US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bezugslink für eine Lenkstange gesucht

deSchmitti All-Star31.03.15 16:43
deSchmitti
Ich suche dringendst eine Bezugsquelle für eine "Lenkstange". Passend wäre es für meinen Winnebago Chieftain von 1976. Das Chassis sollte ein M400 sein.
Einbauort ist unter dem Fahrersitz:

Und sieht ausgebaut so aus:

Das Teil ist von Mitte Zapfen, bis Mitte Zapfen etwa 602mm lang.

Da mein Englisch extrem begrenzt ist, wäre ein Direktlink zu dem Teil vorteilhaft. Bei den ganzen bekannten Autoteilelieferanten komme ich nicht weiter, da diese zumeist nach PKW Modellen sortieren.

Vielen dank soweit
Thomas

Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

tommes01.04.15 11:59
hallo thomas,
auf anhieb habe ich jetzt auch nix gefunden. könnte echt schwierig werden.
aber hast du schon mal drüber nachgedacht das teil anfertigen zu lassen? das sollte für einen guten schmied doch kein problem sein, wenn er das original vorliegen hat!
oder gibt es gar was ähnliches im lkw-teile-bereich? vielleicht da mal anfragen??
gruß
tommes

der B King of the Road01.04.15 13:52
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Moin Schmitti!

Du suchst einen "Center Link" bzw "Drag Link".

Habe leider auf die Schnelle nichts gefunden...

Aber da hast du schon mal die richtige Bezeichnung!

Gruß,
B

FOR SALE

der B King of the Road01.04.15 14:08
der B
Prüf mal bitte ob die hier passt

NAPA 2724103

guckst du

Centerline Length : 23.78" also 604mm...

FOR SALE

deSchmitti All-Star01.04.15 21:57
deSchmitti
Danke für Deine Mithilfe - vom Prinzip ist sie das, wenn die Hauptstange gerade wäre. Die von Nappa hat auf der einen Seite einen kleinen Knick.

Ich habe mir heute (vorübergehend) andere Gelenke eingepreßt und alles ist soweit Schick - aber ich werde weiter nach einem Neuteil suchen.

Thomas

Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

Neue Antwort erstellen