Du bist hier:
aus den USA imortieren oder fahrzeug aus Europa??
Berlin
München
Wenn du aufbauen kannst, sparst du dir am Anfang natürlich ne Menge Geld, auch wenn das Fahrzeug nicht zwingend fahrbereit ist. Langfristig kommst du aber nicht günstiger weg, weil die Reparaturen in der Regel den Verkaufspreis nach Restauration übersteigen. Das rentiert sich also bestenfalls als Spaßprojekt, Drittwagen oder so. Daily Driver UND Aufbauen stell ich mir schwer vor.
Importieren lohnt sich oft nur bei Autos, die du hier nicht bekommst, da ja Transport, Zoll, MWST, TüVabnahme und Umrüstung hinzukommen. Da hilft dann auch der günstige Dollarkurs nur begrenzt. Wenn importiert, dann meist aus Südstaaten, da die häufig kaum Rost haben. Hab mir das vor ein paar Jahren mal mit einem Oldsmobile Aurora überlegt, dann aber nach dem Durchrechnen doch gelassen. Die Preise drüben sind oft einfach zu verlockend (genauso wie du Ersatzteile für ein paar Pfifferlinge nachgeworfen bekommst *grummel*)
Bisher waren alle meine Autos hier in Deutschland gekauft und mit neuem TÜV, was jetzt nicht heisst, dass man da nicht noch was hätte dran machen können - zum Schrauben oder Verbessern gibts eingentlich immer was
Importieren lohnt sich oft nur bei Autos, die du hier nicht bekommst, da ja Transport, Zoll, MWST, TüVabnahme und Umrüstung hinzukommen. Da hilft dann auch der günstige Dollarkurs nur begrenzt. Wenn importiert, dann meist aus Südstaaten, da die häufig kaum Rost haben. Hab mir das vor ein paar Jahren mal mit einem Oldsmobile Aurora überlegt, dann aber nach dem Durchrechnen doch gelassen. Die Preise drüben sind oft einfach zu verlockend (genauso wie du Ersatzteile für ein paar Pfifferlinge nachgeworfen bekommst *grummel*)
Bisher waren alle meine Autos hier in Deutschland gekauft und mit neuem TÜV, was jetzt nicht heisst, dass man da nicht noch was hätte dran machen können - zum Schrauben oder Verbessern gibts eingentlich immer was
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
Da muss ich dir recht geben!
aber wenn man bestimmte autos wie camaro,charger,chevelle oder mustangs sucht findet man in Österreich und Deutschland nur schwer modelle die man sich leisten kann und im entsprechenden zustand sind!Diese modelle kosten aber leider auch in den USA schon ne menge geld-leider!
aber wenn man bestimmte autos wie camaro,charger,chevelle oder mustangs sucht findet man in Österreich und Deutschland nur schwer modelle die man sich leisten kann und im entsprechenden zustand sind!Diese modelle kosten aber leider auch in den USA schon ne menge geld-leider!
München
Mekkelburch
Hmmmm interessantes Thema.
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt mir nen vernünftigen Guide
in USA zu suchen und mir meinen Wagen zu suchen.
Meine Holde meinte nur knapp, wann solls denn losgehen.
Ich liebe diese Frau die ihren ollen Deppen noch mal jung werden lässt.
Apropo kennt ihr Spezis denn solche Guides? Ich hab halt keine Referenzen für sowat
Gruß GTO
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt mir nen vernünftigen Guide
in USA zu suchen und mir meinen Wagen zu suchen.
Meine Holde meinte nur knapp, wann solls denn losgehen.
Ich liebe diese Frau die ihren ollen Deppen noch mal jung werden lässt.
Apropo kennt ihr Spezis denn solche Guides? Ich hab halt keine Referenzen für sowat
Gruß GTO
Ich geh wohl drauf fürn Leben voller Schall und Rauch.
(Fanta 4)
(Fanta 4)
NRW
Habe mal mit Greg von Speedkills aus Essen über dieses Thema gesprochen. Er meinte das sich der Import erst lohnt, wenn der Fahrzeugpreis über 10.000€ Liegt. Darunter kann man besser hier kaufen, sagt er.
Auf der anderen Seite habe ich erst kürzlich bei Ebay USA einen 70er Coupe Deville in absolutem Topzustand (ca20 Detailbilder) für nur 7000$ was ca. 4800€ entspricht gesehen. Mit Versand, Zoll und Märchensteuer wird der also immer noch ein Schnäppchen sein.
Dein Neid ist mein Stolz!
Auf der anderen Seite habe ich erst kürzlich bei Ebay USA einen 70er Coupe Deville in absolutem Topzustand (ca20 Detailbilder) für nur 7000$ was ca. 4800€ entspricht gesehen. Mit Versand, Zoll und Märchensteuer wird der also immer noch ein Schnäppchen sein.
Dein Neid ist mein Stolz!
Mekkelburch
Duisburg
Neue Antwort erstellen