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Cadillac Deville 68 stottert wenn er kalt ist
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Frankfurt (Oder)
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Hallo @ All, so langsam bin ich echt Ratlos... Man sagt ja, die alten Autos brauchen nur Luft, Sprit und Zündfunken, aber das scheint Ihm nicht zu reichen.. -.-
Cadillac Deville Convertible Baujahr 1968, 472er Big Block mit 7,8l Hubraum.
Zum Anfang, Auto wurde gekauft, war angeblich der Motor überholt.. Irgendwann begann er dann zu stottern (nur wenn er kalt ist) und war undicht. Okay, wir dichten mal ab. In Zusammenarbeit mit meinem KFZ Meister. Diverse teile abgeschraubt, schon am Ballancer war ein Radbolzen verschraubt was ein wenig zu einem mulmigen Gefühl führte... Daher weiter zerlegt, Zylinder 7 sind uns die Klobenringe auf die Füße gefallen, weil beide gebrochen waren, und 6.und 8. Zylinder riefen in der Laufbahn, und Kurbelwelle auf allen Zylindern tiefe Riefen... Da war die Begeisterung im Keller.
Also Motor komplett neu gemacht. Übermaß Kolben einschleifen lassen, Kurbelwelle Oberflächenverdichtet, alle Lagerschalen neu, Nockenwelle auch neue Lagerung, Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftabdichtungen, also komplett neuer Motor. 1. Start sofort nach einer Sekunde ohne Tickern angesprungen, weil wir über Ölpumpe erstmal druck geprüft und aufgebaut haben.
Mittlerweile ist neue Elektronische Zündung verbaut (weil wir die Anfangs in verdacht hatten), keine Besserung, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündgeschirr auch neu, Kerzen, klar auch neu, keine Besserung.
Kann ja dann nur noch Vergaser sein... Edelbrock drauf, nichts gebracht..
Er stottert immer noch, ca. die ersten 10 Minuten oder so, dann läuft er ganz normal.
Bei der Ganzen Maßnahme haben wir auch Tank raus, innen sauber. Neu Lackiert, neue Benzinleitungen verlegt, da die alten durchgerostet waren und Semi Professionell repariert wurden.
Jemand noch Ideen, mir gehen die echt langsam aus.. MFG
Cadillac Deville Convertible Baujahr 1968, 472er Big Block mit 7,8l Hubraum.
Zum Anfang, Auto wurde gekauft, war angeblich der Motor überholt.. Irgendwann begann er dann zu stottern (nur wenn er kalt ist) und war undicht. Okay, wir dichten mal ab. In Zusammenarbeit mit meinem KFZ Meister. Diverse teile abgeschraubt, schon am Ballancer war ein Radbolzen verschraubt was ein wenig zu einem mulmigen Gefühl führte... Daher weiter zerlegt, Zylinder 7 sind uns die Klobenringe auf die Füße gefallen, weil beide gebrochen waren, und 6.und 8. Zylinder riefen in der Laufbahn, und Kurbelwelle auf allen Zylindern tiefe Riefen... Da war die Begeisterung im Keller.
Also Motor komplett neu gemacht. Übermaß Kolben einschleifen lassen, Kurbelwelle Oberflächenverdichtet, alle Lagerschalen neu, Nockenwelle auch neue Lagerung, Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftabdichtungen, also komplett neuer Motor. 1. Start sofort nach einer Sekunde ohne Tickern angesprungen, weil wir über Ölpumpe erstmal druck geprüft und aufgebaut haben.
Mittlerweile ist neue Elektronische Zündung verbaut (weil wir die Anfangs in verdacht hatten), keine Besserung, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündgeschirr auch neu, Kerzen, klar auch neu, keine Besserung.
Kann ja dann nur noch Vergaser sein... Edelbrock drauf, nichts gebracht..
Er stottert immer noch, ca. die ersten 10 Minuten oder so, dann läuft er ganz normal.
Bei der Ganzen Maßnahme haben wir auch Tank raus, innen sauber. Neu Lackiert, neue Benzinleitungen verlegt, da die alten durchgerostet waren und Semi Professionell repariert wurden.
Jemand noch Ideen, mir gehen die echt langsam aus.. MFG
Cadillac Deville Convertible Bj. 1968, 472cui Big Block,TH400 Getriebe
Das es immer noch Leute gibt, die behaupten, alles sei gemacht, alles sei am Motor überholt
worden, dabei ist gar nichts gemacht worden. Man müßte die Verkaufsgespräche aufzeichnen, um vor Gericht sein Recht gelassen durchbringen zu können.
Zitat:
Sind deinem KFZ-Meister auch die Ideen ausgegangen ?
Wie sieht denn deine Spritpumpe aus ? Ist die auch neu ? Ansonsten die mal prüfen, ob die noch genug Sprit liefert.
