Du bist hier:
67er Ford Galaxie 500 Fastback Umbau für H-Kennzeichen
Wohnort:
Westerstede
Westerstede
Hallo, ich bin neu hier und auch neu im Bereich Oldtimer.
Ich habe mir einen 67er Ford Galaxie 500 Fastback zugelegt.
Nun will ich ihn in Deutschland natürlich auf die Straße bringen. Was muss ich dafür alles tun? Und wo kann ich mir die Teile dafür bestellen?
Bin handwerklich begabt und möchte ihn gerne in Eigenleistung auf die Straße bringen.
Ich würde mich auch über neue Bekanntschaften aus der Nähe von Westerstede freuen.
Fahrzeuge von Dragon07:
Ich habe mir einen 67er Ford Galaxie 500 Fastback zugelegt.
Nun will ich ihn in Deutschland natürlich auf die Straße bringen. Was muss ich dafür alles tun? Und wo kann ich mir die Teile dafür bestellen?
Bin handwerklich begabt und möchte ihn gerne in Eigenleistung auf die Straße bringen.
Ich würde mich auch über neue Bekanntschaften aus der Nähe von Westerstede freuen.
Fahrzeuge von Dragon07:
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Was musste denn machen fürn Tüv? Warste schon mal da?
Teile bekommste bei Rockauto.com ider summit-racing.com sehr günstig und schnell. Bei uns fallen mir spontan Mike und Franks aus Kiel und der usspeedshop aus Hamburg ein. Dort würde ich aber ne Mail hinschicken oder anrufen,die Onlineshops finde ich nicht so dolle.
Teile bekommste bei Rockauto.com ider summit-racing.com sehr günstig und schnell. Bei uns fallen mir spontan Mike und Franks aus Kiel und der usspeedshop aus Hamburg ein. Dort würde ich aber ne Mail hinschicken oder anrufen,die Onlineshops finde ich nicht so dolle.
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Wohnort:
Westerstede
Westerstede
Nee, ich war noch nicht da. Was ich schon rausgefunden habe ist, das die Scheinwerfer vorne getauscht werden müssen. Gegen welche mit Prüfzeichen. Die hinteren dürfen bleiben. Wegen älter als Bj.70
Ich wollte mir die Nachuntersuchung sparen. Normaler TÜV- die Dinge sind klar- bremse, Aufhängung ect.
Was mich nur interessiert, was muss ich umbauen um in Deutschland mit dem Ami fahren zu dürfen.
Fahrzeuge von Dragon07:
Ich wollte mir die Nachuntersuchung sparen. Normaler TÜV- die Dinge sind klar- bremse, Aufhängung ect.
Was mich nur interessiert, was muss ich umbauen um in Deutschland mit dem Ami fahren zu dürfen.
Fahrzeuge von Dragon07:
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Ja, die Prüfzeichen auf den Scheiwerfern sind fürn Tüv wichtig. Genauso die Reflektoren für hinten....
Du brauchst ein Tüv Datenblatt (Tüv Süd) für Dein Auto. Zollunbedenklichkeitsbescheinigung und ein Kaufvertrag sind für die Zulassung Grundvorraussetzung. Alle handschriftlichen Änderungen ib den Zollpapieren müssen vom Zoll beglaubigt werden.
AU brauchst Du NICHT.
Wenn der Wagen nicht mehr orginal ist,musst Du dem Tüv belegen,dass die Änderungen mit dem Bj deines Oldis übereinstimmen (bis 10 Jahre danach is auch noch ok).
Fahrzeugidentnr. muss gut sichtbar am Wagen angeschlagen sein.
Ansonsten alle offensichtlichen Reperaturen durchführen. Und ab zum Tüv,wenn Du durchfällst egal. Sprich ruhig mit dem Prüfer,was er sehen möchte. Doppelte Tüvgebühren werden das kleinste Übel sein,was Dich finanziell erwartet
Du brauchst ein Tüv Datenblatt (Tüv Süd) für Dein Auto. Zollunbedenklichkeitsbescheinigung und ein Kaufvertrag sind für die Zulassung Grundvorraussetzung. Alle handschriftlichen Änderungen ib den Zollpapieren müssen vom Zoll beglaubigt werden.
AU brauchst Du NICHT.
Wenn der Wagen nicht mehr orginal ist,musst Du dem Tüv belegen,dass die Änderungen mit dem Bj deines Oldis übereinstimmen (bis 10 Jahre danach is auch noch ok).
Fahrzeugidentnr. muss gut sichtbar am Wagen angeschlagen sein.
Ansonsten alle offensichtlichen Reperaturen durchführen. Und ab zum Tüv,wenn Du durchfällst egal. Sprich ruhig mit dem Prüfer,was er sehen möchte. Doppelte Tüvgebühren werden das kleinste Übel sein,was Dich finanziell erwartet
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Wohnort:
Westerstede
Westerstede
Wohnort:
Freising
Freising
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
In die Scheinwerfer rein muss das Standlicht nicht zwingend rein,es muss halt weiß sein und von den Blinkleuchten getrennt (keine Zweifadenbirne und ein Gehäuse für Standlicht und Blinker)
Standlicht kann auch separat angebracht werden .
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Standlicht kann auch separat angebracht werden .
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Neue Antwort erstellen