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C4 Getriebe überholen in Berlin, Brandenburg oder Sachsen
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Hallo,
gibt es jemanden der Erfahrung mit der Überholung eines C4 Getriebes hat? Mir fehlt die 3. Fahrstufe in meinem 68er Cougar, bevor ich jetzt ewig nach dem Fehler suche, würde ich es gleich rausnehmen und komplett mit dem großen Reparatursatz überholen lassen, hatte ich ohnehin geplant. Leider habe ich selbst noch keine Bühne in der Halle, und Ahnung vom Getriebeinnenleben nur theoretisch
.
Das Auto steht im Moment in der Nähe von Bautzen in Sachsen, er kommt aber demnächst zu meinem Heimatort im Berliner Süden. Vielleicht ist jemand im Großraum eines der beiden Standorte und kann helfen. Oder hat jemand ein revidiertes Getriebe im Regal?
Gruß Henry
Fahrzeuge von mcmercury:

gibt es jemanden der Erfahrung mit der Überholung eines C4 Getriebes hat? Mir fehlt die 3. Fahrstufe in meinem 68er Cougar, bevor ich jetzt ewig nach dem Fehler suche, würde ich es gleich rausnehmen und komplett mit dem großen Reparatursatz überholen lassen, hatte ich ohnehin geplant. Leider habe ich selbst noch keine Bühne in der Halle, und Ahnung vom Getriebeinnenleben nur theoretisch

Das Auto steht im Moment in der Nähe von Bautzen in Sachsen, er kommt aber demnächst zu meinem Heimatort im Berliner Süden. Vielleicht ist jemand im Großraum eines der beiden Standorte und kann helfen. Oder hat jemand ein revidiertes Getriebe im Regal?
Gruß Henry
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Hallo Andreas,
Ölstand stimmt, das Öl ist relativ dunkel, riecht aber nicht verbrannt. Den Modulator habe ich getauscht, ohne Ergebnis. Nach meinen Recherchen bleibt wohl nur noch der Valve Body als Ursache, bevor wir an dieser Stelle weiter forschen und es dann doch nichts bringt, würde ich es gleich überholen lassen, weil es ohnehin am Kardansimmerring leckt und der KW-Simmerring bei der Gelegenheit auch gemacht werden könnte.
Oder könnte allein das alte Getriebeöl für den Ausfall der 3. Stufe verantwortlich sein?
Die anderen Stufen schalten völlig normal.
Gruß Henry
Fahrzeuge von mcmercury:

Ölstand stimmt, das Öl ist relativ dunkel, riecht aber nicht verbrannt. Den Modulator habe ich getauscht, ohne Ergebnis. Nach meinen Recherchen bleibt wohl nur noch der Valve Body als Ursache, bevor wir an dieser Stelle weiter forschen und es dann doch nichts bringt, würde ich es gleich überholen lassen, weil es ohnehin am Kardansimmerring leckt und der KW-Simmerring bei der Gelegenheit auch gemacht werden könnte.
Oder könnte allein das alte Getriebeöl für den Ausfall der 3. Stufe verantwortlich sein?

Gruß Henry
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Bin wirklich kein Getriebeexperte, aber ein wenig Grundwissen habe ich mir angeeignet bzw viel gelesen.
Wenn das Getriebe am Simmering eh undicht ist,dann machen Deine Pläne durchaus Sinn.
Grundsätzlich schadet ein Ölwechsel bzw ne Spülung ja nicht,,aber ob ich es an deiner Stelle machen würde weiß ich auch nicht....
Wenn der Ölstand stimmt,dann glaube ich auch nicht,dass es am "alten" Öl liegt.
Wenn das Getriebe am Simmering eh undicht ist,dann machen Deine Pläne durchaus Sinn.
Grundsätzlich schadet ein Ölwechsel bzw ne Spülung ja nicht,,aber ob ich es an deiner Stelle machen würde weiß ich auch nicht....

Wenn der Ölstand stimmt,dann glaube ich auch nicht,dass es am "alten" Öl liegt.
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
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