Du bist hier:
4L60e Overdrive Probleme K2500
Hallo, bei meinem K2500 Bj. 93 6,2L Diesel mit 4L60e habe ich folgendes Problem:
Alle Gänge schalten sauber durch und bei 80-85 Km/h schaltet er in den Overdrive wie er soll, aus dem Overdrive springt bzw. geht er aber dann wieder völlig Grundlos (also ohne Gasgeben, ohne Berganstieg oder sontiges) heraus und wieder hinein, dies teilweise alle 3-8 sekunden im wechsel, so als ob man das Bremspedal immer wieder antippen würde (dies funktioniert übrigens einwandfrei, overdrive geht sofort heraus beim Bremspedal antippen) und das Gas dabei hält.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Das TCC Ventil erneuert (das Dexron sah klar aus, trotzdem erneuert u. Filter getauscht)
Den Bremslichtschlalter getauscht und sämtliche Einstellungen versucht.( Bremslicht geht bei 5mm Bremspedalweg an, passt also)
Hat jemand noch eine Idee?
Sind da sonst noch Schalter/Sensoren verbaut die so etwas auslösen können?
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!
Alle Gänge schalten sauber durch und bei 80-85 Km/h schaltet er in den Overdrive wie er soll, aus dem Overdrive springt bzw. geht er aber dann wieder völlig Grundlos (also ohne Gasgeben, ohne Berganstieg oder sontiges) heraus und wieder hinein, dies teilweise alle 3-8 sekunden im wechsel, so als ob man das Bremspedal immer wieder antippen würde (dies funktioniert übrigens einwandfrei, overdrive geht sofort heraus beim Bremspedal antippen) und das Gas dabei hält.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Das TCC Ventil erneuert (das Dexron sah klar aus, trotzdem erneuert u. Filter getauscht)
Den Bremslichtschlalter getauscht und sämtliche Einstellungen versucht.( Bremslicht geht bei 5mm Bremspedalweg an, passt also)
Hat jemand noch eine Idee?
Sind da sonst noch Schalter/Sensoren verbaut die so etwas auslösen können?
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe!
Moin,
Das gibt oft Missverständnisse, du meinst die Wandlerbrücke ?
Oder die letzte Gangstufe ?
Wenn du das Ventil getauscht hast, denke ich du einst den Tcc, der nicht brückt.
Wenn das Ventil dauernd wieder öffnet, dann wird es wohl falsch angesteuert.
Das wiederum könnte am falschen Drehzahlsignal liegen.
Das sollte vom Getriebeausgang kommen.
Den Sensor würde ich überprüfen, bzw das Signal.
Gruß
Das gibt oft Missverständnisse, du meinst die Wandlerbrücke ?
Oder die letzte Gangstufe ?
Wenn du das Ventil getauscht hast, denke ich du einst den Tcc, der nicht brückt.
Wenn das Ventil dauernd wieder öffnet, dann wird es wohl falsch angesteuert.
Das wiederum könnte am falschen Drehzahlsignal liegen.
Das sollte vom Getriebeausgang kommen.
Den Sensor würde ich überprüfen, bzw das Signal.
Gruß
Neue Antwort erstellen