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Beratung zu einem Cadillac Deville
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Hallo und Moin aus Oldenburg!
Ich habe einen Cadillac gefunden der, vom Ding her, mir ganz gut gefällt:
Bitte nicht steinigen, ich mag diesen abgeschraddelten Look gerne und suche so eine mexikanische Würfelbude.
So rein von den Bildern:
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Caddy nicht schon zu vergammelt, oder an den falschen Stellen Rost angesetzt hat.
Auch bin ich mir bei dem Preis nicht sicher. Er hat neue Sitze, Ok, aber der Rest ist nicht gemacht (was mir gefällt solange Alles technisch funktioniert!).
Sind die 13.500,- angemessen für so ein Fahrzeug?
Gruß, Dirk
Ich habe einen Cadillac gefunden der, vom Ding her, mir ganz gut gefällt:
Bitte nicht steinigen, ich mag diesen abgeschraddelten Look gerne und suche so eine mexikanische Würfelbude.
So rein von den Bildern:
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Caddy nicht schon zu vergammelt, oder an den falschen Stellen Rost angesetzt hat.
Auch bin ich mir bei dem Preis nicht sicher. Er hat neue Sitze, Ok, aber der Rest ist nicht gemacht (was mir gefällt solange Alles technisch funktioniert!).
Sind die 13.500,- angemessen für so ein Fahrzeug?
Gruß, Dirk
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Hi Dirk,
da keiner hellsehen kann, hilft nur eins. Hinfahren und anschauen....
Bei den meisten Autos die aus den Staaten kommen ist immer was zu tun an Fahrwerk ( Buchsen, Lenker ) und Bremsen. Meist ist auch ein Blick auf die Kühlung zu schmeissen, da ( F ) rostschutzmittel in den USA fast "unbekannt" ist.......
Ansonsten auf Rost achten, Motor und Getriebe sollten funzen, ebenso die Elektrik. Umbauten für den TÜV schon gemacht? Papiere OK......??
Ich bin auch letzte Woche zwei mal wieder für Lau los. Tollste Bilder und Beschreibung und die Realität sah mal ganz anders aus......
Aber besser ein paar Bucks für Sprit ausgegeben als sich blind eine Laus in den Pelz setzen.....
Beste Grüße
André
da keiner hellsehen kann, hilft nur eins. Hinfahren und anschauen....
Bei den meisten Autos die aus den Staaten kommen ist immer was zu tun an Fahrwerk ( Buchsen, Lenker ) und Bremsen. Meist ist auch ein Blick auf die Kühlung zu schmeissen, da ( F ) rostschutzmittel in den USA fast "unbekannt" ist.......
Ansonsten auf Rost achten, Motor und Getriebe sollten funzen, ebenso die Elektrik. Umbauten für den TÜV schon gemacht? Papiere OK......??
Ich bin auch letzte Woche zwei mal wieder für Lau los. Tollste Bilder und Beschreibung und die Realität sah mal ganz anders aus......
Aber besser ein paar Bucks für Sprit ausgegeben als sich blind eine Laus in den Pelz setzen.....
Beste Grüße
André
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Mein Plan wäre das ich mich mit dem Verkäufer bei dem Händler, der auch die Wagen meiner Frau wartet, treffe und den mal drüberschauen lasse. Der ist GM Händler und hat auch alte Amis.
Von Aurich ist das nicht so weit bis Vechta.
Wenn der Verkäufer das schon nicht will...dann ist eh was faul.
Der Wagen im Angebot hat TÜV und H-Kennzeichen, der Rost macht mir Sorgen an den Fensterleisten, vor allem am Heckfenster. Rost ist Ok, aber an den "richtigen" Stellen...sag ich jetzt mal, also Design aber nicht Schrott (ist halt mein Ding, so'n bißchen rattig)
Radkästen etc, machen mir jetzt nicht so Angst, das kann man gut hinbekommen.
Rostvorsorge kenne ich Mike Sanders.
Von Aurich ist das nicht so weit bis Vechta.
Wenn der Verkäufer das schon nicht will...dann ist eh was faul.
Der Wagen im Angebot hat TÜV und H-Kennzeichen, der Rost macht mir Sorgen an den Fensterleisten, vor allem am Heckfenster. Rost ist Ok, aber an den "richtigen" Stellen...sag ich jetzt mal, also Design aber nicht Schrott (ist halt mein Ding, so'n bißchen rattig)
Radkästen etc, machen mir jetzt nicht so Angst, das kann man gut hinbekommen.
Rostvorsorge kenne ich Mike Sanders.
