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Hemmoor
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Moin zusammen,
als Neuzugang will ich mich mal kurz vorstellen.
Dirk, Bj.63 aus Hemmoor, NDS
Bereits vor 30 Jahren hatte mich das V8-Fieber schon mal erwischt.
Mit Anfang 20, die Lehre hatte ich gerade beendet und endlich war Kohle in der Tasche, kaufte ich mir für 5000.- DM einen Cadillac Deville. BJ weis ich nicht mehr.
Es kam wie es kommen musste: zuviel Testosteron, zuwenig Ahnung und vor allem zuwenig Geld.
Neue Bremsscheiben, neuer Auspuff gingen ja noch. Dann sprang die Steuerkette über und auch das habe ich als "Laternenschrauber" noch hinbekommen.
Als dann aber das Getriebe über den Jordan ging habe ich mich schweren Herzens getrennt und mir geschworen, nie wieder so viel Energie und Kohle in so ein unnützes Auto zu investieren.
Das ging auch 30 Jahre gut. Letzte Woche war ich dann mit zwei Kumpels bei rdclassics in Emmerich. Wer einmal da war vergisst den Laden nie wieder. Ist wirklich eine Reise wert.
Na auf jedem Fall schlichen wir da so 2-3 Stunden rum und unter den 400 Karren stand auch irgendwo so ein Deville von damals. Hat mir auch nix ausgemacht.
Dann sah ich aber den 72er Chrysler Imperial Coupe in schwarz. Und nu bin ich wieder heiß. So eine Karre muss her! Aber nicht zu dem Preis von RD-Classics. Mit Tüv und H-Zulassung rufen die so an die 30 Scheine aus.
Inzwischen bin ich zwar nicht mehr so chronisch pleite wie damals, aber 30 TEUR erscheinen mir dann doch etwas viel. Das muss doch auch billiger gehen.
Den sie da stehen haben ist zwar in einem erstklassigem Zustand, aber mir dann doch zu teuer.
So, nun die ersten Fragen an Euch:
- was wäre denn ein angemessener Preis für einen 72er als Coupe, der bereits die Zulassung überstanden hat?
- im Netz sieht man einige, die noch nie in D zugelassen waren. Kann es sein, dass die Hürden in D doch den einen oder anderen überfordern und die deswegen weiterverkauft werden sollen?
- und wo krieg ich einen her? Für mich ganz wichtig: Zweitürer
So, das wars erstmal von mir.
Danke und Gruß, Dirk
als Neuzugang will ich mich mal kurz vorstellen.
Dirk, Bj.63 aus Hemmoor, NDS
Bereits vor 30 Jahren hatte mich das V8-Fieber schon mal erwischt.
Mit Anfang 20, die Lehre hatte ich gerade beendet und endlich war Kohle in der Tasche, kaufte ich mir für 5000.- DM einen Cadillac Deville. BJ weis ich nicht mehr.
Es kam wie es kommen musste: zuviel Testosteron, zuwenig Ahnung und vor allem zuwenig Geld.
Neue Bremsscheiben, neuer Auspuff gingen ja noch. Dann sprang die Steuerkette über und auch das habe ich als "Laternenschrauber" noch hinbekommen.
Als dann aber das Getriebe über den Jordan ging habe ich mich schweren Herzens getrennt und mir geschworen, nie wieder so viel Energie und Kohle in so ein unnützes Auto zu investieren.
Das ging auch 30 Jahre gut. Letzte Woche war ich dann mit zwei Kumpels bei rdclassics in Emmerich. Wer einmal da war vergisst den Laden nie wieder. Ist wirklich eine Reise wert.
Na auf jedem Fall schlichen wir da so 2-3 Stunden rum und unter den 400 Karren stand auch irgendwo so ein Deville von damals. Hat mir auch nix ausgemacht.
Dann sah ich aber den 72er Chrysler Imperial Coupe in schwarz. Und nu bin ich wieder heiß. So eine Karre muss her! Aber nicht zu dem Preis von RD-Classics. Mit Tüv und H-Zulassung rufen die so an die 30 Scheine aus.
