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Autoimport aus den USA - Wie geht es!
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Autoimport aus den USA - Wie geht es!
Hallo,
meine Entscheidung ein Auto aus den USA zu importieren viel mir recht leicht.
1. Das Modell gibt es hier nicht
2. Ähnliche Angebote sind nicht im erwünschtem Zustand zu finden
3. Die Auswahl ist zu gering.
Auf meiner Suche habe ich mich erst mal schlau gemacht, wie das mit dem Transport abläuft.
Schlussendlich entschied ich mich für einen Dienstleister, der die Abholung und Transport abwickelt.
Nach dem ich nun diesen Punkt geklärt habe, weiß ich dass an drei Häfen in den USA der Transport
abgewickelt wird. Los Angeles, New Jersey und Fort Lauderdale. Der Transport im Land kostet
pro Mile 1$. Mit diesem Hintergrund habe ich in New Jersey mit meiner Suche begonnen. Das
Glück hat in diesem Fall nicht lange auf sich warten lassen und ein perfektes Angebot stand
bei Craigslist.org (bei uns Ebaykleinanzeigen) im Angebot.
Der erste Kontakt
Nach dem ich alle Fotos, Daten und VIN analysiert hatte, schrieb ich die E-Mail zum Besitzer
des Fahrzeugs. Meine Frage nach hochauflösenden Fotos an den Stellen die ich besonders
heikel finde, wurde unverzüglich nachgegangen. Zurück kamen 5mb große Fotos von diversen
Stellen und Ecken die ich angefordert hatte. Nach gründlicher Untersuchung entschloss ich,
den Besitzer anzurufen. Nach dem wir ein paar Details geklärt hatten und im Laufe der Tage
weitere Fotos kamen, machte ich Nägel mit Köpfen.
Ans Eingemachte
Was benötigt wird für den Kauf und der Verschiffung des Fahrzeugs sind folgende Punkte.
1. Clear Title (Fahrzeugschein ohne laufende Kosten die abgezahlt werden müssen)
2. Bill of Sale (Kaufvertrag)
3. Buchungsbestätigung für den Import
4. Transportversicherung (Optional)
5. Ausweißkopie des Käufers
6. Anschrift des Verkäufers
7. Kopie der Bezahlung (Geldtransfer)
Bezahlung
Ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt die Bezahlung über PayPal abzuwickeln.
So entsteht für beide Parteien eine Sicherheit. Der Verkäufer hat die Garantie, dass er das Geld
erhält und der Käufer, falls das Fahrzeug nicht rausgegeben wird, das Geld wieder zurück
ziehen kann.
Tips und Tricks
Auf meiner Suche nach dem Modell konnte ich folgende Punkte heraus finden.
Muster
Ist es wichtig dass man sich für ein Modell einer Marke entscheidet. Denn wenn man dieses
Modell immer und immer wieder anschaut kann man ein Muster herraussehen das sonst gar
nicht bemerkt wäre. Z. B. Sitze sind nicht eingerissen, Lenkrad ist nicht abgegrabbelt, Original
Radio ist verbaut, Mittelarmlehne ist nicht abgenutzt, Gurtschiene am Sitz ist nicht
abgebrochen, Dachhimmel hängt nicht. All diese Merkmale sind natürlich von Modell und Marke
unterschiedlich. Es hat mir aber sehr geholfen bei meiner Suche darauf zu achten dass alles
original und gepflegt ist.
Sticker
Die Stickers sind ein Zeichen von geflegtem Zustand, besonder der RPO Sticker ist sehr
wichtig. Mit diesem Sticker findet man heraus was der Kunde alles damals geordert hat und
was es alles Standard dazu gab. Um die RPO Codes auszulesen gibt es hier im Forum einen PRO Code
Leser.
Beispiel
2002 Pontiac Firebird (WS6)
WS6 steht hier für (PERFORMANCE PACKAGE, SPECIAL) und ist nur ein Teil des gesamten
RPO Codes, der meistens unter dem Kofferraum klebt.
Aktuell ist das Fahrzeug noch unterwegs, weitere
Neuigkeiten gibt es dann wenn es angekommen ist.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Berlin
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Er ist da!
1985 Oldsmobile Cutlass 442
Der Cutlass ist jetzt in Deutschland bei der Firma Celle aus dem Kontainer ausgeladen.
Die Transportzeit von New York lag bei 3-4 Wochen.
Ich werden den Cutlass im laufe der nächsten Woche abholen, danach gibt es dann
neues zum Thema Import aus den USA.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
1985 Oldsmobile Cutlass 442
Der Cutlass ist jetzt in Deutschland bei der Firma Celle aus dem Kontainer ausgeladen.
