Du bist hier:
Achse gebrochen ?
Hallo.
Ich bin heute rückwärts vom Hof gefahren, D rein und habe etwas beherzt aufs Gas getreten.
Durch den ganzen Wagen ging ein Ruck,ein lautes Geräusch(als ob von unten mit einem Vorschlaghammer gegen das Bodenblech geschlagen wird) und es fühlte sich an, als ob die Hinterachse lose währe.
Fahren tut der Wagen normal. Nur wenn mann stärker gas gibt, fühlt es sich echt gruselig an.
Die Kardanwelle scheint iO zu sein.
Ist ein Camaro 3. Gen, 5,7l mit selbstsperrender Borg Warner Achse.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß Thomas
Ich bin heute rückwärts vom Hof gefahren, D rein und habe etwas beherzt aufs Gas getreten.
Durch den ganzen Wagen ging ein Ruck,ein lautes Geräusch(als ob von unten mit einem Vorschlaghammer gegen das Bodenblech geschlagen wird) und es fühlte sich an, als ob die Hinterachse lose währe.
Fahren tut der Wagen normal. Nur wenn mann stärker gas gibt, fühlt es sich echt gruselig an.
Die Kardanwelle scheint iO zu sein.
Ist ein Camaro 3. Gen, 5,7l mit selbstsperrender Borg Warner Achse.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß Thomas

München
Definier bitte gruselig. Fühlt es sich nur komisch an oder gibts auch Geräusche? Rumpeln? Brummen? Quietschen?
Er schaltet auch noch sauber durch die Gänge, oder? Ich würd jetzt mal aufs Diff tippen, weniger auf die Achse, oder meintest du das mit "Achse"?
Er schaltet auch noch sauber durch die Gänge, oder? Ich würd jetzt mal aufs Diff tippen, weniger auf die Achse, oder meintest du das mit "Achse"?
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V

Bad Nauheim
Potsdam
Neue Antwort erstellen