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71er Chevelle Rücksitzbank ausbauen
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Hallo.
Die untere musst du vorne kräftig hochziehen, dann kannst du sie rausnehmen.
Bei der oberen/hinteren musst du dann unten links und rechts jeweils eine Schraube (manchmal sitzt in der Mitte auch noch eine), herausdrehen-dann ist sie bereit zum sehr kräftigem hochschieben Richtung Heckscheibe.
Oft hilft auch ein bisschen klopfen dabei ca.5-10cm reichen, dann kannst du sie nach vorne ziehen und ebenfalls rausnehmen-ist aber wirklich kein Hexenwerk...
Gruß Andi.
Fahrzeuge von Schrauberandi:
Die untere musst du vorne kräftig hochziehen, dann kannst du sie rausnehmen.
Bei der oberen/hinteren musst du dann unten links und rechts jeweils eine Schraube (manchmal sitzt in der Mitte auch noch eine), herausdrehen-dann ist sie bereit zum sehr kräftigem hochschieben Richtung Heckscheibe.
Oft hilft auch ein bisschen klopfen dabei ca.5-10cm reichen, dann kannst du sie nach vorne ziehen und ebenfalls rausnehmen-ist aber wirklich kein Hexenwerk...
Gruß Andi.
Wenn man dich sieht, bevor man dich hört -
wo ist dann der Sinn ???
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Hallo zusammen,
Rückbank ausbauen usw. kein Thema, aber es passt gerade zum Tread:
Was ist denn da hinter der Rückbank? Habe einen 71er Monte Carlo, also stark mit der Chevelle verwandt...
Ist das die Belüftung für den Tank? Ich sehe in der Mitte einen flachen, vertikal montierten Zylinder, der oben drauf Löcher hat.
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
ElAdvento
Rückbank ausbauen usw. kein Thema, aber es passt gerade zum Tread:
Was ist denn da hinter der Rückbank? Habe einen 71er Monte Carlo, also stark mit der Chevelle verwandt...
Ist das die Belüftung für den Tank? Ich sehe in der Mitte einen flachen, vertikal montierten Zylinder, der oben drauf Löcher hat.
Danke für eure Antworten!
Viele Grüße
ElAdvento
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Freising
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Hmm...ja, dass ist schon war (, dass mit der Tanklüftung und nach innen).
Habe mal ein Bild verlinkt (funktioniert der Link so oder muss ich das Bild anders "einbetten"?):
Habe mal ein Bild verlinkt (funktioniert der Link so oder muss ich das Bild anders "einbetten"?):
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Das Teil hat schon etwas mit der Tankentlüftung zu tun, allerdings findet es im inneren des Bauteils statt und nicht im Innenraum des Fahrzeugs.
Einfach gesagt gehen drei Anschlüsse zum Tank und einer zu dem Aktivkohlefilter vorne, Fahrtrichtung links im Motorraum-falls noch vorhanden.
In dem Teil landen Gase und Kraftstoffe, die z.b. beim übertanken oder vollgetankt in der Sonne abgestellt usw. anfallen.
Damit kein Kraftstoff nach vorne zum Filter gelangen kann, sammelt er sich dort und läuft auf dem kürzesten Weg in den Tank zurück (quasi wie ein Ausdehnungsgefäß ).
Normal hast du dann auch einen Tankdeckel mit Belüftung.
Das hatte damals alles mit Californischen Emissionsgesetzen zu tun.
Soweit mein Wissen, vielleicht kann ja noch jemand was ergänzen...
Fahrzeuge von Schrauberandi:
Einfach gesagt gehen drei Anschlüsse zum Tank und einer zu dem Aktivkohlefilter vorne, Fahrtrichtung links im Motorraum-falls noch vorhanden.
In dem Teil landen Gase und Kraftstoffe, die z.b. beim übertanken oder vollgetankt in der Sonne abgestellt usw. anfallen.
Damit kein Kraftstoff nach vorne zum Filter gelangen kann, sammelt er sich dort und läuft auf dem kürzesten Weg in den Tank zurück (quasi wie ein Ausdehnungsgefäß ).
Normal hast du dann auch einen Tankdeckel mit Belüftung.
Das hatte damals alles mit Californischen Emissionsgesetzen zu tun.
Soweit mein Wissen, vielleicht kann ja noch jemand was ergänzen...
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wo ist dann der Sinn ???
wo ist dann der Sinn ???
Fahrzeuge von Schrauberandi:
Danke für Deine Antwort. Das kann es echt sein. Den Zylinder mit dem Aktivkohlefilter habe ich tatsächlich im Motorraum und er ist auch angeschlossen.
Zum Tankdeckel muss ich sagen, dass ich den Originalen von 71 habe, aber ich glaube, da fehlt mittlerweile die Gummidichtung; ist eigentlich so, dass der ständig Luft durch lässt. Als ich einen neuen, belüfteten Tankdeckel aufgesetzt habe, ist mir beim Anlassen ständig Benzin in der Nähe der Hinterachse ausgelaufen. Ist das Teil in der Rücksitzwand dann defekt oder müssen die Löcher, die sich oben auf dem Ding befinden "atmen" können? Weiß Du das vielleicht? (Die Löcher sind wohl zu gegammelt...)
Zum Tankdeckel muss ich sagen, dass ich den Originalen von 71 habe, aber ich glaube, da fehlt mittlerweile die Gummidichtung; ist eigentlich so, dass der ständig Luft durch lässt. Als ich einen neuen, belüfteten Tankdeckel aufgesetzt habe, ist mir beim Anlassen ständig Benzin in der Nähe der Hinterachse ausgelaufen. Ist das Teil in der Rücksitzwand dann defekt oder müssen die Löcher, die sich oben auf dem Ding befinden "atmen" können? Weiß Du das vielleicht? (Die Löcher sind wohl zu gegammelt...)
