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Bullitt-Mustang für 2008
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Berlin
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Nach der japanischen Bullitt Version, tauchten jetzt erste SpyShots des echten/neuen Ford Mustang Bullitt’s Edition, im StangNet Forum, auf! Zu sehen sind die ersten, etwas dunklen Bilder des neuen Ford Mustang Bullitt Sondermodelles, welches nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Er wird mit einem 321 PS starken V8 ausgeliefert werden und so ziemlich auf das wesentliche reduziert sein. Sprich eine standard Motorhaube, keine Embleme an den Kotflügeln, keinen Spoiler und auch keine Schlitze mehr zum Luft holen, die das Bild stören könnten. Mehr Fotos und einen ebenso neuen, noch unbekannten, roten Ford Mustang gibt es auf StangNet.
Fahrzeuge von Rusty:
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und hier noch ein paar news über den bullitt-mustang
quelle:
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Fahrzeuge von Rusty:
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Selbstverständlich San Francisco: Dort, wo Steve McQueen als Lieutenant Frank Bullitt im Ford Mustang Fastback einen Dodge Charger R/T durch die Häuserschluchten hetzte, stellt Ford derzeit das Remake des Autoklassikers vor - einen aktuellen Mustang im Bullitt-Dress.
Vermutlich würde sich niemand an den Film erinnern, wenn es nicht diese rund zehnminütige Szene gäbe, die unter Auto-Enthusiasten zum Kanon der besten Verfolgungsjagden aller Zeiten gezählt wird. Steve McQueen am Steuer eines in Highland Green lackierten Ford Mustang Fastbackgilt nach wie vor als Inbegriff des coolen Autofahrers. Die Kultfigur und der Kultfilm trugen nicht unwesentlich zum Status des Mustang als Kultauto bei, obwohl dem Wagen in der Hollywood-Version von 1968 das legendäre Logo mit dem galoppierenden Pferd im Kühlergrill fehlt.
So ist es auch jetzt wieder. Zum 40. Jubiläum von "Bullitt" im nächsten Jahr legt Ford ein Sondermodell des aktuellen Mustang auf, das den Beinamen Bullitt trägt und dem das typische Logo fehlt. Übrigens auch das auf der Nabe des Dreispeichen-Lederlenkrads, wo stattdessen in Großbuchstaben BULLITT zu lesen ist. Wie auch übrigens an der Einstiegsleiste, denn die Marketingabteilung weiß durchaus den Wert dieser Einmaligen Verbindung von Auto und Film zu schätzen.
Wie eingangs schon erwähnt, dürfen derzeit US-Journalisten den von Ford Racing aufgezwirbelten Wagen in San Francisco testen. Offiziell enthüllt und präsentiert wird das Auto auf der Los Angeles Auto Show (16. bis 25. November). Im Motorraum des von außen überaus lässig und spoilerfrei gestalteten Modells sitzt ein 4,6 Liter großer V8-Motor, der 315 PS leisten soll und ein maximales Drehmoment von 440 Nm bereitstellt. Die Basis des Fahrzeugs ist der auch schon recht flotte Mustang GT, allerdings wurden im Vergleich zu diesem beim Bullitt die Bremsen verstärkt und das Fahrwerk strammer ausgelegt.
Neben der schwarzen Lederausstattung im Innenraum und den bereits erwähnten Bullitt-Labels an diversen Stellen des Autos erhält der Wagen auch exklusive 18-Zoll-Räder im Fünfspeichen-Design, die mattgrau lackiert sind. Fest steht auch, dass der Bullitt Mustang eine Rarität bleiben wird. Lediglich 7700 Exemplare sollen gebaut werden, wobei 700 für den kanadischen Markt vorgesehen sind, der Rest für die US-Kundschaft. Und auch der Preis ist bereits durchgesickert: 31.075 Euro soll das Remake der Legende kosten. Für ein Auto in diesem Stil ist das schon fast ein Schnäppchen.
