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3rd Gen 3.1 v6 Firebird das Richtige?
Hi,
ich bin 20 Jahre jung und spiele mit dem Gedanken meinen Bmw Z3 gegen einen schönen Ami zu tauschen.
V8 wird wohl vom finanziellen schwer, da die ja doch deutlich teurer sind in Anschaffung und Unterhalt, aber V6 reicht mir.
Dachte da an sowas in der Richtung 3rd Gen Pontiac Firebird V6.
Da ich in Sachen Ami nur wenig Erfahrungen habe, wollte ich mich erstmal hier im Forum ein bisschen schlau machen bevor ich vorschnell handle.
Zu meinen Fragen,
Wie anfällig sind solche Autos wie der Firebird wirklich? Ich möchte den Wagen als ständigen Begleiter Winter wie Sommer bewegen. Macht das soein Auto ohne zu zicken mit?
Wie robust ist soein v6 Motor? Bringt er seine Leistung bis zum bitteren Ende oder muss er auch mal professionel überarbeitet werden?
Welchen Sprit tankt ihr so? Hab mal gehört dass in Amerika e85 getankt wird, heißt das dass man in die Amis bedenkenlos e10 tanken kann?
Sind die Unterhaltskosten wirklich so astronomisch hoch wie die Leute einem immer einreden wollen?
Kurz gesagt, ist der Firebird als Alltagsauto geeignet ohne mir ein riesen Loch in den Geldbeutel zu fressen?
Würde mich über eure ehrliche Meinung freuen.
Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
ich bin 20 Jahre jung und spiele mit dem Gedanken meinen Bmw Z3 gegen einen schönen Ami zu tauschen.
V8 wird wohl vom finanziellen schwer, da die ja doch deutlich teurer sind in Anschaffung und Unterhalt, aber V6 reicht mir.
Dachte da an sowas in der Richtung 3rd Gen Pontiac Firebird V6.
Da ich in Sachen Ami nur wenig Erfahrungen habe, wollte ich mich erstmal hier im Forum ein bisschen schlau machen bevor ich vorschnell handle.
Zu meinen Fragen,
Wie anfällig sind solche Autos wie der Firebird wirklich? Ich möchte den Wagen als ständigen Begleiter Winter wie Sommer bewegen. Macht das soein Auto ohne zu zicken mit?
Wie robust ist soein v6 Motor? Bringt er seine Leistung bis zum bitteren Ende oder muss er auch mal professionel überarbeitet werden?
Welchen Sprit tankt ihr so? Hab mal gehört dass in Amerika e85 getankt wird, heißt das dass man in die Amis bedenkenlos e10 tanken kann?
Sind die Unterhaltskosten wirklich so astronomisch hoch wie die Leute einem immer einreden wollen?
Kurz gesagt, ist der Firebird als Alltagsauto geeignet ohne mir ein riesen Loch in den Geldbeutel zu fressen?
Würde mich über eure ehrliche Meinung freuen.
Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
Wohnort:
Erlangen
Erlangen
Hallo und Welcome.
Habe genau das was du suchst vor nem halben Monat angeschafft.
Ich brauche 12,07-12,71l. aber wenn man das Auto kauft schaut man da nicht drauf. Nur das du eine Vorstellung bekommst.
Besorge dir einen Euro2 Norm, wenn Euro1 dann bau einen mini kat ein.
Aber gut, soviel ich weiss, ist der 3,1l der robustere V6 gegenüber dem 2,6 oder 2,8?
Mein Wagen hat über 175.000km und er läuft SUPER.
Und bedenke eines. Du kaufst ein Auto das 20 jahre oder älter ist. das bedeudet schon das du nach einem Kauf etwas reinstecken musst. Teile beschaffung ist kein Problem, gibt genug im Internet zu finden über dem Bird.
Ratsam wäre, eine Hobby Werkstatt in der du deinen Wagen pflegen kannst.
Mein Bird ist nur Spaß, ich bin nicht auf ein Auto angewiesen, wenn du das bist, lass es lieber.
