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440 Motor 900€ bei Würzburg
Bei meinen Motor einen 440 in einen Dodege Charger 1973,war ein defekt an der Nockenwelle.Der Zapfen der das Rad von der Steuerkette fixiert ist verschliessen vom alter...oder Material.Dabei sind jetzt die Ventile usw. defekt.Man müsste den Block komplett checken und neu aufbauen.Da ich es aber nicht selber kann oder es zu teuer für mich wird....würde ich ihn gerne verkaufen.Ohne Anbauteile (Wasserpumpe,Licht,Spinne)
Hier noch die Blocknr. 25 x 72
3698830440 6
Bilder: Der Block ist noch zur hälfte verbaut,habe aber gerade Bilder gemacht.So könnt ihr euch ein Bild machen,wie er innen aussieht.
Hier noch die Blocknr. 25 x 72
3698830440 6
Bilder: Der Block ist noch zur hälfte verbaut,habe aber gerade Bilder gemacht.So könnt ihr euch ein Bild machen,wie er innen aussieht.
Wohnort:
47918 Tönisvorst
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Wohnort:
Berlin
Berlin
...so, und nun geht´s hier weiter...
nur mal so´ne frage am rand: die reparatur des motors wäre dir zu teuer. was haste denn so für rep.angebote?
wenn du dann den motor verkauft hast, bau´ste dann pedalen ein? oder hab´ ich was übersehen denn wenn ich richtig gelesen hab, kannst du dir die reparatur nicht leisten oder ist zu teuer. aber kohle für einen neuen motor iss da? mmmmhhh... muss ich doch was verpasst haben...
ich bin ja immer für´s komplette. soll heißen: der motor ist (hoffentlich) der erste. also quasi mit dem ist dein ofen vom band gelaufen. wenn ja, würde ich den nur erneuern, wenn z.b. ein beinchen raus gestreckt ist und der block definitiv hinüber iss.
bei deiner schadenbeschreibung "klappern die werkstätten gern mit dem sargdeckel". siehe: zahnriemen gerissen oder übergesprungen... "...da iss alles hinüber. muss der kpl. motor neu..." alles quark! in den allermeisten fällen handelt es sich um eine überschaubare rep.
zunächst würde ich mal eine detailierte schadenaufnahme durchführen:
- welche ventile sind tatsächlich hinüber?
- gibt´s auf den kolben "einschläge" bzw. risse durch die aufsetzenden ventile?
- sind evtl. Stücke raus gebrochen und haben riefen in den laufbuchsen hinterlassen?
- wie sieht der kopf aus?
usw.
natürlich könnte man(n) gleich mal eine generalüberholung machen... der motor iss ja schon mal draußen
- motorblock hohnen
- neue kolben mit neuen lagern rein
- beschädigte (oder auch alle > preisfrage) ventile neu & einschleifen
- neue lagerschalen kurbelwelle
- zyl.köpfe ggf. planen > dann "dickere" kopfdichtung nehmen. sonst knallt´s gleich wieder...
- schaftdichtungen, kpl. dichtsatz und natürlich den halbmond bzw. "zapfen" für´s nockenwellenrad neu
- und noch´n bischen anderes gedöhns...
dann haste quasi einen neuen motor. und wenn du den vernünftig einfährst, wird er dich überleben...
bis denn denn
andi
nur mal so´ne frage am rand: die reparatur des motors wäre dir zu teuer. was haste denn so für rep.angebote?
wenn du dann den motor verkauft hast, bau´ste dann pedalen ein? oder hab´ ich was übersehen denn wenn ich richtig gelesen hab, kannst du dir die reparatur nicht leisten oder ist zu teuer. aber kohle für einen neuen motor iss da? mmmmhhh... muss ich doch was verpasst haben...
ich bin ja immer für´s komplette. soll heißen: der motor ist (hoffentlich) der erste. also quasi mit dem ist dein ofen vom band gelaufen. wenn ja, würde ich den nur erneuern, wenn z.b. ein beinchen raus gestreckt ist und der block definitiv hinüber iss.
bei deiner schadenbeschreibung "klappern die werkstätten gern mit dem sargdeckel". siehe: zahnriemen gerissen oder übergesprungen... "...da iss alles hinüber. muss der kpl. motor neu..." alles quark! in den allermeisten fällen handelt es sich um eine überschaubare rep.
zunächst würde ich mal eine detailierte schadenaufnahme durchführen:
- welche ventile sind tatsächlich hinüber?
