Du bist hier:
Benzinpumpenfrage??
Wohnort:
Wienhausen
Wienhausen
Da die mechanische das Zeitliche gesegnet hat benötige ich für einen 6.6 (400er) Pontiac Motor eine neue Spritpumpe.....
Soll ich wieder was mechanisches verbauen oder doch lieber watt elektrisches? Bei den alten Opel Motoren mit Doppelvergaser hatte ich immer die Mitsuba Pumpen verbaut, aber die sind ja nicht mehr zu bekommen
Was nehmen? Soll den den Vergaser ja auch nicht überfluten...
Jemand einen Tip
Gruß Albi
Soll ich wieder was mechanisches verbauen oder doch lieber watt elektrisches? Bei den alten Opel Motoren mit Doppelvergaser hatte ich immer die Mitsuba Pumpen verbaut, aber die sind ja nicht mehr zu bekommen
Was nehmen? Soll den den Vergaser ja auch nicht überfluten...
Jemand einen Tip
Gruß Albi
....denn normal gibt´s schon
Wohnort:
LDK
LDK
Ist eigentlich egal!
Solltest bei der elektrischen Pumpe darauf achten, daß sie nicht zu heiß wird, das vertragen die Dingen nämlich nicht ( nicht zu nah am Motor ).
Du solltest auch auf den Förderdruck achte damit die Kiste nicht absäuft und ich würde eine neue Pumpe kaufen die auch mit den modernen Kraftstoffen klar kommt, nichts altes gebrauchtes!
Die arbeiten die bei der Umrüstung von mechanisch auf elektrisch anfallen verstehen sich von selbst.
Solltest bei der elektrischen Pumpe darauf achten, daß sie nicht zu heiß wird, das vertragen die Dingen nämlich nicht ( nicht zu nah am Motor ).
Du solltest auch auf den Förderdruck achte damit die Kiste nicht absäuft und ich würde eine neue Pumpe kaufen die auch mit den modernen Kraftstoffen klar kommt, nichts altes gebrauchtes!
Die arbeiten die bei der Umrüstung von mechanisch auf elektrisch anfallen verstehen sich von selbst.
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
Chevrolet is the first, the only and the best!
Wohnort:
Wienhausen
Wienhausen
Die neue Pumpe sollte auch direkt beim Tank montiert werden, sagt ja schon das Wort (Pumpe) Dann halten die Dinger auch länger weil keine Gefahr besteht des Trockenlaufens.
Aber welcher Förderdruck? Viele sind mit ca.0,2- 0,4 Bar angegeben...reicht das? Wollte auch keine Teure von Pierburg/Bosch nehmen (Über 100 Euronen)
Gruß Albi
Aber welcher Förderdruck? Viele sind mit ca.0,2- 0,4 Bar angegeben...reicht das? Wollte auch keine Teure von Pierburg/Bosch nehmen (Über 100 Euronen)
Gruß Albi
....denn normal gibt´s schon
Wohnort:
LDK
LDK
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
wienhausencustoms hat Folgendes geschrieben:
Watt? Die mechanische hieß doch auch Pumpe...und war nicht in der Nähe vom Tank. Den Zusammenhang find ich spannend
wienhausencustoms hat Folgendes geschrieben:
Ich verspreche Dir, der Pumpe ist es völlig egal, wo sie keinen Sprit bekommt....ob auf dem Innenkotflügel (einfacher Einbau), auf dem Tank(da höt man sie so schön nervig sirren) , am Unterboden(unsichtbar)...die stirbt ohne Sprit überall .
Ich würde eine Hardi nehmen:
z.B (Spezifikationen selber raussuchen).:
Die neue Pumpe sollte auch direkt beim Tank montiert werden, sagt ja schon das Wort (Pumpe)
Watt? Die mechanische hieß doch auch Pumpe...und war nicht in der Nähe vom Tank. Den Zusammenhang find ich spannend
wienhausencustoms hat Folgendes geschrieben:
Dann halten die Dinger auch länger weil keine Gefahr besteht des Trockenlaufens.
Ich verspreche Dir, der Pumpe ist es völlig egal, wo sie keinen Sprit bekommt....ob auf dem Innenkotflügel (einfacher Einbau), auf dem Tank(da höt man sie so schön nervig sirren) , am Unterboden(unsichtbar)...die stirbt ohne Sprit überall .
Ich würde eine Hardi nehmen:
z.B (Spezifikationen selber raussuchen).:
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Wohnort:
Wienhausen
Wienhausen
Zitat:
Das war auf die Mitsuba Pumpe bezogen, die arbeitete am besten direkt hinterm Tank.
Zitat:
Wenn ich sirren höre ist die Karre wohl noch nicht an... oder der Toyota Prius vom Nachbarn
Watt? Die mechanische hieß doch auch Pumpe...und war nicht in der Nähe vom Tank. Den Zusammenhang find ich spannend Cool
Das war auf die Mitsuba Pumpe bezogen, die arbeitete am besten direkt hinterm Tank.
Zitat:
auf dem Tank(da höt man sie so schön nervig sirren)
Wenn ich sirren höre ist die Karre wohl noch nicht an... oder der Toyota Prius vom Nachbarn
....denn normal gibt´s schon
Neue Antwort erstellen