eingesetzt ? Gerade das ist der Fehler. Verteiler ausbauen und die Kurbelwelle nochmal um 360° drehen, bis der Balancer an der Markierung wieder auf Null steht. Verteiler wieder einbauen und dabei Verteilerfinger auf den 1. Zylinder ausrichten.
Ich könnte mir vorstellen, daß ihr den Verteiler 180° verdreht eingebaut habt. Wie standen denn die Ritzel der Steuerkette ? Standen beide Markierungen zusammen (was ja auch richtig ist) und habt dann den Verteiler eingesetzt ? Gerade das ist der Fehler. Verteiler ausbauen und die Kurbelwelle nochmal um 360° drehen, bis der Balancer an der Markierung wieder auf Null steht. Verteiler wieder einbauen und dabei Verteilerfinger auf den 1. Zylinder ausrichten.
Zitat:
Ja, daß ist schon klar. War auch etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Nicht der Verteiler ist falsch eingebaut, sondern die Kurbelwelle steht nicht richtig. * Deswegen Verteiler raus, Kurbelwelle 360 ° mit der Ratsche drehen, bis der Balancer wieder auf Null steht und Verteiler wieder rein. Dein Schrauber wird schon wissen, was zu tun ist.
Im Moment sollte der zündende Zylinder die Nr. 6 sein, sofern das eingetreten ist, was ich vermute. Zylinder 1 sollte es aber sein.
Dein Schrauber muß dir nur sagen, ob er den Verteiler eingebaut hat, als die Markierungen des Ritzels der Steuerkette sich unmittelbar gegenüber standen. Dann tritt das in Kraft, was ich oben geschrieben habe*.
Der Zündverteiler ist so eingebaut wie er etwa drin saß.
Ja, daß ist schon klar. War auch etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Nicht der Verteiler ist falsch eingebaut, sondern die Kurbelwelle steht nicht richtig. * Deswegen Verteiler raus, Kurbelwelle 360 ° mit der Ratsche drehen, bis der Balancer wieder auf Null steht und Verteiler wieder rein. Dein Schrauber wird schon wissen, was zu tun ist.
Im Moment sollte der zündende Zylinder die Nr. 6 sein, sofern das eingetreten ist, was ich vermute. Zylinder 1 sollte es aber sein.
Dein Schrauber muß dir nur sagen, ob er den Verteiler eingebaut hat, als die Markierungen des Ritzels der Steuerkette sich unmittelbar gegenüber standen. Dann tritt das in Kraft, was ich oben geschrieben habe*.
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