Du bist hier:
Camaro 1st Gen. Kaufberatung / Hilfe
Hallo Community,
bin noch neu und stell mich mal eben kurz vor. Bin 31 Jahre alt und aus Ingolstadt, bisher noch nur angelesenes wissen zu US- Cars.
Bin schon länger auf der Suche nach einem Camaro kein convertible, bevorzugt Bj 1968 mit RS / SS und 350er. Matching wäre gut, aber kein muss, Reparaturen an Technik kann ich selbst vornehmen, allerdings trau ich mich nicht an Blecharbeiten ran.
Da ich jetzt im Netz einen potentiellen Kandidaten gefunden habe, allerdings >500km entfernt, würde ich mich gerne vorab mit Infos versorgen um nicht ganz planlos in einen Emotionskauf zu geraten.
Hat hier jemand speziell Erfahrung mit Camaros aus der ersten Generation und kann mir Tipps geben?
Besten Dank
bin noch neu und stell mich mal eben kurz vor. Bin 31 Jahre alt und aus Ingolstadt, bisher noch nur angelesenes wissen zu US- Cars.
Bin schon länger auf der Suche nach einem Camaro kein convertible, bevorzugt Bj 1968 mit RS / SS und 350er. Matching wäre gut, aber kein muss, Reparaturen an Technik kann ich selbst vornehmen, allerdings trau ich mich nicht an Blecharbeiten ran.
Da ich jetzt im Netz einen potentiellen Kandidaten gefunden habe, allerdings >500km entfernt, würde ich mich gerne vorab mit Infos versorgen um nicht ganz planlos in einen Emotionskauf zu geraten.
Hat hier jemand speziell Erfahrung mit Camaros aus der ersten Generation und kann mir Tipps geben?
Besten Dank
Grüß Dich, das ist eine sehr detaillierte Liste die ich mir für meinen 67er Camaro gemacht habe.
Ist auf Englisch, habe ich Leuten (bzw. meinem Scout) in den USA geschickt, damit die wissen worauf ich Wert lege..
Ist ne ziemlich krasse Liste.. aber die Sachen muss man schon sehen bei nem Gebrauchten
Pictures on wheels:
- Car in total
- Critical paint areas (bubbles, teardrops)
- Rust areas
- Engine bay
- Firewall (seen from engine bay)
- Door outer ends / bottom / top
- Door drain holes (at bottom)
- Door hems (along bottom)
- Door joints
- Door gap alignement when closed
- Lower windshield corner area
- Lower back window area / Trunk lid
- Rear window channels
- Front inner fenders (seen from engine bay)
- Rear inner quarter panels (seen from trunk)
- Trunk floor pan (inside)
Pictures from below:
- Radiator
- Engine
- Firewall (subframe to body mount area)
- Transmission
- Axle
- Supsension all 4 corners
- Front inner fenders (seen from wheelhouse)
- Wheelwell lips all 4 (in total + Front-edge + Rear-edge
- Rear inner quarter panels (seen from wheelh.)
- Trunk floor pan (below)
- Main floor pan
- Subframes all 4 (in total + ends + body mount areas)
- Rocker Panels left/right
- Shock tower areas all 4
Fahrzeuge von Harileu:

Ist auf Englisch, habe ich Leuten (bzw. meinem Scout) in den USA geschickt, damit die wissen worauf ich Wert lege..

Ist ne ziemlich krasse Liste.. aber die Sachen muss man schon sehen bei nem Gebrauchten

Pictures on wheels:
- Car in total
- Critical paint areas (bubbles, teardrops)
- Rust areas
- Engine bay
- Firewall (seen from engine bay)
- Door outer ends / bottom / top
- Door drain holes (at bottom)
- Door hems (along bottom)
- Door joints
- Door gap alignement when closed
- Lower windshield corner area
- Lower back window area / Trunk lid
- Rear window channels
- Front inner fenders (seen from engine bay)
- Rear inner quarter panels (seen from trunk)
- Trunk floor pan (inside)
Pictures from below:
- Radiator
- Engine
- Firewall (subframe to body mount area)
- Transmission
- Axle
- Supsension all 4 corners
- Front inner fenders (seen from wheelhouse)
- Wheelwell lips all 4 (in total + Front-edge + Rear-edge
- Rear inner quarter panels (seen from wheelh.)
- Trunk floor pan (below)
- Main floor pan
- Subframes all 4 (in total + ends + body mount areas)
- Rocker Panels left/right
- Shock tower areas all 4
Fahrzeuge von Harileu:

Neue Antwort erstellen