Habe genau das was du suchst vor nem halben Monat angeschafft.
Ich brauche 12,07-12,71l. aber wenn man das Auto kauft schaut man da nicht drauf. Nur das du eine Vorstellung bekommst.
Besorge dir einen Euro2 Norm, wenn Euro1 dann bau einen mini kat ein.
Aber gut, soviel ich weiss, ist der 3,1l der robustere V6 gegenüber dem 2,6 oder 2,8?
Mein Wagen hat über 175.000km und er läuft SUPER.
Und bedenke eines. Du kaufst ein Auto das 20 jahre oder älter ist. das bedeudet schon das du nach einem Kauf etwas reinstecken musst. Teile beschaffung ist kein Problem, gibt genug im Internet zu finden über dem Bird.
Ratsam wäre, eine Hobby Werkstatt in der du deinen Wagen pflegen kannst.
Mein Bird ist nur Spaß, ich bin nicht auf ein Auto angewiesen, wenn du das bist, lass es lieber.
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!
Wohnort:
Erlangen
Erlangen
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Also das LPG-Gas oder Autogas was du meinst rechnet sich eigentlich erst ab ca. 20.000 bis 25.000 KM Jahresfahrleistung und es ist auch darauf zu achten ein gute Anlage von einem Guten Monteur einbauen zu lassen...sonst hat der Spass schnell ein Ende
Und Ganz ehrlich wenn es auch zig Amis gibt die in USA sogar mit E85 laufen ich würds nicht riskieren,wenn du nicht ne Eindeutige Freigabe des Herstellers hast und selbst dann würd ichs mir überlegen, weil nen Schaden darfst du garantiert immer schön Selbst bezahlen
Und Ganz ehrlich wenn es auch zig Amis gibt die in USA sogar mit E85 laufen ich würds nicht riskieren,wenn du nicht ne Eindeutige Freigabe des Herstellers hast und selbst dann würd ichs mir überlegen, weil nen Schaden darfst du garantiert immer schön Selbst bezahlen
Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos
Wohnort:
Brrlin
Brrlin
hallo, meine frau hat sich einen guten gekauft vor einem jahr, wird nur als hobby betrieben, im winter wenn salz liegt ist das der rostförderer für dieses auto,hatten uns mehrere angeschaut, und jeder hatte seine nettigkeiten, so wie unser ,nach 21 jahren und einer 180 000 laufleistung,türen hängen,dichtungen türen nicht mehr die besten,kat durch,züdungssystem komplett erneuert,wasser im kofferraum,dichtung heckscheibe ermüdet,katsonde defekt,alles gemacht wagen lief super,und seit oktober geht nix mehr, keiner findet den fehler,oder die werkstätten wollen so ein auto erst garnicht annehmen, viel zu viel elecktronik verbaut,sonden,regler,fühler und kabel , also wie gesagt nur hobby
Wohnort:
Erlangen
Erlangen
Allmecht, du hat ja ganz schön Pech mit dem Wagen.
Bei meinem ist das gott sei dank nicht so. Nur Verschleiss der gerichtet werden muss.
Ca 2000€ muss ich für den technischen Bereich am Unterboden, inkl versiegeln, das er im 1A Zustand ist. Und das macht eine Werkstatt in meiner Nähe, zu Fuss 15 Min, die den Firebird so blind kennen, wie der ATU den Golf.
Also wenn man keinen hat der sich um dein Baby kümmern kann, würd ich das nicht machen...
Bei meinem ist das gott sei dank nicht so. Nur Verschleiss der gerichtet werden muss.
Ca 2000€ muss ich für den technischen Bereich am Unterboden, inkl versiegeln, das er im 1A Zustand ist. Und das macht eine Werkstatt in meiner Nähe, zu Fuss 15 Min, die den Firebird so blind kennen, wie der ATU den Golf.
Also wenn man keinen hat der sich um dein Baby kümmern kann, würd ich das nicht machen...
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!
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