Du bist hier:
Caprice 1978
Wohnort:
30916 Isernhagen
30916 Isernhagen
Ich gehe mal davon aus, daß bei dir alles Original ist. Wie sieht denn das Fahrverhalten (außer Kickdown) bei dir aus ? Wie ist der Leerlauf ?
Ist denn das Kickdowngestänge/Kickdownseil überhaupt angeschlossen ?
Was macht der Motor, wenn du jetzt nicht Kickdown provozierst, sondern nur etwas schärfer Gas gibst ? Bleibt er dann am Leben oder will er auch ausgehen ? Riecht er nach der Kickdownorgie dann nach Benzin ?
Also entweder bekommt er zu viel oder zuwenig Sprit. Dafür mal den Spritfilter wechseln und die Schwimmerkammer abbauen und die Schwimmernadelventile überprüfen, falls der Rochester die überhaupt hat. Möglicherweise haben sich die Schwimmernadelventile zugesetzt oder die Schwimmerhebel sind verbogen. Bitte in ein Handbuch für Rochester reinschauen zwecks biegen der Schwimmerhebel.
Ich bin nicht fit in Rochester, die habe ich meist innerhalb kurzer Zeit gegen einen Holley getauscht.
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 08.12.23 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ist denn das Kickdowngestänge/Kickdownseil überhaupt angeschlossen ?
Was macht der Motor, wenn du jetzt nicht Kickdown provozierst, sondern nur etwas schärfer Gas gibst ? Bleibt er dann am Leben oder will er auch ausgehen ? Riecht er nach der Kickdownorgie dann nach Benzin ?
Also entweder bekommt er zu viel oder zuwenig Sprit. Dafür mal den Spritfilter wechseln und die Schwimmerkammer abbauen und die Schwimmernadelventile überprüfen, falls der Rochester die überhaupt hat. Möglicherweise haben sich die Schwimmernadelventile zugesetzt oder die Schwimmerhebel sind verbogen. Bitte in ein Handbuch für Rochester reinschauen zwecks biegen der Schwimmerhebel.
Ich bin nicht fit in Rochester, die habe ich meist innerhalb kurzer Zeit gegen einen Holley getauscht.
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 08.12.23 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schaltet er denn runter, wenn du Kickdown gibst ? Spürst du denn, daß ein niedrigerer Gang drin sitzt, oder geht er schon vorher aus ? Möglicherweise hat der Vorbesitzer, den Kickdown Seilzug bei einer größeren Reparatur weggelassen bzw. vergessen.
Normalerweise ist der Kickdown am Vergaser angeschlossen, bei den Limousinen aber am Gaspedal. Geht also direkt vom Gaspedal runter zum Getriebe. Möglicherweise ist das Seil zu stramm eingestellt, daß er gar nicht erst runterschaltet. Das Seil muß bei Vollgas stramm am Gaspedal sitzen, darf man max. noch 2 mm ziehen können.
Den Vergaser solltest du aber auch kontrollieren, gemäß meiner Anleitung vom 8.12.
Normalerweise ist der Kickdown am Vergaser angeschlossen, bei den Limousinen aber am Gaspedal. Geht also direkt vom Gaspedal runter zum Getriebe. Möglicherweise ist das Seil zu stramm eingestellt, daß er gar nicht erst runterschaltet. Das Seil muß bei Vollgas stramm am Gaspedal sitzen, darf man max. noch 2 mm ziehen können.
Den Vergaser solltest du aber auch kontrollieren, gemäß meiner Anleitung vom 8.12.
Neue Antwort erstellen