- gibt´s auf den kolben "einschläge" bzw. risse durch die aufsetzenden ventile?
- sind evtl. Stücke raus gebrochen und haben riefen in den laufbuchsen hinterlassen?
- wie sieht der kopf aus?
usw.
natürlich könnte man(n) gleich mal eine generalüberholung machen... der motor iss ja schon mal draußen
- motorblock hohnen
- neue kolben mit neuen lagern rein
- beschädigte (oder auch alle > preisfrage) ventile neu & einschleifen
- neue lagerschalen kurbelwelle
- zyl.köpfe ggf. planen > dann "dickere" kopfdichtung nehmen. sonst knallt´s gleich wieder...
- schaftdichtungen, kpl. dichtsatz und natürlich den halbmond bzw. "zapfen" für´s nockenwellenrad neu
- und noch´n bischen anderes gedöhns...
dann haste quasi einen neuen motor. und wenn du den vernünftig einfährst, wird er dich überleben...
bis denn denn
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Wohnort:
NRW
NRW
Jo,
da hat der Cadillacfahrer Recht
Wenn es der originale Motor ist, würde ich auch eine Überarbeitung vorziehen. Lässt Dir ja auch kein Holzbein montieren wenn das Wadenbein gebrochen ist, oder?
Ne, mal im Ernst. Habe bei meiner Dame die Lima gewechselt und ärgere mich nun darüber. Hätte die alte, originale Lima überarbeiten und wieder verbauen sollen....nun ist ein Teil Originalität pfutsch und ich könnte mir dafür selber in den A.... treten!
Dein Neid ist mein Stolz!
da hat der Cadillacfahrer Recht
Wenn es der originale Motor ist, würde ich auch eine Überarbeitung vorziehen. Lässt Dir ja auch kein Holzbein montieren wenn das Wadenbein gebrochen ist, oder?
Ne, mal im Ernst. Habe bei meiner Dame die Lima gewechselt und ärgere mich nun darüber. Hätte die alte, originale Lima überarbeiten und wieder verbauen sollen....nun ist ein Teil Originalität pfutsch und ich könnte mir dafür selber in den A.... treten!
Dein Neid ist mein Stolz!
Hey,Danke für die ganzen Infos.Der Motor wurde schon mal getausch vom Vorbesitzer und ich selber bin kein Fachmann von Motoren.....da habt ihr sicher mehr ein Plan.Es gibt leider keine Infos vom Vorbesitzer.Es kann auch sein,das es keine große Sache ist.Wer es selber hin bekommt.Mir ist es jetzt nur lieber,einen Motor zu bekommen....wo fest steht was wurde verbaut und gemacht.
Wohnort:
Berlin
Berlin
und da issa wieder...
vielleicht hattest du ja meine frage/bedenken überlesen. aber ich hab´ ja ein gemüt wie´n schauckelpferd. daher gehe ich darauf noch mal etwas genauer ein.
stand der dinge:
- motor putt
- kein kostenvoranschlag oder andere hinweise, was die rep. des motors kostet (oder bisher nicht preisgegeben)
vermutung:
- anderer, "neuer" motor ist i.o. bzw. du weißt, dass alles i.o. ist
du schreibst, dass du keinen wirklichen plan von motoren hast. woher weiß du denn, dass der neue in ordnung ist? der "verkäufer" wird sicher auch merken wen er vor sich hat. und sicher kennst du ja den spruch:"jeden tag steht ein dummer auf." ich hoffe sehr, dass du das nicht bist!
kurzum: bei dem neuen motor weißt du nicht ob er gut ist oder nicht. wenn dir das teil nach vielleicht 500mls um die ohren fliegt, heißt es: "da hast´n wohl zu doll getreten. garantie erloschen." oder so´n mist. du wirst doch wohl jemanden kennen, der einen simplen motor repariert. ist nur ein v8, kein spaceshuttle dann machste es mit ihm (oder ihr) zusammen. so lernste was und weißt ganz genau das es danach ein neuer motor ist.
