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Batterielampe leuchtet

Blackcaptian Rookie04.04.24 11:37
WohnortKarte:
Münsterland
Hallo zusammen

Ich fahre einen Chevrolet Caprice Bj 78. Es leuchtet permanent die Batteriekontrollampe.
Der Händler wo ich ihn gekauft habe sagt mir das liegt daran weil er eine Lichtmaschine von Bosch bekommen hätte und keine originale. Beim verbauen der neuen Lichtmaschine wäre der Fehler aufgetreten vor fast 1,5 Jahren. aber Sie würde laden. Es wäre technisch alles gut. Ich habe als ich meinen gesucht habe 4 Caprice Probe gefahren, davon hatten 3 das gleiche Problem, das die Lampe permanent an ist.
Mag technisch vielleicht wirklich keine Auswirkung haben, aber mich persönlich stört es wenn sie immer an ist. Ist es ein bekanntes Problem bei den Mortoren/Fahrzeugen? Gibt es da ne Lösung für?

Viele Grüße
Daniel


V8 Die Leidenschaft, die leiden schafft Smile

tahi All-Star04.04.24 15:07
Das würde mich auch stören. Bei 3 meiner früheren Amis hats auch mal geleuchtet. Da waren jeweils die Kohlen am Ende. Bei den Delco Lichtmaschinen geht das sehr gut in ein paar Minuten zu wechseln und kostet nicht viel. Bei den Bosch, weiss ich es nicht.

Power-Jack All-Star04.04.24 17:01
Zitat:
Gibt es da ne Lösung für?



Es gibt sogar 2 Lösungen dafür. Entweder du kaufst dir eine neue Lichtmaschine* von Delco, oder du baust das Birnchen aus. Dauert auch nicht wesentlich länger als die Lichtmaschine zu wechseln.

PS: Mich würde das rote Lämpchen auch stören.


* Keine Garantie darauf, daß bei einer neuen Delco Lichtmaschine das rote Lämpchen auch aus geht.

Klaus8028.10.24 11:13
Wohnort:
Niedersachsen
Moin,
hab auch ein ähnliches Problem.
Bei mir kommt die Lampe während der Fahrt mal mehr mal weniger. Sonst war die immer ganz aus. Hab noch eine extra Anzeige, die zeigt eine Spannung von 13-14 Volt an.
Batterie wird anscheint auch geladen... springt auch nach längeren stehen nach 2-3 sec. an.
Während ich Gas gebe leuchtet Sie immer nur ganz leicht.. danach wieder voll..

Evtl. der Laderegler ?

Gruß Klaus


Fahrzeuge von Klaus80:
1981 Chevrolet C10 Stepside
ChrisD King of the Road29.10.24 21:08
Wohnort:
Rhein Main
Hi, wenn deine Spannung bis 14 V schwankt dann würde ich auch von einem defekten Laderegler ausgehen. Dann kannst du die Kohlen gleich mit wechseln, wenn die Lima eh offen ist.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Klaus8030.10.24 09:30
Wohnort:
Niedersachsen
Moin,
macht Sinn die gleich mit zumachen.
Bin gespannt...
Dann besorg ich mir mal alles und tausche den Kram aus.

Gruß aus NDS Very Happy


Fahrzeuge von Klaus80:
1981 Chevrolet C10 Stepside
ChrisD King of the Road30.10.24 09:53
Wohnort:
Rhein Main
Zum Zusammenbauen brauchst du einen stabilen Draht (Drahtkleiderbügel) um die Kohlen zurück zu halten.


Was man nicht kann, kann man lernen.
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Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star02.11.24 10:09
Bei den Bosch Generatoren war der Regler incl. Kohlenhalter auf der Rückseiter angebaut - lässt sich in zwei Minuten im eingebauten Zustand tauschen. Die Idee mit dem Kleiderbügel-Draht bei Delco gefällt mir, ich hab immer 2 Nägel genommen.

Hier mal ein Link zu einer Umbauanleitung auf Bosch Lichtmaschine, da wird auch der elektrische Teil erklärt. Ich würde mal prüfen, ob das auch so umgesetzt wurde:




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Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

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