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Chevrolet 5,7 TBI klappern beim anlassen
Hallo zusammen, bei meinem kürzlich gekauftem Chevy G20 habe ich ein kleines Problem!? als ich den Wagen gekauft habe, war ein Kipphebel derbe am klappern (war total lose).
Ich habe dann mal alle Kipphebel gereinigt und neu eingestellt (waren zum Teil sehr dreckig).
Einen Ölwechsel hat er im Anschluss auch noch bekommen.
Seit 2 Tagen kommt da wieder ein Klappern beim Motor anlassen.
Nach 1-2 Sekunden Motorlauf ist das wieder weg.
Vermutlich kurz, bis Öl kommt.
Vom Klang her muss das eigentlich wieder ein Kipphebel sein.
Darf das so sein? Müssen die wieder nachgestellt werden, oder kann das auch auf etwas anderes deuten?
Ich habe dann mal alle Kipphebel gereinigt und neu eingestellt (waren zum Teil sehr dreckig).
Einen Ölwechsel hat er im Anschluss auch noch bekommen.
Seit 2 Tagen kommt da wieder ein Klappern beim Motor anlassen.
Nach 1-2 Sekunden Motorlauf ist das wieder weg.
Vermutlich kurz, bis Öl kommt.
Vom Klang her muss das eigentlich wieder ein Kipphebel sein.
Darf das so sein? Müssen die wieder nachgestellt werden, oder kann das auch auf etwas anderes deuten?
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi, das kann auch von den Hydros kommen. Die müssen ja auch immer erst druck aufbauen.
Was auch sein kann, die Muttern, mit denen du die Rocker Arms fixierst sind ja Stoppmuttern. Die werden natürlich auch nicht besser.
Dritte Möglichkeit, die Ventile sind auf dem Schaftende, wo der Rocker Arm drauf drückt, nicht mehr ganz plan. Wenn die sich im Betrieb drehen, verstellt sich das Spiel wieder - was im Laufen von den Hydros ausgeglichen wird, aber klappert bis der Öldruck beim Neustart das wieder ausgleicht.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Was auch sein kann, die Muttern, mit denen du die Rocker Arms fixierst sind ja Stoppmuttern. Die werden natürlich auch nicht besser.
Dritte Möglichkeit, die Ventile sind auf dem Schaftende, wo der Rocker Arm drauf drückt, nicht mehr ganz plan. Wenn die sich im Betrieb drehen, verstellt sich das Spiel wieder - was im Laufen von den Hydros ausgeglichen wird, aber klappert bis der Öldruck beim Neustart das wieder ausgleicht.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Hallo, sorry hab es am Wochende leider nicht geschafft mich zu melden...
Eingestellt habe ich die bei laufendem Motor, so wie du beschrieben hast.
Ich finde die Methode hat den Vorteil das man durch den Ölfluss direkt eine "Kontrolle" hat.
oder ist die Methode im Stand genauer?
Bei den letzten paar mal Motorstarten waren das Klappern nicht mehr da.
Eingestellt habe ich die bei laufendem Motor, so wie du beschrieben hast.
Ich finde die Methode hat den Vorteil das man durch den Ölfluss direkt eine "Kontrolle" hat.
oder ist die Methode im Stand genauer?
Bei den letzten paar mal Motorstarten waren das Klappern nicht mehr da.
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