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Chevrolet Blazer K5 1. oder 2. Generation 1969 bis 1985
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und bin gerade daran mich in die Materie US-Car ein zu arbeiten! Ich bin 52, komme aus Zürich und möchte mir in den nächsten Monaten einen Traum erfüllen! Ich möchte mir einen Chevy Blazer K5, 1. oder 2. Generation kaufen. (1969 bis höchstens 1985) Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand ist, der mir Tips geben kann und/oder einen solchen besitzt. Mir ist wichtig, dass das Auto "unverbastelt" ist. Mir gefallen die Blazer so wie sie aus der Fabrik kamen. Freue mich auf Gespräche mit Gleichgesinnten.
Wünsche allen einen schönen Abend
Christoph
Wünsche allen einen schönen Abend
Christoph
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hallo Christoph,
Willkommen hier!
Also, technische Daten und Prospekte findest unter unter Archive. Wenn du dir ein Auto anschaust, kannst du das zu Hilfe nehmen um die Originalität abzuschätzen.
Dann schau dir an, für welche Baujahre du die meisten Blechteile (Kotflügel, Seitenwand, Tür, Radiator support..) bekommst. Im 73-91 Modell gabs ein (größeres) Facelift, was Front und Seiten betroffen hat. Evtl, auch schon eines76 (zumindest beim Pickup ist das der Fall) das die Seitenpartie betroffen hat.
Irgendwann in den 80ern, je nach Ausliefer-Bundesstaat kommt dann Einspritzung und G-Kat dazu, das kann auch ein Grund sein ein bestimmtes Autobaujahr zu wollen oder eben nicht.
Ich zum Beispiel wollte genau keine Elektronik und Einspritzung und den ganzen Kram der da rundum kaputt gehen kann. Wenn ich mir dein max. Baujahr ansehe, geht es dir ähnlich. Dann musst du bei California Importen aufpassen, die waren, meine ich, früher dran.
Ausstattung, welche soll‘s denn sein? Da hilft dir auch der Blick in die Prospekte, es sein denn es soll eh die US-Army Ausführung sein.
Grundsätzlich muss der Rahmen in Ordnung sein, die Karosserie oben drüber kann man austauschen, reparieren,… das juckt den Tüv nicht.
Teile gibt’s in USA wie Sand am Meer, da Blazer, Pickup und Suburban lange nah beieinander liefen. Leider liefern nicht alle nach Deutschland, aber auch dafür gibt es Lösungen. Nur bei ein paar ungeliebten oder seltenen Geschichten kann es schon mal enger werden.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Willkommen hier!
Also, technische Daten und Prospekte findest unter unter Archive. Wenn du dir ein Auto anschaust, kannst du das zu Hilfe nehmen um die Originalität abzuschätzen.
Dann schau dir an, für welche Baujahre du die meisten Blechteile (Kotflügel, Seitenwand, Tür, Radiator support..) bekommst. Im 73-91 Modell gabs ein (größeres) Facelift, was Front und Seiten betroffen hat. Evtl, auch schon eines76 (zumindest beim Pickup ist das der Fall) das die Seitenpartie betroffen hat.
Irgendwann in den 80ern, je nach Ausliefer-Bundesstaat kommt dann Einspritzung und G-Kat dazu, das kann auch ein Grund sein ein bestimmtes Autobaujahr zu wollen oder eben nicht.
Ich zum Beispiel wollte genau keine Elektronik und Einspritzung und den ganzen Kram der da rundum kaputt gehen kann. Wenn ich mir dein max. Baujahr ansehe, geht es dir ähnlich. Dann musst du bei California Importen aufpassen, die waren, meine ich, früher dran.
Ausstattung, welche soll‘s denn sein? Da hilft dir auch der Blick in die Prospekte, es sein denn es soll eh die US-Army Ausführung sein.
Grundsätzlich muss der Rahmen in Ordnung sein, die Karosserie oben drüber kann man austauschen, reparieren,… das juckt den Tüv nicht.
Teile gibt’s in USA wie Sand am Meer, da Blazer, Pickup und Suburban lange nah beieinander liefen. Leider liefern nicht alle nach Deutschland, aber auch dafür gibt es Lösungen. Nur bei ein paar ungeliebten oder seltenen Geschichten kann es schon mal enger werden.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
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