Du bist hier:
Chevrolet Blazer S10 Airbag leuchtet sporadisch
Frickenhausen
Hallo!
Bräuchte mal euer Schwarmwissen!
Meine Airbag leuchtet ab und zu auf!
Wenn ich das Lenkrad im Stand ganz nach rechts drehe verschwindet es ab und zu!
Hängt das mit dem Schleifring zusammen?
Kann ich da was reparieren oder muss ich den komplett tauschen?
Danke vorab für eure Antworten!
Gruß Ole
Fahrzeuge von BlazerOle:
Bräuchte mal euer Schwarmwissen!
Meine Airbag leuchtet ab und zu auf!
Wenn ich das Lenkrad im Stand ganz nach rechts drehe verschwindet es ab und zu!
Hängt das mit dem Schleifring zusammen?
Kann ich da was reparieren oder muss ich den komplett tauschen?
Danke vorab für eure Antworten!
Gruß Ole
Fahrzeuge von BlazerOle:
Essen (NRW)
Frickenhausen
Essen (NRW)
Geil, mit dem ZR2 habe ich auch schon oft liebäugelt
Habe das hier zu dem Thema gefunden:
Ich würde an deiner Stelle die Leitungen und Stecker von den Airbags ausgehend absuchen. Wenn das alles optisch unauffällig ist, könntest du, sofern du ein Multimeter hast, die Sensoren einmal durchmessen, ob die im Normalzustand Durchgang haben und sonst unterbrochen sind oder beim Auslösefall Durchgang haben und im Normalzustand unterbrochen sind. Schaltplan vom Auto wäre natürlich auch hilfreich.
Sobald du den Soll-Zustand kennst, kannst du immer einzelne Sensoren abstecken und ggf. brücken und so den Fehler auf einen einzelnen Airbag bzw. Sensor eingrenzen.
EDIT:
Habe noch das hier gefunden, gibt wohl öfter mal Probleme mit den beiden Aufprallsensoren unter dem Kühler
Fahrzeuge von Krypt:
Habe das hier zu dem Thema gefunden:
Ich würde an deiner Stelle die Leitungen und Stecker von den Airbags ausgehend absuchen. Wenn das alles optisch unauffällig ist, könntest du, sofern du ein Multimeter hast, die Sensoren einmal durchmessen, ob die im Normalzustand Durchgang haben und sonst unterbrochen sind oder beim Auslösefall Durchgang haben und im Normalzustand unterbrochen sind. Schaltplan vom Auto wäre natürlich auch hilfreich.
Sobald du den Soll-Zustand kennst, kannst du immer einzelne Sensoren abstecken und ggf. brücken und so den Fehler auf einen einzelnen Airbag bzw. Sensor eingrenzen.
EDIT:
Habe noch das hier gefunden, gibt wohl öfter mal Probleme mit den beiden Aufprallsensoren unter dem Kühler
Fahrzeuge von Krypt:
Frickenhausen
Frickenhausen
Frickenhausen
Neue Antwort erstellen