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Anschlüsse der Heizungsschläuche am Motor
moin zusammen, ich habe meinem C10 Pick Up mit einer demontierten Heizung gekauft und würde diese gern wieder einbauen. Kann mir jemand sagen, wo die Schläuche am Motor angeschlossen werden? Ich sehe bei mir eine verbaute Schlauchbrücke von der Wasserpumpe zur Ansaugbrücke bzw. Zylinderkopf, was sich mir nicht erschließt. Könnten das die Anschlüsse sein? Weiterhin vermisse ich in meinen Teilen einen Heizungshahn um die Heizung im Sommer abzustellen. Gab es sowas nicht?
Grüßen aus Oberhavel von Kay
Fahrzeuge von Kay Schmidt:
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Stadthagen
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Moin,
Ich spreche mal als Ford Fahrer...
Die Schlauchbrücke ist schon mal Dein Heizungsschlauch. Da müssten dann 2 Schläuche dran, einer von der Ansaugbrücke zum Wärmetauscher der Heizung und einer von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher.
Wenn Du den denn hast, falls den der Vorgänger nicht ausgebaut hat. Dann muss von der Regelung im Fahrzeug inneren natürlich ein "Ventil" per Seilzug würde ich tippen, betätigt werden. Das kommt in den Vorlauf der Heizung.
Bei meinem Ford ist der Schlauch, der von der Ansaugbrücke kommt der Vorlauf.
Dann musst Du darauf achten, daß das Ventil richtig herum verbaut ist.
Die Aftermarket Tele kann man in verschiedene Richtungen verbauen. Wenn das falsch herum ist, dann hat das Ventil immer einen Bypass und Du kannst die Heizung nie ganz abstellen.
Aber keine Bange, Du hast nur 3 Möglichkeiten es falsch zu verbauen.
Im Vor- und/oder Rücklauf und jeweils falsch herum ...
Viel Erfolg
LG Lars
Fahrzeuge von red-bulli-69:
Ich spreche mal als Ford Fahrer...
Die Schlauchbrücke ist schon mal Dein Heizungsschlauch. Da müssten dann 2 Schläuche dran, einer von der Ansaugbrücke zum Wärmetauscher der Heizung und einer von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher.
Wenn Du den denn hast, falls den der Vorgänger nicht ausgebaut hat. Dann muss von der Regelung im Fahrzeug inneren natürlich ein "Ventil" per Seilzug würde ich tippen, betätigt werden. Das kommt in den Vorlauf der Heizung.
Bei meinem Ford ist der Schlauch, der von der Ansaugbrücke kommt der Vorlauf.
Dann musst Du darauf achten, daß das Ventil richtig herum verbaut ist.
Die Aftermarket Tele kann man in verschiedene Richtungen verbauen. Wenn das falsch herum ist, dann hat das Ventil immer einen Bypass und Du kannst die Heizung nie ganz abstellen.
Aber keine Bange, Du hast nur 3 Möglichkeiten es falsch zu verbauen.
Im Vor- und/oder Rücklauf und jeweils falsch herum ...
Viel Erfolg
LG Lars
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Rhein Main
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Hi,
ich kann nicht für deinen sprechen, aber in meinem 78er gibt es kein Ventil. Der Heizungskühler ist immer heiß, die Temperatur wird über eine Klappe gesteuert, die die Luft zum Kühler oder daran vorbei führt.
Es kann also gut sein, dass das bei deinem genau so ist.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ich kann nicht für deinen sprechen, aber in meinem 78er gibt es kein Ventil. Der Heizungskühler ist immer heiß, die Temperatur wird über eine Klappe gesteuert, die die Luft zum Kühler oder daran vorbei führt.
Es kann also gut sein, dass das bei deinem genau so ist.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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Rhein Main
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