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Chevrolet 3100 1953 Generator Funktion
Hallo ihr verrückten,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Generators/Lichtmaschine.
Der Pickup läuft noch auf 6 Volt, will diese auch beibehalten.
So bald ich das Tagfahrlicht oder Abblendlicht einschalte geht die Batterie Anzeige im Tacho voll ins Minus. Ist das normal?
Ansonsten steht diese mittig zwischen Plus und Minus.
Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird dann Leuchtet eine kleine Rote Lampe oben mittig im Tachometer zugleich geht die Anzeige Batterie wieder ganz auf Minus.
Was bedeutet die kleine rote Lampe?
Ich habe das Gefühl das der Generator die Batterie nicht lädt. Habe schon mal die ausgangsspannung des Generators messen diese liegt bei 2,2 Volt. Generator wurde aber vor einem halben Jahr komplett überholt mit Kohlebürsten etc.
Eventuell kann hier ja jemand helfen. Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Sam
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Generators/Lichtmaschine.
Der Pickup läuft noch auf 6 Volt, will diese auch beibehalten.
So bald ich das Tagfahrlicht oder Abblendlicht einschalte geht die Batterie Anzeige im Tacho voll ins Minus. Ist das normal?
Ansonsten steht diese mittig zwischen Plus und Minus.
Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird dann Leuchtet eine kleine Rote Lampe oben mittig im Tachometer zugleich geht die Anzeige Batterie wieder ganz auf Minus.
Was bedeutet die kleine rote Lampe?
Ich habe das Gefühl das der Generator die Batterie nicht lädt. Habe schon mal die ausgangsspannung des Generators messen diese liegt bei 2,2 Volt. Generator wurde aber vor einem halben Jahr komplett überholt mit Kohlebürsten etc.
Eventuell kann hier ja jemand helfen. Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Sam
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
sind die Bauteile noch original? Dann wirst du noch einen Alternator haben und keinen Generator.
Der hat normalerweise einen externen Laderegler. Vielleicht ist dort ein Fehler.
Wo genau hast du die 2.2 V gemessen?
Manche Alternatoren müssen nach einer Überholung neu "angelernt" werden, sprich; das Magnetfeld des Stators regeneriert.
Hattest du die Probleme bereits nach der Überholung der "Lichtmaschine"? Oder ist das neu?
Die rote Lampe wird die Ladekontrolle sein. Wenn bei wenig Belastung die Anzeige auf "0" steht, lädt der ganze Kram eben nicht.
Der hat normalerweise einen externen Laderegler. Vielleicht ist dort ein Fehler.
Wo genau hast du die 2.2 V gemessen?
Manche Alternatoren müssen nach einer Überholung neu "angelernt" werden, sprich; das Magnetfeld des Stators regeneriert.
Hattest du die Probleme bereits nach der Überholung der "Lichtmaschine"? Oder ist das neu?
Die rote Lampe wird die Ladekontrolle sein. Wenn bei wenig Belastung die Anzeige auf "0" steht, lädt der ganze Kram eben nicht.
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