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Batterielampe leuchtet
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Münsterland
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Hallo zusammen
Ich fahre einen Chevrolet Caprice Bj 78. Es leuchtet permanent die Batteriekontrollampe.
Der Händler wo ich ihn gekauft habe sagt mir das liegt daran weil er eine Lichtmaschine von Bosch bekommen hätte und keine originale. Beim verbauen der neuen Lichtmaschine wäre der Fehler aufgetreten vor fast 1,5 Jahren. aber Sie würde laden. Es wäre technisch alles gut. Ich habe als ich meinen gesucht habe 4 Caprice Probe gefahren, davon hatten 3 das gleiche Problem, das die Lampe permanent an ist.
Mag technisch vielleicht wirklich keine Auswirkung haben, aber mich persönlich stört es wenn sie immer an ist. Ist es ein bekanntes Problem bei den Mortoren/Fahrzeugen? Gibt es da ne Lösung für?
Viele Grüße
Daniel
Ich fahre einen Chevrolet Caprice Bj 78. Es leuchtet permanent die Batteriekontrollampe.
Der Händler wo ich ihn gekauft habe sagt mir das liegt daran weil er eine Lichtmaschine von Bosch bekommen hätte und keine originale. Beim verbauen der neuen Lichtmaschine wäre der Fehler aufgetreten vor fast 1,5 Jahren. aber Sie würde laden. Es wäre technisch alles gut. Ich habe als ich meinen gesucht habe 4 Caprice Probe gefahren, davon hatten 3 das gleiche Problem, das die Lampe permanent an ist.
Mag technisch vielleicht wirklich keine Auswirkung haben, aber mich persönlich stört es wenn sie immer an ist. Ist es ein bekanntes Problem bei den Mortoren/Fahrzeugen? Gibt es da ne Lösung für?
Viele Grüße
Daniel
V8 Die Leidenschaft, die leiden schafft
Zitat:
Es gibt sogar 2 Lösungen dafür. Entweder du kaufst dir eine neue Lichtmaschine* von Delco, oder du baust das Birnchen aus. Dauert auch nicht wesentlich länger als die Lichtmaschine zu wechseln.
PS: Mich würde das rote Lämpchen auch stören.
* Keine Garantie darauf, daß bei einer neuen Delco Lichtmaschine das rote Lämpchen auch aus geht.
Gibt es da ne Lösung für?
Es gibt sogar 2 Lösungen dafür. Entweder du kaufst dir eine neue Lichtmaschine* von Delco, oder du baust das Birnchen aus. Dauert auch nicht wesentlich länger als die Lichtmaschine zu wechseln.
PS: Mich würde das rote Lämpchen auch stören.
* Keine Garantie darauf, daß bei einer neuen Delco Lichtmaschine das rote Lämpchen auch aus geht.
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Niedersachsen
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Moin,
hab auch ein ähnliches Problem.
Bei mir kommt die Lampe während der Fahrt mal mehr mal weniger. Sonst war die immer ganz aus. Hab noch eine extra Anzeige, die zeigt eine Spannung von 13-14 Volt an.
Batterie wird anscheint auch geladen... springt auch nach längeren stehen nach 2-3 sec. an.
Während ich Gas gebe leuchtet Sie immer nur ganz leicht.. danach wieder voll..
Evtl. der Laderegler ?
Gruß Klaus
Fahrzeuge von Klaus80:
hab auch ein ähnliches Problem.
Bei mir kommt die Lampe während der Fahrt mal mehr mal weniger. Sonst war die immer ganz aus. Hab noch eine extra Anzeige, die zeigt eine Spannung von 13-14 Volt an.
Batterie wird anscheint auch geladen... springt auch nach längeren stehen nach 2-3 sec. an.
Während ich Gas gebe leuchtet Sie immer nur ganz leicht.. danach wieder voll..
Evtl. der Laderegler ?
Gruß Klaus
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Rhein Main
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Bei den Bosch Generatoren war der Regler incl. Kohlenhalter auf der Rückseiter angebaut - lässt sich in zwei Minuten im eingebauten Zustand tauschen. Die Idee mit dem Kleiderbügel-Draht bei Delco gefällt mir, ich hab immer 2 Nägel genommen.
Hier mal ein Link zu einer Umbauanleitung auf Bosch Lichtmaschine, da wird auch der elektrische Teil erklärt. Ich würde mal prüfen, ob das auch so umgesetzt wurde:
Fahrzeuge von Capri V8:
Hier mal ein Link zu einer Umbauanleitung auf Bosch Lichtmaschine, da wird auch der elektrische Teil erklärt. Ich würde mal prüfen, ob das auch so umgesetzt wurde:
Aberglaube bringt Unglück !
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