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Hi Dirk,
ja Dein Plan stimmt schon. Was mir aber bei dem Auto echt Kopfschmerzen macht ist der Heckscheibenrahmen....... Wenn Du da durch pikst, dann viel Spaß beim sanieren...... Ist eigentlich ein KO für´s Auto. Alles andere geht ja noch aber wenn die Rahmen weggefault sind wird´s übel. Neuer TÜV ist zwar schön aber sagt auch nicht immer was aus. Kenn ich ja hier im täglichen Geschäft....
Beste Grüße
André
ja Dein Plan stimmt schon. Was mir aber bei dem Auto echt Kopfschmerzen macht ist der Heckscheibenrahmen....... Wenn Du da durch pikst, dann viel Spaß beim sanieren...... Ist eigentlich ein KO für´s Auto. Alles andere geht ja noch aber wenn die Rahmen weggefault sind wird´s übel. Neuer TÜV ist zwar schön aber sagt auch nicht immer was aus. Kenn ich ja hier im täglichen Geschäft....
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Hi Dirk,
jo, da sollte man abwägen. Ich würde hinfahren und rein piken...... Wenn ich durch bin macht der Verkäufer ein blödes Gesicht.....
Den Style find ich auch "fast" gut. Ich mag´s noch rattiger..... Bin z.Z. auf der Suche in den Staaten........ soll aber Ende 40er bis Mitte 50er Jahre sein.....
Beste Grüße
André
jo, da sollte man abwägen. Ich würde hinfahren und rein piken...... Wenn ich durch bin macht der Verkäufer ein blödes Gesicht.....
Den Style find ich auch "fast" gut. Ich mag´s noch rattiger..... Bin z.Z. auf der Suche in den Staaten........ soll aber Ende 40er bis Mitte 50er Jahre sein.....
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Hi Dirk,
Zitat:
Why not????? Da ist noch weniger an Technik drin. Hauptsache das Ding fährt ordentlich. TÜV muss nicht unbedingt sein. Nur für Treffen und dergleichen.....
Wenn bloß nicht der elende Transport über den großen Teich wäre......
da muss ich schon sehen das ich nen 40er vollbekomme....
Beste Grüße
André
Zitat:
So einen ganz alten Zossen traue ich mir nicht zu!
Why not????? Da ist noch weniger an Technik drin. Hauptsache das Ding fährt ordentlich. TÜV muss nicht unbedingt sein. Nur für Treffen und dergleichen.....
Wenn bloß nicht der elende Transport über den großen Teich wäre......
da muss ich schon sehen das ich nen 40er vollbekomme....
Beste Grüße
André
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Naja...ich kann das ganz gut mit meinen Moppeds vergleichen. Ich habe vor Jahren eine alte Panhead aufgebaut, das war auch einfachste Technik. Allerdings war ständig was...Krümmer und Manifold waren nur geklemmt und sind dann gerne mal bei voller Fahrt abgeflogen (lustig wenn der Vergaser über den Asphalt hüpft). Die Bremsen waren fürchterlich schlecht (vorne ging so gut wie nix, dafür hat's hinten immer blockiert)
Also, TÜV ist mir schon wichtig, ich will mit dem Wagen richtig fahren, das muß Er können!
Also, TÜV ist mir schon wichtig, ich will mit dem Wagen richtig fahren, das muß Er können!
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Hi Dirk,
Zitat:
das ist auch völlig legitim. Aber es sollte nicht gerade reinregnen...... Siehe Caddy. Das Preis/Leistungsverhältniss muss schon passen wenn man sich ein Auto aus den Staaten holt, sonst mache ich das auch nicht.
So Caddys was Du Dir da ausgeguckt hast liegen in den USA bei etwa $6-9k. Plus Transport und TÜV....... ist die Frage.......
Beste Grüße
André
Zitat:
Also, TÜV ist mir schon wichtig, ich will mit dem Wagen richtig fahren, das muß Er können!
das ist auch völlig legitim. Aber es sollte nicht gerade reinregnen...... Siehe Caddy. Das Preis/Leistungsverhältniss muss schon passen wenn man sich ein Auto aus den Staaten holt, sonst mache ich das auch nicht.
So Caddys was Du Dir da ausgeguckt hast liegen in den USA bei etwa $6-9k. Plus Transport und TÜV....... ist die Frage.......
Beste Grüße
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Hi Dirk,
Zitat:
Welche Generation? Da gibt es etliche verschiedene......
Naja, ich beschäftige mich ja nunmal beruflich mit den US-Cars...... vielleicht findet sich ja was und man kommt zusammen. Du kannst Dich auch gerne bei mir melden wenn Du was in meiner Ecke + 150km entdeckst. Eine weitere Alternative ist sich mal in NL umzuschauen. Allerdings sind da rattige Autos recht selten.
