US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Burnout mit meinem El Camino

V8Andi All-Star07.01.10 22:57
WohnortKarte:
Eschwege (Hessen)
kleiner burnout test mit meinem chevy nach einbau der längeren achse:

steven King of the Road08.01.10 14:30
steven
sehr schön sehr schön und der klang ist auch nicht übel Smile

Gruß Steven

skyliner Professional09.01.10 15:58
nice! die armen reifen Very Happy

2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

V8Andi All-Star10.01.10 11:54
skyliner hat Folgendes geschrieben:
die armen reifen Very Happy

die dreckdinger taugen eh für nix anderes. davon ab, reifen ist nunmal ein verschleissteil Twisted Evil

Lonewolf All-Star11.01.10 07:57
Lonewolf
baue dir doch gleich noch ein sperrdiffi ein ... dann brennt es auf beiden seiten Wink

Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

V8Andi All-Star11.01.10 13:37
Lonewolf hat Folgendes geschrieben:
baue dir doch gleich noch ein sperrdiffi ein ... dann brennt es auf beiden seiten Wink

. . . öhm Shocked , hast du den titel oder die beschreibung des videos nicht richtig gelesen oder das video generell nicht richtig angeschaut ?? Laughing

steven King of the Road11.01.10 14:24
steven
da kommt es doch auf beiden seiten Smile

und ne neue achse hat er wohl drin wenn ich das video richtig lese

Gruß Steven

Lonewolf All-Star12.01.10 08:37
Lonewolf
oh sorry, vorne halt . . . Confused

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil!!

ihr habt recht, es brennt auf beiden seiten.

ist mir so vorgekommen als ob es im ersten teil (von fahrerseite) des vids von rechts durchgedrückt hat.

habe das nicht recht sehen können, daß der linke pneu auch wie wild anfing zu rotieren. das nächste mal doch im großbild.

kannst du mir noch mal verzeihen ... Question

V8Andi All-Star12.01.10 10:08
na gut, das eine mal noch Razz Laughing Wink

ich muss mich auch für die qualität entschuldigen, meine freundin hatte wieder mal vergessen die kamera vorher auf HQ zu schalten.
beim ersten burn kam er auch nicht über 2000 rpm drüber. mit den 275/60/15er reifen unter den knapp 2 tonnen lebendgewicht hat er schon ganzschön zu kämpfen.

die bremse muss auch nochmal nachgeguckt werden.

wenn das wetter wieder mitspielt werden ein paar schmalere reifen platt gemacht. habe da noch jede menge.
das in dem video war ja nur mal der erste test nach dem einbau der anderen achse. zudem ist die achse länger übersetzt. der drehte mir vorher zu hoch. autobahn machte da keinen spass.

Lonewolf All-Star12.01.10 13:30
Lonewolf
du verzeihst mir... schööön, dann kann ich heute doch ruhig schlafen .

Wink

bei den chrom nugget felgen sieht man es im video immer recht schlecht wenn sie drehen.
ich will mich aber nicht rausreden, hätte genauer sehen sollen.

die nuggets hatte ich früher auch drauf.

ja, mit einer zu kurzen achse ist man zwar an der ampel ein könig aber auf der bahn ganz weit hinten. Rolling Eyes

ein bekannter hatte sich mal einen 55er f100 aus schweden geholt.

und nach einigen stunden a bahn dachte er bei ner 80 ich trete mal durch.

es wurde schwarz hinterm auto und als der qualm weg war kamen zwei schwarze striche zu vorschein. und sein kumpel dahinter sah in nicht mehr.

aber er hat dann auch gleich eine länger übersetztung verbaut.

V8Andi All-Star12.01.10 14:32
Lonewolf hat Folgendes geschrieben:
bei den chrom nugget felgen sieht man es im video immer recht schlecht wenn sie drehen.
ich will mich aber nicht rausreden, hätte genauer sehen sollen.

die nuggets hatte ich früher auch drauf.

ja, mit einer zu kurzen achse ist man zwar an der ampel ein könig aber auf der bahn ganz weit hinten. Rolling Eyes

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die dreckdinger kommen im frühjahr/sommer eh runter. ein neuer satz räder steht schon bereit. ich hatte wetterbedingt aber noch keine gelegenheit sie draufzustecken. davon ab sollen sich die neuen reifen nicht gleich platt stehen.

die chromdinger da kommen dann nur noch zur abwechslung, winter zum drauf stehen, tüv oder burnen drauf.

ja, hab die werkseitige 3,08er gegen eine längere 2,73er getauscht. da ich in erster linie cruise und auch mal längere treffen anfahre ist das gerade für die autobahn schöner. so kann man jetzt auch mal 120 fahren ohne sich wie bei der nascar vorzukommen Laughing garsoschlimm ist es zwar nicht aber der schlecht gedämmte innenraum vermittelt zumindest das gefühl.
natürlich ist er jetzt eine ganze ecke träger geworden. das merkt man ungemein. mit der 3,08er war er viel antrittstärker. aber mal sehen, ein anderer motor und ein high stall wandler liegen auch schon bereit. vielleicht kompensieren die das ein wenig. das sollte eigentlich schon lange drin sein aber dann kam der winter bzw schnee dazwischen. ich hoffe das das im frühjahr auch was wird.

Lonewolf All-Star12.01.10 15:56
Lonewolf
das wird schon rechtzeitig fertig sein.

mitnem motorkran haste das an einem nachmittag alles gewechselt.

wieviel stallspeed hat dein neuer wandler??

was für ein motor kommt rein ?

bzw wie ist er aufgebaut, ehr auf drehmoment oder maximalleistung/drehzahl?

V8Andi All-Star12.01.10 19:00
motorkran hat mein kumpel. bei dem in der halle müssen wir das auch machen aber der wohnt 50 km weiter weg. ich habe keinen platz dafür. ausser halt im sommer auf'm hof in der "freilandhalle" Laughing

der wandler ist noch in zahmer ausführung für street. stallspeed ist mit 1600-2200 rpm angegeben.

motor ist ein 383er stroker. ich denke eher auf drehmoment gebaut. er soll 350 ps und etwa 550-570 nm haben.
ich denke real wird er bei ca 300 ps und 500 nm liegen. hab ihn so überholt vom händler gekauft.

Re@lity King of the Road17.01.10 08:08
Re@lity
geiler burni ...und cooler sound Smile

My Rides:

'87 Ferrari 328 GTS

Neue Antwort erstellen