Vermutlich würde sich niemand an den Film erinnern, wenn es nicht diese rund zehnminütige Szene gäbe, die unter Auto-Enthusiasten zum Kanon der besten Verfolgungsjagden aller Zeiten gezählt wird. Steve McQueen am Steuer eines in Highland Green lackierten Ford Mustang Fastbackgilt nach wie vor als Inbegriff des coolen Autofahrers. Die Kultfigur und der Kultfilm trugen nicht unwesentlich zum Status des Mustang als Kultauto bei, obwohl dem Wagen in der Hollywood-Version von 1968 das legendäre Logo mit dem galoppierenden Pferd im Kühlergrill fehlt.
So ist es auch jetzt wieder. Zum 40. Jubiläum von "Bullitt" im nächsten Jahr legt Ford ein Sondermodell des aktuellen Mustang auf, das den Beinamen Bullitt trägt und dem das typische Logo fehlt. Übrigens auch das auf der Nabe des Dreispeichen-Lederlenkrads, wo stattdessen in Großbuchstaben BULLITT zu lesen ist. Wie auch übrigens an der Einstiegsleiste, denn die Marketingabteilung weiß durchaus den Wert dieser Einmaligen Verbindung von Auto und Film zu schätzen.
Wie eingangs schon erwähnt, dürfen derzeit US-Journalisten den von Ford Racing aufgezwirbelten Wagen in San Francisco testen. Offiziell enthüllt und präsentiert wird das Auto auf der Los Angeles Auto Show (16. bis 25. November). Im Motorraum des von außen überaus lässig und spoilerfrei gestalteten Modells sitzt ein 4,6 Liter großer V8-Motor, der 315 PS leisten soll und ein maximales Drehmoment von 440 Nm bereitstellt. Die Basis des Fahrzeugs ist der auch schon recht flotte Mustang GT, allerdings wurden im Vergleich zu diesem beim Bullitt die Bremsen verstärkt und das Fahrwerk strammer ausgelegt.
Neben der schwarzen Lederausstattung im Innenraum und den bereits erwähnten Bullitt-Labels an diversen Stellen des Autos erhält der Wagen auch exklusive 18-Zoll-Räder im Fünfspeichen-Design, die mattgrau lackiert sind. Fest steht auch, dass der Bullitt Mustang eine Rarität bleiben wird. Lediglich 7700 Exemplare sollen gebaut werden, wobei 700 für den kanadischen Markt vorgesehen sind, der Rest für die US-Kundschaft. Und auch der Preis ist bereits durchgesickert: 31.075 Euro soll das Remake der Legende kosten. Für ein Auto in diesem Stil ist das schon fast ein Schnäppchen.
Fahrzeuge von Rusty:
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Perth / Western Australia
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55494 Rheinböllen
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geiles gefährt...ich will auch einen!!
Coldplay hat Folgendes geschrieben:
geht leider nicht...steve ist seit 1980 leider nicht mehr unter uns! er war ein super schauspieler, fand ich.
Fahrzeuge von Rusty:
Coldplay hat Folgendes geschrieben:
naja, ein remake heisst ja nicht das alles 1:1 sein muss. oder denkst du, sie nehmen auch steve mcQueen nochmal?
geht leider nicht...steve ist seit 1980 leider nicht mehr unter uns! er war ein super schauspieler, fand ich.
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hat mir auch gefallen, bzw gefällt mir immer noch. sehr schickes teil.
aber ein boss mustang kommt ja auch wieder.
und zum 302er motor sind wir ja mit der baureihe 2011 schon wieder angelang
obwohl ich persönlich die front, besonders den kühlergrill ohne zusatzscheinwerfer wie beim V-6 schöner finde.
aber ein boss mustang kommt ja auch wieder.
und zum 302er motor sind wir ja mit der baureihe 2011 schon wieder angelang
obwohl ich persönlich die front, besonders den kühlergrill ohne zusatzscheinwerfer wie beim V-6 schöner finde.
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