Du bist hier:
Beim Kick Town klnallt der Gang rein
Hallo ich bins wieder mit eine Frage zwechs Automatiggetriebe!
ich habe die 3,8l Einspritzer mit Automatiggetriebe und wenn ich Kick Down machen knallt manchmal der Gang ruckartig rein.Woran kann das liegen.Öl ist drinna aber denke vertägt noch bisschen was.Was für ein getriebe Öl soll ich verwenden und sol ich zum Auffüllen den Stuzen benüzten wo der Kontrollstab drinnen ist?
Danke für eure Anregungen.
ich habe die 3,8l Einspritzer mit Automatiggetriebe und wenn ich Kick Down machen knallt manchmal der Gang ruckartig rein.Woran kann das liegen.Öl ist drinna aber denke vertägt noch bisschen was.Was für ein getriebe Öl soll ich verwenden und sol ich zum Auffüllen den Stuzen benüzten wo der Kontrollstab drinnen ist?
Danke für eure Anregungen.
Berlin
du solltest mindestens getriebeöl mit der bezeichnung dexron II oder besser noch dexron III benutzen. einfüllen tut man es wo der messstab reingeht.
lieber vorher nochmal den getriebeölstand prüfen:
- motor/getriebe auf betriebstemperatur bringen
- wagen auf ebener fläche parken
- motor laufen lassen und alle gänge durchschalten und am ende bei p beim laufenden motor den ölstand ablesen
Fahrzeuge von Rusty:
lieber vorher nochmal den getriebeölstand prüfen:
- motor/getriebe auf betriebstemperatur bringen
- wagen auf ebener fläche parken
- motor laufen lassen und alle gänge durchschalten und am ende bei p beim laufenden motor den ölstand ablesen
Fahrzeuge von Rusty:
Berlin
Berlin
Ostelbien, Sachsen
nasguhl hat Folgendes geschrieben:
ich würde mal behaupten daß dieses öl für schaltgetriebe ist.
ist sicher auch dicker als motorenöl.
das solltest du nicht in deinen automaten kippen.
automatiköl wird auch allgemmein als ATF (automatic Transmission Fluid) bezeichnet.
und ATF, das steht auf jeder dose drauf.
mit den dextron spezifikationen...
DX 2 ist glaube immer rot wie auch das öl in der servolenkungspumpe.
die anderen sprz. sind glaube ich ehr farblos/gelblich. aber das weiß ich nicht genau.
Hallo,
namal eine blöde frage.
Du hast mir geschrieben solle als Getriebeöl ein Dexron2 oder 3 kaufen.Ich habe jetzt von Liqui Moly ein Getriebeöl wo GL 4 SAE 85W - 90 steht.Ist das ok weil kann nirgens die Bezeichnung Dexron finden.
Danke nochmal
namal eine blöde frage.
Du hast mir geschrieben solle als Getriebeöl ein Dexron2 oder 3 kaufen.Ich habe jetzt von Liqui Moly ein Getriebeöl wo GL 4 SAE 85W - 90 steht.Ist das ok weil kann nirgens die Bezeichnung Dexron finden.
Danke nochmal
ich würde mal behaupten daß dieses öl für schaltgetriebe ist.
ist sicher auch dicker als motorenöl.
das solltest du nicht in deinen automaten kippen.
automatiköl wird auch allgemmein als ATF (automatic Transmission Fluid) bezeichnet.
und ATF, das steht auf jeder dose drauf.
mit den dextron spezifikationen...
DX 2 ist glaube immer rot wie auch das öl in der servolenkungspumpe.
die anderen sprz. sind glaube ich ehr farblos/gelblich. aber das weiß ich nicht genau.
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
Neue Antwort erstellen