Zitat:
Ich muß jetzt allerdings noch meinen Schlauberger raushängen lassen. Es sind nur 7,7 l. Sorry !!
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 13.10.24 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
worden, dabei ist gar nichts gemacht worden. Man müßte die Verkaufsgespräche aufzeichnen, um vor Gericht sein Recht gelassen durchbringen zu können.
Zitat:
In Zusammenarbeit mit meinem KFZ Meister.
Sind deinem KFZ-Meister auch die Ideen ausgegangen ?
Wie sieht denn deine Spritpumpe aus ? Ist die auch neu ? Ansonsten die mal prüfen, ob die noch genug Sprit liefert.
Zitat:
Cadillac Deville Convertible Baujahr 1968, 472er Big Block mit 7,8l Hubraum.
Ich muß jetzt allerdings noch meinen Schlauberger raushängen lassen. Es sind nur 7,7 l. Sorry !!
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 13.10.24 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
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Rhein Main
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Hi, meiner hat kalt die ersten 10 Minuten oberhalb Leerlauf kaum Gas angenommen. Seit ich das EGR Ventil mittels Blech zwischen Ansaugbrücke und EGR tot gelegt habe, läuft er kalt auch gut.
Vielleicht hilft das bei dir auch - falls der schon ein EGR hat.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Vielleicht hilft das bei dir auch - falls der schon ein EGR hat.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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Frankfurt (Oder)
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Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
@Jack
Spritpumpe ist noch die alte manuelle, da die anständig Druck fördert. War original auch schon die Rückleitung verbaut. Aber die sind beide neu.
Das es immer noch Leute gibt, die behaupten, alles sei gemacht, alles sei am Motor überholt
worden, dabei ist gar nichts gemacht worden. Man müßte die Verkaufsgespräche aufzeichnen, um vor Gericht sein Recht gelassen durchbringen zu können.
Zitat:
Sind deinem KFZ-Meister auch die Ideen ausgegangen ?
Wie sieht denn deine Spritpumpe aus ? Ist die auch neu ? Ansonsten die mal prüfen, ob die noch genug Sprit liefert.
Zitat:
Ich muß jetzt allerdings noch meinen Schlauberger raushängen lassen. Es sind nur 7,7 l. Sorry !!
worden, dabei ist gar nichts gemacht worden. Man müßte die Verkaufsgespräche aufzeichnen, um vor Gericht sein Recht gelassen durchbringen zu können.
Zitat:
In Zusammenarbeit mit meinem KFZ Meister.
Sind deinem KFZ-Meister auch die Ideen ausgegangen ?
Wie sieht denn deine Spritpumpe aus ? Ist die auch neu ? Ansonsten die mal prüfen, ob die noch genug Sprit liefert.
Zitat:
Cadillac Deville Convertible Baujahr 1968, 472er Big Block mit 7,8l Hubraum.
Ich muß jetzt allerdings noch meinen Schlauberger raushängen lassen. Es sind nur 7,7 l. Sorry !!
@Jack
Spritpumpe ist noch die alte manuelle, da die anständig Druck fördert. War original auch schon die Rückleitung verbaut. Aber die sind beide neu.
Cadillac Deville Convertible Bj. 1968, 472cui Big Block,TH400 Getriebe
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Frankfurt (Oder)
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ChrisD hat Folgendes geschrieben:
@ Chris
EGR hat er noch nicht.
Hi, meiner hat kalt die ersten 10 Minuten oberhalb Leerlauf kaum Gas angenommen. Seit ich das EGR Ventil mittels Blech zwischen Ansaugbrücke und EGR tot gelegt habe, läuft er kalt auch gut.
Vielleicht hilft das bei dir auch - falls der schon ein EGR hat.
Grüße
Chris
Vielleicht hilft das bei dir auch - falls der schon ein EGR hat.
Grüße
Chris
@ Chris
EGR hat er noch nicht.
Cadillac Deville Convertible Bj. 1968, 472cui Big Block,TH400 Getriebe
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Frankfurt (Oder)
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Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Nur ne Flasche drunter und den Starter betätigt, wann nach Sekunden voll die Flasche.
Soll die zu wenig fördern, wenn er kalt ist? Dachte die füllt nur die Schwimmerkammer.
Zitat:
Habt ihr den Druck gemessen ?
Spritpumpe ist noch die alte manuelle, da die anständig Druck fördert.
Habt ihr den Druck gemessen ?
Nur ne Flasche drunter und den Starter betätigt, wann nach Sekunden voll die Flasche.
Soll die zu wenig fördern, wenn er kalt ist? Dachte die füllt nur die Schwimmerkammer.
Cadillac Deville Convertible Bj. 1968, 472cui Big Block,TH400 Getriebe
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