Benötige hilfe bei einem Blower.

sunshine2813.03.11 14:11
Hallo liebe USCar Gemeinde

Ich habe einen 79er Camaro und möchte auf den Motor einen Blower setzen. Der Motor ist ein 2007 Neu überholter 5,7l mit Vortec Centerboltköpfen.
Zur Problematik:
Was für ein Blower (Firma und Art)würdet Ihr mir empfehlen?
Wie bekomme ich raus, wie weit der ganze Aufbau inkl. Scoop aus der Motorhaube ragt?

Ich hatte an einen Blower von (177) Weiand gedacht, dieser hat einen recht flachen Grundkörper und selbst bei diesem weiss ich nicht wie weit er aus der Motorhaube ragt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, über jede Antwort bin ich euch dankbar.

Gruss, Tino

70Skylark01.04.11 19:19
WohnortKarte:
Hameln
Moin,
also der Weiand 177 ist ja für die Straße eher geeignet und daher passt er auch unter leicht erhöhte Hauben. Das Bild was du im Anhang da hast, so wird das in etwas aussehen, eventuell noch nen Zoll höher. Leistungsmäßig wird das natürlich auch ordentlich was bringen. Der Ladedruck ist abhängig von der Übersetzung die man fährt, also von den Pulleys (Riemenscheiben). Ansonsten muss man noch drauf achten, das die Verdichtung von deinem Motor nicht zu hoch ist. Umso mehr Ladedruck du fährst umso niedriger sollte die Verdichtung sein, am besten 8,5:1. Ich hoffe das hilft dir etwas.

Neue Antwort erstellen