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Auch ne böse Überraschung...
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Owschlag (nähe Kiel)
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Moin, Die Restaurierung meines 68 el Caminos geht voran, und langsam ist der Lack dran. Also Exzenter schleifer an und ab mit dem alten Lack. Nun kam hinten links ne ganze menge Spachtel zum Vorschein... Naja hatte ich ja schon fast erwartet. Mit dem Schraubendreher mal ein stück Spachtelmasse runtergekratz, und siehe da alles voller rost unter dem Spachtel. Habt ihr ne Idee wie ich den Spachtel kram am besten abbekomme? war heut schon am kratzen und schaben wie blöd aber die fläche ist echt groß, und die Spachtelmasse echt dick... 3 schichten an den schlimmsten stellen ca 5mm dick. Was is da am besten Flex mit Zopfbürste oder jemand ne bessere/ andere Idee.
Gruß Marc
Gruß Marc
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Bad Rothenfelde
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Hallo.
Ich weiß ja nicht, was es für ein Spachtel ist, aber ich habe gute Erfahrungen mit warm, bzw. heißmachen gemacht, am besten mit nem Heißluftfön.
Dann ist er relativ einfach, mit nem Schaber abzuschieben.
Natürlich nicht so heiß, das das Blech noch welliger wird...
Ein Versuch wäre es ja wert, staubt dir nicht noch mehr die Bude zu und falls draußen, sparst du dir den Ärger mit den Nachbarn;).
Gruß Andi...
Fahrzeuge von Schrauberandi:
Ich weiß ja nicht, was es für ein Spachtel ist, aber ich habe gute Erfahrungen mit warm, bzw. heißmachen gemacht, am besten mit nem Heißluftfön.
Dann ist er relativ einfach, mit nem Schaber abzuschieben.
Natürlich nicht so heiß, das das Blech noch welliger wird...
Ein Versuch wäre es ja wert, staubt dir nicht noch mehr die Bude zu und falls draußen, sparst du dir den Ärger mit den Nachbarn;).
Gruß Andi...
Wenn man dich sieht, bevor man dich hört -
wo ist dann der Sinn ???
wo ist dann der Sinn ???
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Klingt irgendwie nach unsachgemäßem Verschluss von korrosionsbedingten Löchern im Blech. Also muss der Spachtel unbedingt runter. Ich weiß nicht, welche Sbstanzen da drin stecken, aber Du könntest es mit einem geeigneten Lösungsmittel versuchen, das aber Blech nicht angreifen darf (also nix mit Aqua Regia). Wie sieht die Masse denn aus (Farbe)? Danach das übliche Programm zur Entrostung ausführen.
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Hi,
dünne Schichten ( und auch den Lack ) bekommst Du gut mit "Negerkeksen" ( die greifen das Blech nicht an ) runter,
für dicke Schichten habe ich Schleifscheiben ( Fächerschleifer ) + Flex genommen,
bekommst Du ab Körnung 40 ( grob ) bis 120 ( feiner ).
Und : Staubschutzmaske vor Mund + Nase bei solchen Arbeiten nicht vergessen !
Gruß,
Peter
Fahrzeuge von grautier:
dünne Schichten ( und auch den Lack ) bekommst Du gut mit "Negerkeksen" ( die greifen das Blech nicht an ) runter,
für dicke Schichten habe ich Schleifscheiben ( Fächerschleifer ) + Flex genommen,
bekommst Du ab Körnung 40 ( grob ) bis 120 ( feiner ).
Und : Staubschutzmaske vor Mund + Nase bei solchen Arbeiten nicht vergessen !
Gruß,
Peter
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
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