Du bist hier:
Auto noch nicht da aber ich :)
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Moinsen,
bin der Tom aus der Nähe von Lüneburg knapp 49 Jahre alt und habe mir vorgestern mal ne Baustelle zugelegt.
Der volle Vor und Zuname der Baustelle lautet:
Ford Thunderbird Coupe Hardtop 1959. (Square-Bird)
Hole das gute Stück morgen ab und werde dann in nächster Zeit hier wohl mal ein paar mehr oder weniger dumme Fragen stellen, da ich nicht wirklich Ahnung von den Autos aus der guten alten Zeit habe aber sehr lernfähig bin.
Fahrzeug ist soweit Rostfrei und ist bereits ausgestattet mit deutscher H-Zulassung und Wertgutachten.
Er läuft und wird morgen auf eigener Achse 600km nachhause überführt werden.
Aufgefallene Mängel sind die Fensterdichtungen gerade an den Türen aber auch Front und Heckscheibe.
Türpappen brauchen Arbeit und ich brauch neue Scheiben in den Türen (Risse) sowohl in den Dreiecksscheiben wie auch die eigentlichen Türscheiben. Aber ist ja Flachglas und ich hab mal Glaser gelernt somit das kleinste Problem.
Ach ja Tankanzeige ist ohne Funktion. Da werd ich dann mal Hilfe brauchen.
Hat nen neuen Tank bekommen der Gute und ich denke mal das die beim Einbau da irgendwas falsch gemacht oder nicht angeschlossen haben. Na ja mal schauen.
Bis die Tage denn.
Tom
bin der Tom aus der Nähe von Lüneburg knapp 49 Jahre alt und habe mir vorgestern mal ne Baustelle zugelegt.
Der volle Vor und Zuname der Baustelle lautet:
Ford Thunderbird Coupe Hardtop 1959. (Square-Bird)
Hole das gute Stück morgen ab und werde dann in nächster Zeit hier wohl mal ein paar mehr oder weniger dumme Fragen stellen, da ich nicht wirklich Ahnung von den Autos aus der guten alten Zeit habe aber sehr lernfähig bin.
Fahrzeug ist soweit Rostfrei und ist bereits ausgestattet mit deutscher H-Zulassung und Wertgutachten.
Er läuft und wird morgen auf eigener Achse 600km nachhause überführt werden.
Aufgefallene Mängel sind die Fensterdichtungen gerade an den Türen aber auch Front und Heckscheibe.
Türpappen brauchen Arbeit und ich brauch neue Scheiben in den Türen (Risse) sowohl in den Dreiecksscheiben wie auch die eigentlichen Türscheiben. Aber ist ja Flachglas und ich hab mal Glaser gelernt somit das kleinste Problem.
Ach ja Tankanzeige ist ohne Funktion. Da werd ich dann mal Hilfe brauchen.
Hat nen neuen Tank bekommen der Gute und ich denke mal das die beim Einbau da irgendwas falsch gemacht oder nicht angeschlossen haben. Na ja mal schauen.
Bis die Tage denn.
Tom
FORD THUNDERBIRD 1959
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Wohnort:
Nähe Lüneburg
Nähe Lüneburg
Wohnort:
Berlin
Berlin
Hallo und herzlich willkommen,
na dann viel Spaß im Forum....
Ich habe einen 63er T-Bird (bulled bird). Wenn ich Teile brauche, die ich hier nicht finden kann, bestelle ich die in der Regel direkt in den USA:
Insbesondere die erste Adresse kann ich sehr empfehlen: Unkomplizierte Abwicklung, schneller Versand.
In etwa 2-3 Wochen hast Du die Teile (musst Du halt beim Zoll holen).
Ansonsten kann ich Dir auch Mike and Franks sehr empfehlen:
Dort bekommst Du eigentlich auch alle gängigen Teile....
....und Bilder nicht vergessen
Grüße aus Berlin
na dann viel Spaß im Forum....
Ich habe einen 63er T-Bird (bulled bird). Wenn ich Teile brauche, die ich hier nicht finden kann, bestelle ich die in der Regel direkt in den USA:
Insbesondere die erste Adresse kann ich sehr empfehlen: Unkomplizierte Abwicklung, schneller Versand.
In etwa 2-3 Wochen hast Du die Teile (musst Du halt beim Zoll holen).
Ansonsten kann ich Dir auch Mike and Franks sehr empfehlen:
Dort bekommst Du eigentlich auch alle gängigen Teile....
....und Bilder nicht vergessen
Grüße aus Berlin
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Wunstorf bei Hannover
Hallo Tom,
Glückwunsch zum T´Bird,
kleine bis große Überraschungen bzgl. Reps kenn ich auch,
habe mir letztes Jahr einen 59 T Bird Convertible mit 430 Motor aus LA geholt. sah zuerst super aus, kein Rost usw. und sehr selten.
dann so nach und nach kamen die Kleinigkeiten:
-Vergaser nicht mehr einstellbar- neu
- Servopumpe leckt - eine neue für den 430er ist schwer zu finden, habe 2 gebrauchte in USA gekauft und aus 2 mach 1 , jetzt gehts.
- el Fensterheber ist eine Fumelei, alle Schienen aus USA gekauft, jetzt gerade beim einstellen.
usw.
ist wohl normal, dass Oldis am Anfang mucken.
aber fahren macht tierisch Spaß, TÜV ist jetzt neu, Oldi-Gutachten ist da,
hoffe next Woche ist er endlich fertig.
Grüße aus dem Süden.
Glückwunsch zum T´Bird,
kleine bis große Überraschungen bzgl. Reps kenn ich auch,
habe mir letztes Jahr einen 59 T Bird Convertible mit 430 Motor aus LA geholt. sah zuerst super aus, kein Rost usw. und sehr selten.
dann so nach und nach kamen die Kleinigkeiten:
-Vergaser nicht mehr einstellbar- neu
- Servopumpe leckt - eine neue für den 430er ist schwer zu finden, habe 2 gebrauchte in USA gekauft und aus 2 mach 1 , jetzt gehts.
- el Fensterheber ist eine Fumelei, alle Schienen aus USA gekauft, jetzt gerade beim einstellen.
usw.
ist wohl normal, dass Oldis am Anfang mucken.
aber fahren macht tierisch Spaß, TÜV ist jetzt neu, Oldi-Gutachten ist da,
hoffe next Woche ist er endlich fertig.
Grüße aus dem Süden.
430 V8 T´Bird
Neue Antwort erstellen