Für Anfang nächten Jahres ist auf jeden Fall was geplant was den Import angeht.
Beste Grüße
André
Zitat:
Ich mag den Lincoln auch gerne...oder die Thunderbirds, die finde ich auch klasse.
Welche Generation? Da gibt es etliche verschiedene......
Naja, ich beschäftige mich ja nunmal beruflich mit den US-Cars...... vielleicht findet sich ja was und man kommt zusammen. Du kannst Dich auch gerne bei mir melden wenn Du was in meiner Ecke + 150km entdeckst. Eine weitere Alternative ist sich mal in NL umzuschauen. Allerdings sind da rattige Autos recht selten.
Für Anfang nächten Jahres ist auf jeden Fall was geplant was den Import angeht.
Beste Grüße
André
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Mad Mex hat Folgendes geschrieben:
Ja, ist auch mein Favorit. Ich mach das schon seit 25 Jahren mit MS.
Jedoch würde ich bei so einem Zustand zuerst komplett mit FluidFilm Liquid A fluten, einwirken lassen (ca. 2 Monate) und dann erst MS drüber .
Dann kriegste den meisten Rost zum stoppen...aber der Heckscheibenrahmen sieht echt übel aus das wird Arbeit!
Rostvorsorge kenne ich Mike Sanders.
Ja, ist auch mein Favorit. Ich mach das schon seit 25 Jahren mit MS.
Jedoch würde ich bei so einem Zustand zuerst komplett mit FluidFilm Liquid A fluten, einwirken lassen (ca. 2 Monate) und dann erst MS drüber .
Dann kriegste den meisten Rost zum stoppen...aber der Heckscheibenrahmen sieht echt übel aus das wird Arbeit!
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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Hi Dirk,
Zitat:
....ist nicht unbedingt erforderlich wenn die Motoren anständig gewartet, abgestimmt und eingestellt sind. Bei mir ist noch keiner aus der Halle raus mit mehr als 18 Liter...... eher weniger bei normaler Fahrweise......
Beste Grüße
André
Zitat:
und >20 Liter auf 100 saufen!
....ist nicht unbedingt erforderlich wenn die Motoren anständig gewartet, abgestimmt und eingestellt sind. Bei mir ist noch keiner aus der Halle raus mit mehr als 18 Liter...... eher weniger bei normaler Fahrweise......
Beste Grüße
André
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jaguar68 hat Folgendes geschrieben:
Moin Jungs
Also ich bin der Meinung das meiner Wirklich gut eingestellt is und unter 20L is im Leben nich drin!!
Sorry aber das is für mich immer schwer zu glauben das man so ein Auto mit so nem Motor mit so wenig Sprit Fahren kann, egal wie langsam und bedacht man Fährt
Ich hab nen 429cui Cobra Jet und selbst wenn ich Cruise bin ich bei 23L.
Dazu kommt das er auch schneller RICHTIG Spaß macht
Hi Dirk,
Zitat:
....ist nicht unbedingt erforderlich wenn die Motoren anständig gewartet, abgestimmt und eingestellt sind. Bei mir ist noch keiner aus der Halle raus mit mehr als 18 Liter...... eher weniger bei normaler Fahrweise......
Beste Grüße
André
Zitat:
und >20 Liter auf 100 saufen!
....ist nicht unbedingt erforderlich wenn die Motoren anständig gewartet, abgestimmt und eingestellt sind. Bei mir ist noch keiner aus der Halle raus mit mehr als 18 Liter...... eher weniger bei normaler Fahrweise......
Beste Grüße
André
Moin Jungs
Also ich bin der Meinung das meiner Wirklich gut eingestellt is und unter 20L is im Leben nich drin!!
Sorry aber das is für mich immer schwer zu glauben das man so ein Auto mit so nem Motor mit so wenig Sprit Fahren kann, egal wie langsam und bedacht man Fährt
Ich hab nen 429cui Cobra Jet und selbst wenn ich Cruise bin ich bei 23L.
Dazu kommt das er auch schneller RICHTIG Spaß macht
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Auch wenn es nur als kleiner Scherz gemeint war...mir ist das völlig Latte ob der 5, 10, 20 oder 40 Liter auf 100 säuft, Spaß soll er machen (Begeisterung ist, wenn die Tränen der Rührung seitlich am Gesicht abfließen).
Ihr könnt mir hoffentlich nachsehen wenn ich mich im Moment mit der Entscheidungsfindung etwas schwer tue...ich fühle mich im Moment wie ein Kind im Süssigkeitenladen dem vieles schmeck, nur manches nicht.
Leider gepaart mit <0 Ahnung!
