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Chevy 350 small block motorcode entschlüsseln??
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Owschlag (nähe Kiel)
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Moin.
ich würde gerne wissen welchen SB ich genau habe, hab zwar schonmal gegoogelt aber irgendwie nichts passendes gefunden...
Die vordere V.I.N nummer ist : ME 29800
Die Casting Nr: 3970010
Neben der casting nr. stand wenn uch richtig gelesen habe ,,Hecho" scheint also ein Block aus Mexico zu sein...
Kann jemand was damit anfangen? baujahr etc...
Gruß Marc
ich würde gerne wissen welchen SB ich genau habe, hab zwar schonmal gegoogelt aber irgendwie nichts passendes gefunden...
Die vordere V.I.N nummer ist : ME 29800
Die Casting Nr: 3970010
Neben der casting nr. stand wenn uch richtig gelesen habe ,,Hecho" scheint also ein Block aus Mexico zu sein...
Kann jemand was damit anfangen? baujahr etc...
Gruß Marc
Wohnort:
47918 Tönisvorst
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Hi Marc,
Gussnummer Umschlüsselung wie folgt:
350ci ( 5.7 ), 2 oder 4 Hauptlagerschrauben, produziert für PKW von 1969 bis 1980 und richtig Hecho en Mexico
That´s it....... leider keine blaue Mauritius....... sondern ein ganz normaler Motor....... aber ausbaufähig.....
Beste Grüße
André
Gussnummer Umschlüsselung wie folgt:
350ci ( 5.7 ), 2 oder 4 Hauptlagerschrauben, produziert für PKW von 1969 bis 1980 und richtig Hecho en Mexico
That´s it....... leider keine blaue Mauritius....... sondern ein ganz normaler Motor....... aber ausbaufähig.....
Beste Grüße
André
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Moin, und sorry dass ich erst letzt schreibe. aber bin grad ordentlich im stress...
Danke erstmal für die antwort. Wie kann ich denn das genaue Baujahr rausfinden?? Hab mal nach den mexico Blocks gegoogelt, aber nicht sonderlich viel, bzw hilfreiches gefunden. In den US foren sind die meinungen sehr gespalten... ein paar sagen die Mexico blocks wären besser, da wohl höherer Nickel anteil im Stahl, andere sagen der taugt nix. Hat jemand erfahrungen?
Des weiteren würde ich im laufe der zeit gern etwas mehr Leistung haben. was macht da sinn, was nicht? welche stroker kits sind zu empfehlen, und was muss am block dazu noch bearbeitet werden?
Bis jetzt sind verbaut:
Hooker Fächer krümmer
Holley vergaser (der sich allerdings bei ruckartigem beschleunigen bzw. kickdown verschluckt)
Edelbrock Performer RPM spinne.
Gruß Marc
Danke erstmal für die antwort. Wie kann ich denn das genaue Baujahr rausfinden?? Hab mal nach den mexico Blocks gegoogelt, aber nicht sonderlich viel, bzw hilfreiches gefunden. In den US foren sind die meinungen sehr gespalten... ein paar sagen die Mexico blocks wären besser, da wohl höherer Nickel anteil im Stahl, andere sagen der taugt nix. Hat jemand erfahrungen?
Des weiteren würde ich im laufe der zeit gern etwas mehr Leistung haben. was macht da sinn, was nicht? welche stroker kits sind zu empfehlen, und was muss am block dazu noch bearbeitet werden?
Bis jetzt sind verbaut:
Hooker Fächer krümmer
Holley vergaser (der sich allerdings bei ruckartigem beschleunigen bzw. kickdown verschluckt)
Edelbrock Performer RPM spinne.
Gruß Marc
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Hi Marc,
der genaue Produktionszeitraum lässt sich am Block entschlüsseln.
Guckst Du hier:
Mexico Blöcke würde ich zum tunen auch nicht verwenden. Sind mir zu dünn und zu instabil. Abgesehen davon müssen zum stroken die Zylinderwände bearbeitet werden damit die Pleuelstangen nicht hängen bleiben. Beim Strokerkit schwöre ich auf Eagle. Nicht billig aber gut. Schau mal bei Summit rein. Da gibt es alles was das Herz begehrt.
Beste Grüße
André
der genaue Produktionszeitraum lässt sich am Block entschlüsseln.
Guckst Du hier:
Mexico Blöcke würde ich zum tunen auch nicht verwenden. Sind mir zu dünn und zu instabil. Abgesehen davon müssen zum stroken die Zylinderwände bearbeitet werden damit die Pleuelstangen nicht hängen bleiben. Beim Strokerkit schwöre ich auf Eagle. Nicht billig aber gut. Schau mal bei Summit rein. Da gibt es alles was das Herz begehrt.
Beste Grüße
André
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Moin.
Danke erstmal für die Tips.
Hab mal nach eagle stroker kits geschaut. so ab ca 1000 usd is schan was zu bekommen. was taugen die teile von Scat?? machen die ihrem namen ehre? oder taugt das was? preislich auch so ab 900 usd zu bekommen... Was wäre denn mit und ohne stroker kit so ca. an leistung drin?
sorry soo viele fragen...
Danke schonmal, Gruß Marc
Danke erstmal für die Tips.
Hab mal nach eagle stroker kits geschaut. so ab ca 1000 usd is schan was zu bekommen. was taugen die teile von Scat?? machen die ihrem namen ehre? oder taugt das was? preislich auch so ab 900 usd zu bekommen... Was wäre denn mit und ohne stroker kit so ca. an leistung drin?
sorry soo viele fragen...
Danke schonmal, Gruß Marc
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Hi Marc,
über die Produkte von Scat kann ich Dir nichts sagen da mir die Erfahrung fehlt ( noch nie eingebaut ).........
Was das Potential angeht....... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. Alles andere ist von Deinem Budget abhängig.
Wenn Du Dich bei Summit oder Jegs umschaust hast Du eine Mega Auswahl an Teilen und man verliert sehr schnell die Übersicht.
Wichtig ist was muss der Motor können und wodrin wird er verwendet. Soll er auf Drehmoment oder Drehzahl gebaut werden.....
US-Motorenbau auf Maß ist nicht einfach und vorallem teuer. Alternativ kann man es so machen wie die meisten, einen Motor kaufen, einbauen, fertig..... entweder als short block, long block oder Schlüsselfertig ( also komplett mit allen Anbauteilen ).
Beste Grüße
André
über die Produkte von Scat kann ich Dir nichts sagen da mir die Erfahrung fehlt ( noch nie eingebaut ).........
Was das Potential angeht....... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. Alles andere ist von Deinem Budget abhängig.
Wenn Du Dich bei Summit oder Jegs umschaust hast Du eine Mega Auswahl an Teilen und man verliert sehr schnell die Übersicht.
Wichtig ist was muss der Motor können und wodrin wird er verwendet. Soll er auf Drehmoment oder Drehzahl gebaut werden.....
US-Motorenbau auf Maß ist nicht einfach und vorallem teuer. Alternativ kann man es so machen wie die meisten, einen Motor kaufen, einbauen, fertig..... entweder als short block, long block oder Schlüsselfertig ( also komplett mit allen Anbauteilen ).
Beste Grüße
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