Die Transportzeit von New York lag bei 3-4 Wochen.
Ich werden den Cutlass im laufe der nächsten Woche abholen, danach gibt es dann
neues zum Thema Import aus den USA.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Berlin
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Berlin
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Hey danke, ich versuche etwas Licht ins dunkle zu bringen und auch mal was neues zu wagen .
Hoffentlich sind die Behörden vom Zoll tollerant und lassen den Cutlass als Oldtimer durch. Schließlich ist der jetzt genau 30 Jahre geworden.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Hoffentlich sind die Behörden vom Zoll tollerant und lassen den Cutlass als Oldtimer durch. Schließlich ist der jetzt genau 30 Jahre geworden.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich bin da Zuversichtlich, da die Bilder mir einen originalen Zustand zeigen - denke ich zumindest. Mir ist nur unklar, weshalb der Zoll ihn als Oldtimer einstufen muß, ich dachte, das muß der TÜV machen? Oder geht es da um evtl. Abgaben, die sich unterschiedlich Staffeln sollten?
Thomas
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Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
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NRW / Ruhr
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Berlin
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Sindelfingen
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Berlin
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Berlin
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Heute war es soweit, Oli und ich haben uns auf dem Weg gemacht
von Berlin nach Celle, den Cutlass abzuholen. Nach ca. 3 Stunden
fahrt durchs Land erreichten wir die Zollagentur Celle. Kurzen Smalltalk
und ab in die Halle wo der Cutlass stand. Nach kurzer Begutachtung
stelle sich herraus das die Erwartung des Zustandes deutlich übertrafen.
Der Cutlass steht ja fast wie ein Neuwagen da, wir sprechen hier von ein
30 Jahr altes Fahrzeug. Nach dem ich den Motor gestartet habe
präparierte Oli schon die Auffahrrampen des Trailers, so das ich in einem
Zug auf den Trailer fahren konnte.
Ein Dank geht an die Zollagentur Celle die sich um den ganzen Logistischen
Aufwand des Transportes gekümmert hat.
Fahrzeuge von DrOlds:
von Berlin nach Celle, den Cutlass abzuholen. Nach ca. 3 Stunden
fahrt durchs Land erreichten wir die Zollagentur Celle. Kurzen Smalltalk
und ab in die Halle wo der Cutlass stand. Nach kurzer Begutachtung
stelle sich herraus das die Erwartung des Zustandes deutlich übertrafen.
Der Cutlass steht ja fast wie ein Neuwagen da, wir sprechen hier von ein
30 Jahr altes Fahrzeug. Nach dem ich den Motor gestartet habe
präparierte Oli schon die Auffahrrampen des Trailers, so das ich in einem
Zug auf den Trailer fahren konnte.
Ein Dank geht an die Zollagentur Celle die sich um den ganzen Logistischen
Aufwand des Transportes gekümmert hat.
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Berlin
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Danke für die Glückwünsche.
Nächstes Ziel ist es den Cutty auf 07er Zuzulassen, da ich das Kennzeichen schon auf meinem anderen habe, kostet mit der neue Cutty keine Steuern und Versicherung extra. BAM!
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Nächstes Ziel ist es den Cutty auf 07er Zuzulassen, da ich das Kennzeichen schon auf meinem anderen habe, kostet mit der neue Cutty keine Steuern und Versicherung extra. BAM!
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Berlin
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Nach dem ich mich heute im Cutty umgeschaut habe und alle Knöpfe und Schalter einmal aktivierte, sah ich im Fach zwischen den Sitzen eine Kassette auf der Disco drauf stand.
Heute kam noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll.
Somit habe ich alle benötigten Papieren zusammen.
Balt soll dann die Vollabnahme und der TÜV gemacht werden.
Mal schauen was der Prüfer zu beanstanden hat.
Wichtig Unterlagen die jetzt schon vorhanden sind:
Fahrzeuge von DrOlds:
Heute kam noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll.
Somit habe ich alle benötigten Papieren zusammen.
Balt soll dann die Vollabnahme und der TÜV gemacht werden.
Mal schauen was der Prüfer zu beanstanden hat.
Wichtig Unterlagen die jetzt schon vorhanden sind:
- Title (Fahrzeugpapier)
Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll
Steuerbescheid vom Zoll
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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47918 Tönisvorst
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grefrath
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Geile sache olds. ich habe mich auch dazu entschlossen mein traum us car über diesen weg in meine garage zu bringen.
