ABS Steuergerät für 03er Yukon

Schindy All-Star27.02.21 09:24
Hallo zusammen.
Ich habe habe ein Problem.
Ich brauche für meinen 03er Yukon ein neues ABS Steuergerät mit der Nr: 13642509g
Bei Rockauto , eBay usw ist das Teil zur Zeit nicht lieferbar. Es bleibt zur Zeit Wahrscheinlich nur die Möglichkeit das Teil Reparieren zu lassen.
Hat jemand eine Idee oder Adresse wo ich eventuell doch ein neues Teil bekomme oder es Reparieren lassen kann ???
So eine Sch......... !!
Es ist unser Alltagfahrzeug, ich brauche den Wagen ....

Danke Euch schon mal.
Gruß Schindy

V8Passion All-Star27.02.21 09:44
V8Passion
Hi....
Schon bei acdelco direkt geschaut?

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Krypt All-Star27.02.21 10:22
WohnortKarte:
Essen (NRW)
Hast du das Steuergerät schon mal aufgemacht? Wenn da ein Bauteil auf der Platine sichtbar beschädigt ist, könnte vielleicht ein lokaler Elektrotechniker das Teil reparieren.

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Schindy All-Star27.02.21 10:56
Danke Euch schon mal.

Habe gerade Rückmeldung von Elektroniker erhalten.
Sie können das ABS Steuergerät überprüfen und Gegebenenfalls reparieren.

Aber er meinte vorher sollte ich erst mal alle ABS Sensoren und die Radlager prüfen. Da im System keine Fehler abgespeichert sind, könnte es nicht am ABS Steuergerät liegen, da das ABS ja sonst auch regelt wenn man ich es bewusst provoziere. Eher an Verschmutzten oder Defekten ABS Sensoren oder Radlager.

Die Sache ist, beim normalen Beschleunigen nimmt er Leistung weg und beim langsamen Abbiegen Pulsiert das Bremspedal . Wenn ich dann das ESP abschalte, kann Normal fahren ohne das er Leistung wegnimmt. Aber beim Langsamen Abbiegen oder kurz vorm Stillstand Pulsiert das Bremspedal.
Es sind keine Fehler im System abgelegt.
Der Lenkwinkel Sensor und Eine Radnabe mit Sensor sind schon getauscht. Da bleiben jetzt noch jeweils 3 ABS Sensoren und Radnaben zu überprüfen oder zu tauschen.

Viel Arbeit...... oh.
Hat noch jemand einen Tip.

Danke nochmals
Gruß Schindy

V8Passion All-Star27.02.21 12:24
V8Passion
ich würde auch eher auf sensoren tippen, steuergeräte sind eigentlich sehr robust und gehen nicht so schnell kaputt.

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Schindy All-Star27.02.21 16:36
Danke nochmals.

Ich werde für die Hinterachse beide
ABS Sensoren und für Vorne Links die Komplette Radnabe mit ABS Sensor bestellen. Vorne Rechts ist ja vor kurzem schon eine neue Radnabe mit ABS Sensor eingebaut worden.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kann ich das ABS Steuergerät mal Überprüfen lassen.

Gruß Schindy

Krypt All-Star27.02.21 21:30
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Ruhe hast Shindy Crying or Very sad

Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
Schindy All-Star27.02.21 23:09
Danke dir Krypt !

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß Schindy

Neue Antwort erstellen