Inzwischen bin ich zwar nicht mehr so chronisch pleite wie damals, aber 30 TEUR erscheinen mir dann doch etwas viel. Das muss doch auch billiger gehen.
Den sie da stehen haben ist zwar in einem erstklassigem Zustand, aber mir dann doch zu teuer.
So, nun die ersten Fragen an Euch:
- was wäre denn ein angemessener Preis für einen 72er als Coupe, der bereits die Zulassung überstanden hat?
- im Netz sieht man einige, die noch nie in D zugelassen waren. Kann es sein, dass die Hürden in D doch den einen oder anderen überfordern und die deswegen weiterverkauft werden sollen?
- und wo krieg ich einen her? Für mich ganz wichtig: Zweitürer
So, das wars erstmal von mir.
Danke und Gruß, Dirk
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NRW / Ruhr
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Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Ich habe grad mal mobile.de bemüht und bin auf die Schnelle auf folgendes Fahrzeug gestoßen. (..und NEIN, ich habe da nichts mit zu tun!)
Vom Preis her kann man da bestimmt noch was machen. Ich würde ihn mir mal anschauen (vorher vielleicht anrufen) und gucken, was der Verkäufer mit Blecharbeiten meint. Ist bestimmt noch etwas dran zu tun, aber so ein wenig schrauben macht man(n) doch gerne.
Ansonsten weitersuchen bei den üblichen Autobörsen. Irgendwann bietet jemand den Richtigen weit unter 30.000 (T)Euro an.
Good Luck!
Fahrzeuge von zeusel:
Ich habe grad mal mobile.de bemüht und bin auf die Schnelle auf folgendes Fahrzeug gestoßen. (..und NEIN, ich habe da nichts mit zu tun!)
Vom Preis her kann man da bestimmt noch was machen. Ich würde ihn mir mal anschauen (vorher vielleicht anrufen) und gucken, was der Verkäufer mit Blecharbeiten meint. Ist bestimmt noch etwas dran zu tun, aber so ein wenig schrauben macht man(n) doch gerne.
Ansonsten weitersuchen bei den üblichen Autobörsen. Irgendwann bietet jemand den Richtigen weit unter 30.000 (T)Euro an.
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Die Kraft der acht Kerzen!
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Die Umrüstung ist ja jetzt auch nicht der Mega Akt. Die Scheinwerfer müssen auf EU Standard umgebaut werden, Warnblinkanlage muss da sein, Nach Bj. 70 sind rote Blinkleuchten nicht zulässig (werden auf gelbe Blinker umgebaut). Du brauchst dann noch ein Datenblatt, das man beim TÜV Süd bekommt.
Dann ab zur Tüvabnahme §21 StvO und H-Zulassung nehme ich an. Dort werden Bremsen, Licht; Reifen usw geprüft und es wird eine AU gemacht (auf dem Stand des jeweiligen Baujahrs).
Wenn du es dir selbst nicht zutraust, es gibt Werkstätten, die das für dich machen. Zu den genauen Kosten können bestimmt andere User noch was beitragen.
Hier mal die Import Fahrzeug Richtlinie des TÜV Süd:
Bewährt hat sich auch, vorher mit dem zuständigen Tüv zu sprechen, was die so von einem erwarten.
Good Luck!
Fahrzeuge von zeusel:
Dann ab zur Tüvabnahme §21 StvO und H-Zulassung nehme ich an. Dort werden Bremsen, Licht; Reifen usw geprüft und es wird eine AU gemacht (auf dem Stand des jeweiligen Baujahrs).
Wenn du es dir selbst nicht zutraust, es gibt Werkstätten, die das für dich machen. Zu den genauen Kosten können bestimmt andere User noch was beitragen.
Hier mal die Import Fahrzeug Richtlinie des TÜV Süd:
Bewährt hat sich auch, vorher mit dem zuständigen Tüv zu sprechen, was die so von einem erwarten.
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Der echte Norden!
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