Habe bis jetzt nur scheiße in deutschland erlebt ob einfach trotz zusage weiter verkauft oder kurz vor abholung totalschaden.
Ausserdem ist es sehr schwierig an einen schönen 67 er ford galaxie 500 zu kommen.
drüben steht einem der ganze markt zur verfügung und die preise drüben sind wenn man gut genug sucht echt günstig.
ich hoffe der wagen ist noch da und mein anbieter kommt gut durch nach iowa denn dort schneit es ein wenig wenn ich ihn hier habe melde ich mich und stelle bilder online viel spass mit deinem 442
Dont like my V-8 Sound?
Email me:
Fahrzeuge von mr. muscle:
Habe bis jetzt nur scheiße in deutschland erlebt ob einfach trotz zusage weiter verkauft oder kurz vor abholung totalschaden.
Ausserdem ist es sehr schwierig an einen schönen 67 er ford galaxie 500 zu kommen.
drüben steht einem der ganze markt zur verfügung und die preise drüben sind wenn man gut genug sucht echt günstig.
ich hoffe der wagen ist noch da und mein anbieter kommt gut durch nach iowa denn dort schneit es ein wenig wenn ich ihn hier habe melde ich mich und stelle bilder online viel spass mit deinem 442
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Links US rechts mit E-Prüfzeichen
Ich habe mich entschlossen keine Scheinwerfer zu kaufen sondern die aus meinem anderen Cutlass, der nur noch auf der 1/4 Mile bewegt wird auszubauen und in den 442 einzusetzen. Da diese Scheinwerfer das E-Prüfzeichen haben und passgenau sind wie die vom 442, geht alles sein Gang. Nach dem ich aber den Schweinwerfer vom 442 ausgebaut hatte wollte ich an die H4 Birne ran. Vergebens. Der Scheinwerfer ist komplett verschlossen, ein Guss, Einweg, Hilfe . Aber seht selbst.
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Freising
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Sindelfingen
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46325 Borken
46325 Borken
DrOlds hat Folgendes geschrieben:
Tip: wenn die Lichtausbeute der originalen sealed Beam Scheinwerfer noch gut ist, bau die H4 nur für den TÜV rein...und später wieder die Originalen.
Der Scheinwerfer ist komplett verschlossen, ein Guss, Einweg, Hilfe
Tip: wenn die Lichtausbeute der originalen sealed Beam Scheinwerfer noch gut ist, bau die H4 nur für den TÜV rein...und später wieder die Originalen.
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
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Ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen aber da müsste doch ein Kleber zwischen den zwei Glasschalen sein - sonst könnten die doch gar nicht so gegossen werden.
Die meisten Kleber gehen mit Hitze auf. Probiere das mal an Scheinwerfern, die Du "riskieren" kannst. Leg ihn in einen kalten Backofen und erhitze ihn auf 80°. Mit dicken Handschuhen und einem dünnen/spitzen Messer kann man beim Trennen nochmals gut nachhelfen. Anschließend halt wieder gut verkleben.
Oder sind die Birnen auch mit dem Glas vergossen?
Thomas
Die meisten Kleber gehen mit Hitze auf. Probiere das mal an Scheinwerfern, die Du "riskieren" kannst. Leg ihn in einen kalten Backofen und erhitze ihn auf 80°. Mit dicken Handschuhen und einem dünnen/spitzen Messer kann man beim Trennen nochmals gut nachhelfen. Anschließend halt wieder gut verkleben.
Oder sind die Birnen auch mit dem Glas vergossen?
Thomas
Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
W.Röhrl
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grefrath
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heute nacht um 3:18 uhr hat endlich alles geklappt. Vertrag steht und mein 67 er galaxie ist jetzt auf dem weg von iowa nach deutschland ...
Wie stellt ihr hier fotos rein das sie direkt im thread zu sehen sind? Würde auch gerne mal einen bericht verfassen wie alles geklappt hat. Lg
Dont like my V-8 Sound?
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Wie stellt ihr hier fotos rein das sie direkt im thread zu sehen sind? Würde auch gerne mal einen bericht verfassen wie alles geklappt hat. Lg
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Hallo Leute.
Ich muss das Standlicht, das bei den Amis im Blinker drin ist (2 Phasen Birne) umrüstern, so das es im Scheinwerfer zu sehen ist. Aktuell habe ich kein Plan wie ich das verkabeln soll. Weiß Jemand weiter.
Anbei eine Zeichnung wie es aktuell aussieht.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich muss das Standlicht, das bei den Amis im Blinker drin ist (2 Phasen Birne) umrüstern, so das es im Scheinwerfer zu sehen ist. Aktuell habe ich kein Plan wie ich das verkabeln soll. Weiß Jemand weiter.
