Du bist hier:
Chevrolet Styleline
Wohnort:
Damme
Damme
Hallo,
Ich hatte es schon mal im Vorstellungsthread erwähnt:
Ich würde mir gerne einen Chevrolet Styleline kaufen. Der Grund ist eigentlich nur die Optik, ich muß nicht zwingend einen V8 haben.
Nun finde ich aber relativ wenig an Kaufberatung im Netz. Auch hier ergab die Suche nach Styleline 0 Treffer.
Ich hoffe aber trotzdem das es hier jemanden gibt, der einen hat oder mal besessen hatte. Oder einfach jemand der diese Fahrzeuge kennt und mir ein Paar Tips geben kann.
Das auf Rost zu achten ist, ist mir natürlich schon klar, auch das ein Auto Bj 50 oder 51 die ein oder andere Macke hat ist selbstverständlich.
Aber:
Wie ist die Teilebeschaffung?
Bekannte technische Mängel?
Elektrische Anlage auf 12V umbauen?
Und alles was Euch sonst noch dazu einfällt.
Vielen Dank.
Gruß
Rolf
Zuletzt bearbeitet von Romeda am 13.10.16 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Ich hatte es schon mal im Vorstellungsthread erwähnt:
Ich würde mir gerne einen Chevrolet Styleline kaufen. Der Grund ist eigentlich nur die Optik, ich muß nicht zwingend einen V8 haben.
Nun finde ich aber relativ wenig an Kaufberatung im Netz. Auch hier ergab die Suche nach Styleline 0 Treffer.
Ich hoffe aber trotzdem das es hier jemanden gibt, der einen hat oder mal besessen hatte. Oder einfach jemand der diese Fahrzeuge kennt und mir ein Paar Tips geben kann.
Das auf Rost zu achten ist, ist mir natürlich schon klar, auch das ein Auto Bj 50 oder 51 die ein oder andere Macke hat ist selbstverständlich.
Aber:
Wie ist die Teilebeschaffung?
Bekannte technische Mängel?
Elektrische Anlage auf 12V umbauen?
Und alles was Euch sonst noch dazu einfällt.
Vielen Dank.
Gruß
Rolf
Zuletzt bearbeitet von Romeda am 13.10.16 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Hallo Rolf,
zu aller erst, ein richtiger Ami hat IMMER 8 Zylinder...
Im ernst, mach nur und viel Glück bei der Suche.
Ich kenn mich mit deinem genannten Modell gar nicht aus.
Aber Ersatzteile sind bei Chevy grundsätzlich kein Problem.
Schau mal bei Rockauto.com, vielleicht hilft ein wenig rumgestöber schon?!
Du solltest aber großen Wert auf eine sehr gute Substanz bei den Karosserieteilen legen. Wenn überhaupt noch beschaffbar,dann sind Blechteile,Stoßstangen,usw sehr teuer und nicht gerade in deiner Nähe. Gleiches gilt für Zierleisten,Innenausstattung,usw...
Für das Thema 6V auf 12V gabs vor einiger Zeit nen sehr ausführlichen Thread hier. Versuchs mal über die Suchfunktion, ich komm gerade nicht drauf...
zu aller erst, ein richtiger Ami hat IMMER 8 Zylinder...
Im ernst, mach nur und viel Glück bei der Suche.
Ich kenn mich mit deinem genannten Modell gar nicht aus.
Aber Ersatzteile sind bei Chevy grundsätzlich kein Problem.
Schau mal bei Rockauto.com, vielleicht hilft ein wenig rumgestöber schon?!
Du solltest aber großen Wert auf eine sehr gute Substanz bei den Karosserieteilen legen. Wenn überhaupt noch beschaffbar,dann sind Blechteile,Stoßstangen,usw sehr teuer und nicht gerade in deiner Nähe. Gleiches gilt für Zierleisten,Innenausstattung,usw...
Für das Thema 6V auf 12V gabs vor einiger Zeit nen sehr ausführlichen Thread hier. Versuchs mal über die Suchfunktion, ich komm gerade nicht drauf...
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Wohnort:
Damme
Damme
Hallo,
mit DIESEM 8 Zylinder Einwand habe ich natürlich gerechnet.
Vielleicht bekomme ich ja noch mal einen. Wird dann aber wohl ein Pick-Up werden. Eventuell auch ein El Camino, Ranchero. Mal sehen. Erstmal soll jetzt aber ein Styleline fällig sein. Dann wieder Diskussionen mit der Holden. Und sehen was genehmigt wird.
