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Camaro 1972 noch ein Schrotthaufen HILFEEEE
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Bad Schwalbach
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Hallo, wir haben aus den USA einen Camaro 1972 bekommen und möchten den Schrotthaufen in ein tolles und vor allen Dingen TÜV abgenommenes fahrbares Auto verwandeln. Die Karosse wäre das erste Angriffsziel. Hier ist einiges zu tun. Wer kann uns Tipps geben. Wir sind für jeden Hinweis dankbar da wir aus dem Tal der Ahnungslosen kommen und uns erst mal in das ganze Thema einarbeiten müssen.
Danke!!!!!
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hallöchen und willkommen hier im forum...
das mit dem schrotthaufen will ich mal überlesen haben...tz tz...
ich geh aber mal davon aus, dass viel zu tun ist.
wenn du genügend willen und zeit hast würde ich eine frame-off-restauration in angriff nehmen...also komplett bis auf den rahmen zerlegen, notwendige teile restaurieren (z. b. sandstrahlen, pullverbeschichten, verzinken etc.) bzw. erneuern und wieder zusammenbauen. die karrosserie würde ich bis aufs blanke blech vom lack befreien, vom rost befallene stellen rauschneiden und neues bleich reinschweissen...mein tip...mach dir einen plan wo du allen kleinkram hinmachst, z. b. schrauben, damit du am ende alles wiederfindest. na ja, und wenn man schon alles zerlegt, würde ich je nach finanziellen mitteln mir überlegen ob ich nicht gleich einen frischen motor (z. b. ein chevy 383 cui, der macht sicher spass) mit getriebe ihm gönne...aber wie gesagt, kommt auf die knete an und wie weit du gehen würdest.
grüße
rusty
Fahrzeuge von Rusty:
das mit dem schrotthaufen will ich mal überlesen haben...tz tz...
ich geh aber mal davon aus, dass viel zu tun ist.
wenn du genügend willen und zeit hast würde ich eine frame-off-restauration in angriff nehmen...also komplett bis auf den rahmen zerlegen, notwendige teile restaurieren (z. b. sandstrahlen, pullverbeschichten, verzinken etc.) bzw. erneuern und wieder zusammenbauen. die karrosserie würde ich bis aufs blanke blech vom lack befreien, vom rost befallene stellen rauschneiden und neues bleich reinschweissen...mein tip...mach dir einen plan wo du allen kleinkram hinmachst, z. b. schrauben, damit du am ende alles wiederfindest. na ja, und wenn man schon alles zerlegt, würde ich je nach finanziellen mitteln mir überlegen ob ich nicht gleich einen frischen motor (z. b. ein chevy 383 cui, der macht sicher spass) mit getriebe ihm gönne...aber wie gesagt, kommt auf die knete an und wie weit du gehen würdest.
grüße
rusty
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Und ganz wichtig!
Dran bleiben und nicht aufgeben.
Ich kenn das von meinem Projekt, wo es Tage gab, wo man gerne alles hinschmeißen wollte.
Am Ende wird dir der ganze Aufwand entschädigt wenn du mit deinem Camaro fährst.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Dran bleiben und nicht aufgeben.
Ich kenn das von meinem Projekt, wo es Tage gab, wo man gerne alles hinschmeißen wollte.
Am Ende wird dir der ganze Aufwand entschädigt wenn du mit deinem Camaro fährst.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du ein paar Bilder reinstellst. Der Begriff Schrotthaufen ist ja Definitionssache.
Unter Umständen macht es keinen Sinn den Wagen komplett von Grundauf neu zu machen, wenn die Struktur in Ordnung ist.
Prinzipiell macht es aber auf jeden Fall Sinn die Substanz des Camaros aufzuarbeiten.
Poste mal ein paar Bilder, dann können wir uns alle einen Eindruck von dem "Schrotthaufen" machen
Gruß
moorlook
Unter Umständen macht es keinen Sinn den Wagen komplett von Grundauf neu zu machen, wenn die Struktur in Ordnung ist.
Prinzipiell macht es aber auf jeden Fall Sinn die Substanz des Camaros aufzuarbeiten.
Poste mal ein paar Bilder, dann können wir uns alle einen Eindruck von dem "Schrotthaufen" machen
Gruß
moorlook
1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham
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Sandkrug
Sandkrug
Moin auch von mir und meinem 87er Toronado (den ein TÜV-Heini auch schon mal als Häufchen Schritt bezeichnet hat).
Erst mal: Bleib tapfer! Nur durchgerostete oder gebrochene tragende Teile stellen ein Todesurteil dar. Den Rest kriegt man mit mehr der weniger Aufwand repariert. Richtig aufwändig ist eine Body-off-Restoration (Wagen komplett zerlegen & jedes einzelne Teil begutachten + reparieren oder auswechseln). Profis verlangen schon mal € 20'000 dafür. Achte auf gute Einkaufsquellen für Ersatzteile und kauf lieber ein paar Teile auf Vorrat (Versandkosten!!). Gibt's keine mehr, hilft nur noch ein Nachbau (notfalls mit dem 3D-Drucker).
Erst mal: Bleib tapfer! Nur durchgerostete oder gebrochene tragende Teile stellen ein Todesurteil dar. Den Rest kriegt man mit mehr der weniger Aufwand repariert. Richtig aufwändig ist eine Body-off-Restoration (Wagen komplett zerlegen & jedes einzelne Teil begutachten + reparieren oder auswechseln). Profis verlangen schon mal € 20'000 dafür. Achte auf gute Einkaufsquellen für Ersatzteile und kauf lieber ein paar Teile auf Vorrat (Versandkosten!!). Gibt's keine mehr, hilft nur noch ein Nachbau (notfalls mit dem 3D-Drucker).
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Bad Nauheim
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