Anbei eine Zeichnung wie es aktuell aussieht.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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In deiner Zeichnung ist es doch schon getrennt.
Ansonsten zwickst du das Kabel fürs Standlicht zum Blinker hin ab und legst es einfach zum Scheinwerfer.
Masse müsste sich die Zweifadenglühbirne übers Gehäuse holen, so daß das unproblematisch sein sollte (war zumindest bei mir so).
Ansonsten zwickst du das Kabel fürs Standlicht zum Blinker hin ab und legst es einfach zum Scheinwerfer.
Masse müsste sich die Zweifadenglühbirne übers Gehäuse holen, so daß das unproblematisch sein sollte (war zumindest bei mir so).
Kann denn Leistung Sünde sein?
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Berlin
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Neuigkeiten.
Ich war gestern bei Dekra soweit alles i.O.
3 kleine Sachen hat der Prüfer gefunden.
1. Benzinpumpe Dichtung zum Motorblock muss getauscht werden.
2. Umlenkhebel hat spiel und muss getauscht werden.
3. 2 Katzenaugen hinten fehlen.
Donnerstag fahre ich mit den behobenden Punkten zu Dekra und dann heißt es Daumen drücken.
den Oldtimerstatus bekommt der Cutty erst ab dem 1.7.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich war gestern bei Dekra soweit alles i.O.
3 kleine Sachen hat der Prüfer gefunden.
1. Benzinpumpe Dichtung zum Motorblock muss getauscht werden.
2. Umlenkhebel hat spiel und muss getauscht werden.
3. 2 Katzenaugen hinten fehlen.
Donnerstag fahre ich mit den behobenden Punkten zu Dekra und dann heißt es Daumen drücken.
den Oldtimerstatus bekommt der Cutty erst ab dem 1.7.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Berlin
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Weiterstadt
Weiterstadt
Ich hätte mal eine Frage.
Importiert gerade noch jemand ein Fahrzeug aus den USA?
Ich habe mein Fahrzeug im Januar gekauft und es sind jetzt 6 Wochen rum.
Jetzt habe ich die Info bekommen, das es noch mindestens 4 Wochen länger dauert, weil im Hafen von LA soviel los ist.
Man kann Express buchen, kostet aber das doppelte.
Hat jemand von euch aktuell auch das Problem?
Importiert gerade noch jemand ein Fahrzeug aus den USA?
Ich habe mein Fahrzeug im Januar gekauft und es sind jetzt 6 Wochen rum.
Jetzt habe ich die Info bekommen, das es noch mindestens 4 Wochen länger dauert, weil im Hafen von LA soviel los ist.
Man kann Express buchen, kostet aber das doppelte.
Hat jemand von euch aktuell auch das Problem?
Gruß Oli
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grefrath
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Weiterstadt
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So es gibt einen neuen Status.
Der dämliche Zoll hat meinen Container rausgesucht und das Fahrzeug auf Drogen untersucht.
Haben natürlich nichts gefunden.
Aber trotzdem kostet mich der Spaß ca. 500$. Echt ne Unverschämtheit.
Ich hoffe ja das die Idioten meine ganzen Teile ordentlich wieder ins Fahrzeug gelegt haben und nichts beschädigt haben.
Aber wenigstens ist der Wagen unterwegs und nicht mehr in den Staaten.
Kommt vorraussichtlich am 13.4.15 in Bremerhaven an.
Aktuell ist er vorgestern in Panama ausgeladen worden und wird am 27.3 wieder aufgeladen. Dann geht es weiter.
Echt unglaublich wieviel Zeit die bei dem Transport verschwenden.
Der dämliche Zoll hat meinen Container rausgesucht und das Fahrzeug auf Drogen untersucht.
Haben natürlich nichts gefunden.
Aber trotzdem kostet mich der Spaß ca. 500$. Echt ne Unverschämtheit.
Ich hoffe ja das die Idioten meine ganzen Teile ordentlich wieder ins Fahrzeug gelegt haben und nichts beschädigt haben.
Aber wenigstens ist der Wagen unterwegs und nicht mehr in den Staaten.
Kommt vorraussichtlich am 13.4.15 in Bremerhaven an.
Aktuell ist er vorgestern in Panama ausgeladen worden und wird am 27.3 wieder aufgeladen. Dann geht es weiter.
Echt unglaublich wieviel Zeit die bei dem Transport verschwenden.
Gruß Oli
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