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Cadillac springt nicht an
Hallo,
Habe sein einigen tagen das problem das mein auto bei kalten motor stottert auch beim beschleunigen wenn er dan warm ist nicht mehr. Im warmen zustand war es dan so das er wen der gang drin war unruig geloffen ist. Heute
Ist er im stand ausgegangen und seit dem springt er nichtbmehr an. Habe jetzt mal immer auf der Zylinderbank fahrerseite das kabel abgezogen kerze rein und an masse gehalten dann nanürlich georgelt. Auf den ersten 2 zylindern von vorne her gab es keinen funken aber auf dem 4 schon. Was sollte ich demnach jetzt machen? Danke im vorraus
Fahrzeuge von Lowcadillac:
Habe sein einigen tagen das problem das mein auto bei kalten motor stottert auch beim beschleunigen wenn er dan warm ist nicht mehr. Im warmen zustand war es dan so das er wen der gang drin war unruig geloffen ist. Heute
Ist er im stand ausgegangen und seit dem springt er nichtbmehr an. Habe jetzt mal immer auf der Zylinderbank fahrerseite das kabel abgezogen kerze rein und an masse gehalten dann nanürlich georgelt. Auf den ersten 2 zylindern von vorne her gab es keinen funken aber auf dem 4 schon. Was sollte ich demnach jetzt machen? Danke im vorraus
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Sandkrug
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Ostelbien, Sachsen
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Also hab jetzt mal neue kerzen rein gemacht. Der vorbesitzer meinte das er sie gewechselt hätte, hat er aber nicht. Zündspule habe ich von bekanten 2 geholt und beide ausprobiert. Die alten kerzen waren komplett nass nach den orgeln. Läuft immer noch nicht. Welchen abstand meinst du?
Fahrzeuge von Lowcadillac:
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In deinem Zündverteiler (das Ding, wo die dicken Kabel zu den Zündkerzen abgehen) befinden sich normalerweise Unterbrecherkontakte, um die geht es.
Evtl. wurde die Zündanlage aber auch schon auf kontaktlos umgebaut, das sieht aber keiner, der nicht in den Zündverteiler reinschauen kann.
Fahrzeuge von Capri V8:
Evtl. wurde die Zündanlage aber auch schon auf kontaktlos umgebaut, das sieht aber keiner, der nicht in den Zündverteiler reinschauen kann.
Aberglaube bringt Unglück !
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Ostelbien, Sachsen
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noch einmal...
gucke nach dem abstand der unterbrecherkontakte und stelle diese auf maß ein.
tante google würde dir helfen den genauen zu finden.
dürfte aber so etwa bei 1mm bis 1,2 mm liegen.
DENN mit einem falschen abstand der unterbrecherkontakte verschiebt sich dein zündzeitpunkt.
und es hört sich bei dir so an, als ob es schleichend schlechter wurde.
wenn das alles stimmt und nix geht, DANN kannst du weiter forschen.
erst die zündung und dann den rest ...
gucke nach dem abstand der unterbrecherkontakte und stelle diese auf maß ein.
tante google würde dir helfen den genauen zu finden.
dürfte aber so etwa bei 1mm bis 1,2 mm liegen.
DENN mit einem falschen abstand der unterbrecherkontakte verschiebt sich dein zündzeitpunkt.
und es hört sich bei dir so an, als ob es schleichend schlechter wurde.
wenn das alles stimmt und nix geht, DANN kannst du weiter forschen.
erst die zündung und dann den rest ...
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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Ja, das stimmt.
In der Tabelle aus dem Link wird aber der Schließwinkel genannt, der direkt mit dem Kontaktabstand einhergeht. Ich habe die Kontakte auch mit der Fühlerlehre eingestellt und auch auf die genannten 0,4 mm, genauer ist es aber die Einstellung über den Schließwinkel vorzunehmen. Ob die mit "5" gekennzeichnete Methode zum Einstellen allerdings funktioniert, weiß ich nicht, hab keinen Caddy.
Fahrzeuge von Capri V8:
In der Tabelle aus dem Link wird aber der Schließwinkel genannt, der direkt mit dem Kontaktabstand einhergeht. Ich habe die Kontakte auch mit der Fühlerlehre eingestellt und auch auf die genannten 0,4 mm, genauer ist es aber die Einstellung über den Schließwinkel vorzunehmen. Ob die mit "5" gekennzeichnete Methode zum Einstellen allerdings funktioniert, weiß ich nicht, hab keinen Caddy.
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