Du bist hier:
Blattfedern nachspannen
Fellbach

Fellbach

OHV
Du meinst eher die Blattfedern neu treiben lassen. Macht in der Regel ein Schmied. Guck aber das einen der alten Schule nimmst, die kennen sich damit noch aus. Ansonsten helfen spezielle Blöcke zwischen Blattfeder und Achse bzw bei manchen Fahrzeugen kann man, wenn die Achse über der Blattefeder ist, die Achse unter der Blattfedern montieren. Oder halt einfach High Jackers rein und gut. Damit kannste die Alten Blattfedern ein bischen entlasten
Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930
Ford A Sedan 1930
Fellbach
Jüchen
Fellbach
Jüchen
Hallo. Ja fürn Edsel sicherlich etwas schwieriger, aber...
Es gibt eine Firme die Blattfedern jeder größe und Form herstellt oder neu aufrichtet. War schon mal ein großer Bericht in einer Oldtimermarkt. Darauf hin habe ich meine 66er Mercury Comet Federn (nicht baugleich Mustang) dort hin geschickt. Hatte mir ca 300-400 Euro gekosten.
Hier die Adresse:
Es gibt eine Firme die Blattfedern jeder größe und Form herstellt oder neu aufrichtet. War schon mal ein großer Bericht in einer Oldtimermarkt. Darauf hin habe ich meine 66er Mercury Comet Federn (nicht baugleich Mustang) dort hin geschickt. Hatte mir ca 300-400 Euro gekosten.
Hier die Adresse:

Ostelbien, Sachsen
da die alten schmiede langsam ausgestorben sein könnten , könnte es schwer werden einen aufzutreiben.
die jungen wollen meist ohne körperliche arbeit geld verdienen.
aber evtl. hast du glück.
ich würde aber trotzdem mal die feder vermessen.
also gesammtlänge(bogen mitmessen), breite, abstand der vorderen und hinteren aufnahme zum herzbolzen.
damit kannst du dann gut vergleichen.
ich denke mal das bei baujahrs-ähnlichen ford modellen was zu finden sein wird.
bin mir nicht sicher aber ich denke es wurden bei edsel viele ford serienteile verbaut.

die jungen wollen meist ohne körperliche arbeit geld verdienen.

aber evtl. hast du glück.
ich würde aber trotzdem mal die feder vermessen.
also gesammtlänge(bogen mitmessen), breite, abstand der vorderen und hinteren aufnahme zum herzbolzen.
damit kannst du dann gut vergleichen.
ich denke mal das bei baujahrs-ähnlichen ford modellen was zu finden sein wird.
bin mir nicht sicher aber ich denke es wurden bei edsel viele ford serienteile verbaut.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Fellbach
Neue Antwort erstellen