Ihr könnt mir hoffentlich nachsehen wenn ich mich im Moment mit der Entscheidungsfindung etwas schwer tue...ich fühle mich im Moment wie ein Kind im Süssigkeitenladen dem vieles schmeck, nur manches nicht.
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@ Mad Mex
Zitat:
Das kann ich nachvollziehen und sei Dir sicher das Gefühl hört nie auf.......
Ahnung kommt von ganz alleine. Musst Dich nur mit der Materie befassen. Ist keiner mit Bauch und Brille auf die Welt gekommen....
@ Rocket
Zitat:
Zitat:
Ich will hier keinem auf den Schlips treten sondern vertrete nur die Ansicht das kein Fahrzeug mehr verbrauchen muss als unbedingt nötig. Da vertraue ich weniger meiner Meinung als meinen Testern......
Der Teufel steckt oft in unbeachteten oder vernachlässigten Details. Es liegt auch viel an der Sache selbst ( US-Fertigung an sich ) und am jeweiligen Gasfuss......
Ist meine persönliche Erfahrung aus meiner täglichen Schrauberei.
Beste Grüße
André
Zitat:
Ihr könnt mir hoffentlich nachsehen wenn ich mich im Moment mit der Entscheidungsfindung etwas schwer tue...ich fühle mich im Moment wie ein Kind im Süssigkeitenladen dem vieles schmeck, nur manches nicht.
Leider gepaart mit <0 Ahnung!
Leider gepaart mit <0 Ahnung!
Das kann ich nachvollziehen und sei Dir sicher das Gefühl hört nie auf.......
Ahnung kommt von ganz alleine. Musst Dich nur mit der Materie befassen. Ist keiner mit Bauch und Brille auf die Welt gekommen....
@ Rocket
Zitat:
Also ich bin der Meinung das meiner Wirklich gut eingestellt is und unter 20L is im Leben nich drin!!
Zitat:
Ich hab nen 429cui Cobra Jet und selbst wenn ich Cruise bin ich bei 23L.
Ich will hier keinem auf den Schlips treten sondern vertrete nur die Ansicht das kein Fahrzeug mehr verbrauchen muss als unbedingt nötig. Da vertraue ich weniger meiner Meinung als meinen Testern......
Der Teufel steckt oft in unbeachteten oder vernachlässigten Details. Es liegt auch viel an der Sache selbst ( US-Fertigung an sich ) und am jeweiligen Gasfuss......
Ist meine persönliche Erfahrung aus meiner täglichen Schrauberei.
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Naja Schrauben darf ich auch und Fahren geht auch ganz gut und somit geht es mir wie Mad Max, ich will meinen Spaß!!
Mein kleiner läuft mehr als gut und hat mich noch NIE in Stich gelassen und das obwohl oder gerade weil ich ne ganze menge Meilen im Jahr Fahre!
@Mad Max
Ich kann dich gut Verstehen ich will auch ab und zu was anderes und es gibt echt noch viele schöne Ami`s auch ausser Charger und Chevelle:twisted:
Ich werd mich, wenn ich meinen Verkauft hab mal an einen Kombi wagen und ne Harley muß auch wieder her
Mein kleiner läuft mehr als gut und hat mich noch NIE in Stich gelassen und das obwohl oder gerade weil ich ne ganze menge Meilen im Jahr Fahre!
@Mad Max
Ich kann dich gut Verstehen ich will auch ab und zu was anderes und es gibt echt noch viele schöne Ami`s auch ausser Charger und Chevelle:twisted:
Ich werd mich, wenn ich meinen Verkauft hab mal an einen Kombi wagen und ne Harley muß auch wieder her
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Joo...als so ein Blödmann unserem Dicken reingefahren ist, und nichts mehr zu retten war, habe ich überlegt ob wir nicht einen Ami kaufen der auch mir gefällt und alltagstauglich ist (Dodge Charger SRT)...leider bin ich von meiner Frau überstimmt worden...
Sie hat sich wieder eine "moderne" Schrankwand gekauft (Tahoe) und ich spare jetzt auf einen Klassiker.
Wenn mal Hilfe zu einer Harley gebraucht wird, oder ich hier oben so einen Bock ansehen soll, dann sagt mir Bescheid (ich behaupte mal das ich mich sehr gut auskenne...so ab Panhead aufwärts)!!!
Sie hat sich wieder eine "moderne" Schrankwand gekauft (Tahoe) und ich spare jetzt auf einen Klassiker.
Wenn mal Hilfe zu einer Harley gebraucht wird, oder ich hier oben so einen Bock ansehen soll, dann sagt mir Bescheid (ich behaupte mal das ich mich sehr gut auskenne...so ab Panhead aufwärts)!!!
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