vielleicht gibt´s ja auch hier im forum jemand mit´ner werkstatt o.ä. der für´n "normalen" obulus ein "motoren-seminar" mit dir macht. du könntest auch bei einer ami-werkstatt in deinem dunstkreis nachfragen, ob du evtl. ein praktikum machen könntest. ein übungsobjekt haste ja. so hab´ ich mir ein wenig ami-praxis angeeignet...
andi
vielleicht hattest du ja meine frage/bedenken überlesen. aber ich hab´ ja ein gemüt wie´n schauckelpferd. daher gehe ich darauf noch mal etwas genauer ein.
stand der dinge:
- motor putt
- kein kostenvoranschlag oder andere hinweise, was die rep. des motors kostet (oder bisher nicht preisgegeben)
vermutung:
- anderer, "neuer" motor ist i.o. bzw. du weißt, dass alles i.o. ist
du schreibst, dass du keinen wirklichen plan von motoren hast. woher weiß du denn, dass der neue in ordnung ist? der "verkäufer" wird sicher auch merken wen er vor sich hat. und sicher kennst du ja den spruch:"jeden tag steht ein dummer auf." ich hoffe sehr, dass du das nicht bist!
kurzum: bei dem neuen motor weißt du nicht ob er gut ist oder nicht. wenn dir das teil nach vielleicht 500mls um die ohren fliegt, heißt es: "da hast´n wohl zu doll getreten. garantie erloschen." oder so´n mist. du wirst doch wohl jemanden kennen, der einen simplen motor repariert. ist nur ein v8, kein spaceshuttle dann machste es mit ihm (oder ihr) zusammen. so lernste was und weißt ganz genau das es danach ein neuer motor ist.
vielleicht gibt´s ja auch hier im forum jemand mit´ner werkstatt o.ä. der für´n "normalen" obulus ein "motoren-seminar" mit dir macht. du könntest auch bei einer ami-werkstatt in deinem dunstkreis nachfragen, ob du evtl. ein praktikum machen könntest. ein übungsobjekt haste ja. so hab´ ich mir ein wenig ami-praxis angeeignet...
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Jo, der Mortor-überholsatz ist natürlich günstiger als ein neuer! Und dann (und nur dann) weist Du das wirklich alles neu ist!!!
Und ja, es ist "nur" ein amerikanischer V8 ... keine Mondrakete...
Auch wenn man keine Ahnung hat kann man das schaffen... hab ich ja auch und ich hatte keine Ahnung, keine Handwerkliche Ausbildung, keine Hilfe von irgentwelchen KFZies...nur das Internet.
... und läuft!
FOR SALE
Und ja, es ist "nur" ein amerikanischer V8 ... keine Mondrakete...
Auch wenn man keine Ahnung hat kann man das schaffen... hab ich ja auch und ich hatte keine Ahnung, keine Handwerkliche Ausbildung, keine Hilfe von irgentwelchen KFZies...nur das Internet.
... und läuft!
FOR SALE
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Zitat:
@ bigblock472
Du bringst mich da auf ne Geschäftsidee........
@ jvcking
Wenn Du Interesse hast an siehe oben, dann machen wir das........
Beste Grüße
André
vielleicht gibt´s ja auch hier im forum jemand mit´ner werkstatt o.ä. der für´n "normalen" obulus ein "motoren-seminar" mit dir macht. du könntest auch bei einer ami-werkstatt in deinem dunstkreis nachfragen, ob du evtl. ein praktikum machen könntest.
@ bigblock472
Du bringst mich da auf ne Geschäftsidee........
@ jvcking
Wenn Du Interesse hast an siehe oben, dann machen wir das........
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
Bad Nauheim
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Berlin
Berlin
...hey b! nu mach dem jung´ mal keine angst. das ist maximal an einem tag geschichte. allerhöchstens 2. und wenn der jaguar mit am start ist, dann ist das was zwischen frühstück und gänsebraten!
apropos gänsebraten... da hab´ ich gleich´ne idee!
bis denn denn
andi
ach so: @jaguar68 > ich schick dir dann mal meine kontodaten...
apropos gänsebraten... da hab´ ich gleich´ne idee!
bis denn denn
andi
ach so: @jaguar68 > ich schick dir dann mal meine kontodaten...
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
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