Ansonsten schon mal vielen Dank für deine erste Einschätzung.
Gruß
Rolf
mit DIESEM 8 Zylinder Einwand habe ich natürlich gerechnet.
Vielleicht bekomme ich ja noch mal einen. Wird dann aber wohl ein Pick-Up werden. Eventuell auch ein El Camino, Ranchero. Mal sehen. Erstmal soll jetzt aber ein Styleline fällig sein. Dann wieder Diskussionen mit der Holden. Und sehen was genehmigt wird.
Ansonsten schon mal vielen Dank für deine erste Einschätzung.
Gruß
Rolf
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Wenn Du Fragen zum Camino hast,darfste Dich gerne melden...
Ich würde aber behaupten,dass der Camino mehr Musclecar als PU ist.
Den Ranchero mag ich nicht so, liegt aber wahrscheinlich am Gewöhnungseffekt. Finde die Front etwas befremdlich...
Ich würde aber behaupten,dass der Camino mehr Musclecar als PU ist.
Den Ranchero mag ich nicht so, liegt aber wahrscheinlich am Gewöhnungseffekt. Finde die Front etwas befremdlich...
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
zum thema v8.
chevy verbaut erst seit 1955 v8 motoren.
die styleline liegen alle davor.
also hat der org. keinen 8 zylinder drin.
wenn ein v8 reingepreßt wurde, dann sind ein verstärkter rahmen und bremse ein muß.
also mindestens zweikreis bremse und besser noch scheibe vorne.
kaufberatung wirst du wohl ehr nichts finden.
du mußt dir den wagen ansehen und überlegen ob du das projekt gestemmt bekommst.
und mit ersatzteilen könnte es bei den baujahren 49-52 auch problematisch werden.
motoren und fahrwerksteile ehr weniger, aber zierleisten, blechteile, glas und evtl. auch gummi sind mitunter nicht einfach zu beschaffen.
umbau auf 12 volt würde ich machen wenn es ein neuaufbau wird.
bei einem neuaufbau wird es sowieso ein kompletter neuer kabelbaum werden.
die kabel sind nach 65 hart und brüchig und eine reparatur zieht nur ärger nach sich.
chevy verbaut erst seit 1955 v8 motoren.
die styleline liegen alle davor.
also hat der org. keinen 8 zylinder drin.
wenn ein v8 reingepreßt wurde, dann sind ein verstärkter rahmen und bremse ein muß.
also mindestens zweikreis bremse und besser noch scheibe vorne.
kaufberatung wirst du wohl ehr nichts finden.
du mußt dir den wagen ansehen und überlegen ob du das projekt gestemmt bekommst.
und mit ersatzteilen könnte es bei den baujahren 49-52 auch problematisch werden.
motoren und fahrwerksteile ehr weniger, aber zierleisten, blechteile, glas und evtl. auch gummi sind mitunter nicht einfach zu beschaffen.
umbau auf 12 volt würde ich machen wenn es ein neuaufbau wird.
bei einem neuaufbau wird es sowieso ein kompletter neuer kabelbaum werden.
die kabel sind nach 65 hart und brüchig und eine reparatur zieht nur ärger nach sich.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Wohnort:
Damme
Damme
Vielen Dank für Eure Einschätzung zum 12v Umbau. Ich besitze noch einen Auto Union 1000s. Den habe ich auch nicht auf 12V umgebaut. War damals der Meinung das der größte Vorteil in der besseren Beleuchtung liegt. Da ich diese Fahrzeuge allerdings so gut wie nie Nachts fahre fand ich diesen Umbau bisher immer überflüssig. Wollte hier nur mal ein paar andere Meinumgen hören
Wohnort:
Eschborn
Eschborn
Hi wenn du dir einen holst melde dich mal bei mir . Ich werde jetzt meine erste Erfahrungen mit ihm machen. Ich habe einen 52er Styleline importiert und fange jetzt an die Baustellen abzuarbeiten. Wäre schön noch einen Weggefährten zu haben zumal wir uns über die ganzen Teilelieferanten kurzschließen können . Viele Grüße Rainer
Fahrzeuge von masipulami1:
Die Welt ist ein großer Spielplatz
Fahrzeuge von masipulami1:
Wohnort:
Damme
Damme
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
Wohnort:
Eschborn
Eschborn
Neue Antwort erstellen