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Hallo.
Gerne doch-keine Garantie auf Korrektheit.
Klingt komisch, ich würde eher auf eine undichte Leitung oder Spritschlauch tippen.
Kurz vor der Hinterachse gehen ja die drei vom Tank und die eine zum Aktivkohlefilter dort lang-oder im schlimmsten Fall ist der Tank undicht, vielleicht auch nur der Gummiring vom Tankuhrgeber-Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Da dein Alter Tankdeckel keine Dichtung mehr hat, der neue aber wohl und nur bei Unter-und Überdruck aufmacht fällt das dann natürlich auf, mit dem alten ist’s ja kein geschlossenes System.
Das die Löcher zum Innenraum hin auf sein müssen, schließe ich aus-dann wäre das Teil defekt, ist ja quasi ein Ausdehnungsgefäss und es würde innen nach Sprit riechen.
Ich versuche mal ein Bild von meinem Tank hochzuladen-da kannst du die ganzen Leitungen und Schläuche gut sehen...
Fahrzeuge von Schrauberandi:
Gerne doch-keine Garantie auf Korrektheit.
Klingt komisch, ich würde eher auf eine undichte Leitung oder Spritschlauch tippen.
Kurz vor der Hinterachse gehen ja die drei vom Tank und die eine zum Aktivkohlefilter dort lang-oder im schlimmsten Fall ist der Tank undicht, vielleicht auch nur der Gummiring vom Tankuhrgeber-Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Da dein Alter Tankdeckel keine Dichtung mehr hat, der neue aber wohl und nur bei Unter-und Überdruck aufmacht fällt das dann natürlich auf, mit dem alten ist’s ja kein geschlossenes System.
Das die Löcher zum Innenraum hin auf sein müssen, schließe ich aus-dann wäre das Teil defekt, ist ja quasi ein Ausdehnungsgefäss und es würde innen nach Sprit riechen.
Ich versuche mal ein Bild von meinem Tank hochzuladen-da kannst du die ganzen Leitungen und Schläuche gut sehen...
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wo ist dann der Sinn ???
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Foto: Ich habe das Foto einfach über mein Onedrive zum Anzeigen freigegeben und den Link hier in den Thread kopiert (geht natürlich auch mit Dropbox, Nextcloud usw.).
Geht aber auch wie folgt:
Anbei die "offizielle" Anleitung von Rusty:
Rusty hat Folgendes geschrieben:
ABER: Ich habe bereits unter Monte nach geguckt. Über dem Differential hängt ein Benzinschlauch runter. Und genau aus diesem kommt an und an das Bezin raus. Dieser Schlauch sollte bestimmt eigentlich in dem Ding hinter der Rücksitzbank stecken! Im März habe ich Monto auf der Bühne, dann gucke ich mir das mal genauer an!
Danke schon mal. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Foto; würde mich freuen.
Geht aber auch wie folgt:
Anbei die "offizielle" Anleitung von Rusty:
Rusty hat Folgendes geschrieben:
hallo sascha...
du kannst lediglich für dein avatar ein bildchen hochladen.
ein hochladen generell von fotos ist nicht möglich, da das dann die traffic-kosten in die höhe treiben würde.
du kannst aber deine bilder z. b. bei hochladen und dann hier einfach mit dem IMG-Code darstellen.
also z. b.:
Zitat:
mfg
rusty
du kannst lediglich für dein avatar ein bildchen hochladen.
ein hochladen generell von fotos ist nicht möglich, da das dann die traffic-kosten in die höhe treiben würde.
du kannst aber deine bilder z. b. bei hochladen und dann hier einfach mit dem IMG-Code darstellen.
also z. b.:
Zitat:
Code:
[img]http://www.domain.de/mein_foto.jpg[/img]
[img]http://www.domain.de/mein_foto.jpg[/img]
mfg
rusty
ABER: Ich habe bereits unter Monte nach geguckt. Über dem Differential hängt ein Benzinschlauch runter. Und genau aus diesem kommt an und an das Bezin raus. Dieser Schlauch sollte bestimmt eigentlich in dem Ding hinter der Rücksitzbank stecken! Im März habe ich Monto auf der Bühne, dann gucke ich mir das mal genauer an!
Danke schon mal. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Foto; würde mich freuen.
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Also geht es nicht direkt, dann füge ich einen YouTube Link ein.
Dort bis Minute 14:28 Vorspulen, da ist genau das Bild, dann weißt du wie dein Tank von oben aussieht und wo dein defekter Schlauch angeschlossen ist...
Fahrzeuge von Schrauberandi:
Dort bis Minute 14:28 Vorspulen, da ist genau das Bild, dann weißt du wie dein Tank von oben aussieht und wo dein defekter Schlauch angeschlossen ist...
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wo ist dann der Sinn ???
wo ist dann der Sinn ???
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Danke, gutes Video. So ganz sicher bin ich noch nicht, welcher Schlau unten an meiner Achse raushängt, aber jetzt weiß ich so ungefähr, wie es sein muss. Das an meiner Achse ist bestimmt der Benzinschlauch, der von dem Ausgleichszylinder wieder in den Tank gehen sollte. Würde auch von der Länge her passen.
Mitte März bin ich schlauer!
Mitte März bin ich schlauer!
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