US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

2011 Dodge Charger vs. The General Lee

Rusty Site Admin15.03.11 16:02
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
eigentlich ein sinnlos-vergleich, aber trotzdem schön anzusehen Cool

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Rocket King of the Road15.03.11 17:47
Rocket
Ich bleib beim General Wink

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

HD-Torsten All-Star15.03.11 19:17
HD-Torsten
Richtig, nichts geht über den General !!!

fette Grüße
&
Rock on

dos canonos All-Star15.03.11 20:01
dos canonos
na klar, der General!!! Übrigens mein Sohn seine Lieblingsserie!!!

Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

DrOlds King of the Road15.03.11 21:34
DrOlds
Den Dodge Charger finde ich persönlich total überbewertet.

Wenn man jemanden fragt was für ein Ami würdest du fahren, kommt als Antwort, den 68er oder 69er Dodge Charger, danach der Mustang Eleanor.

Es gibt deutlich coolere Amis als den Charger.
Ich weiß gar nicht warum der Charger so einen Ruf geniest, nur weil der eine Rolle im Film Bullit hatte ?!

Naja jetzt hab ich mir bestimmt Feinde gemacht. Cool

Gruß DrOlds

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
dos canonos All-Star15.03.11 21:59
dos canonos
War Bullit nich ne Mustang!? Wenn du "Fluchtpunkt San Francisco" meinst, war aber ein Challenger. Der General is von "the Dukes of Hazzard" Die Serie is von 1979. Die kennt "leider" nicht jeder!

mfg

Zuletzt bearbeitet von dos canonos am 15.03.11 22:30, insgesamt einmal bearbeitet

Ford A Sedan 1930

DrOlds King of the Road15.03.11 22:29
DrOlds
Jep, wurde aber knapp 10min von diesem hier begleitet.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
dos canonos All-Star15.03.11 22:32
dos canonos
Ah ja, jetzt erst gelesen, sorry für den Klugscheißermodus. "Klack" hab wieder ausgeschaltet... Wink

mfg

Ford A Sedan 1930

Rodder All-Star15.03.11 22:51
Rodder
Der Gegner des Mustang bzw von Steve McQueen in "Bullitt" fuhr nen 68er Charger!
Der Charger ist schon nen echter Traumwagen, allerdings heute auch zu echten Traumpreisen, die teilweise jenseits von gut und böse liegen. Man hat das Gefühl man will einem eher den Namen oder das Image "Charger" verkaufen als den tatsächlichen Wagen, oder wie sonst ist es zu erklären das teilweise ausgebrannte Wracks des 68er Modells ohne Motor und Getriebe für gute 10.000 "teuro" ernsthaft angeboten werden.
Ich würde diese Popularität mal auch auf die zahlreichen Fernseh- und Kinoauftritte zurückführen. Gepaart mit einem kompromisslos agressivem Design...die Staubsaugerfront macht schon Angst im Rückspiegel...ist er wohl für viele das Muscle Car schlechthin!

Für mich ist der Charger heute wie einer der Songs die ich unheimlich gerne gehört habe, bevor er im Radio bis zum erbrechen totgespielt wurde!
Hmm, schade eigentlich! Sad

Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

dos canonos All-Star15.03.11 22:58
dos canonos
@Rodder, du sagst es!

Ford A Sedan 1930

cad70dy King of the Road16.03.11 13:24
Muß meinen Senf auch dazu geben.
Mustang, Charger, Corvette usw, usw, gehören natülich zum "American Way Of Drive" und sind allesamt schöne und legändere Autos. Ich selber würde aber nicht eines dieser Fahzeuge haben "müssen" weil es viele davon gibt.
Beispiel;
In Oberhausen findet jährlich ein großes US Car Meeting statt. Organisiert von Dr. Mustang aber US Marken und Bj. ungebunden. Jedes Jahr gucke ich mir die Autos an und finde natürlich auch den Mustang schön. Den in rot, den daneben in blau, auch der grüne ist schön, und der Blaue mit dem weißen Leder, gleich neben dem Blauen mit dem schwarzen Leder.... Confused

UND DANN FREUE ICH MICH RIESIG, DASS MITTENDRIN EIN VERBEULTER MATTROTER STUDEBAKER PICK UP STEHT!!!
Der Einzige Studebacker Pick up auf dem Treffen, und den finde ich richtig gut.
Mir war bei meiner Fahrzeugwahl schon wichtig, nicht eines unter x weiteren dieses Typs zu fahren. Abwechslung ist doch das Salz in der Suppe.

Dein Neid ist mein Stolz!

Rocket King of the Road16.03.11 13:42
Rocket
@ cad70dy

Das is zum auch einer der Gründe warum ich gern mal wissen möchte wieviele von meinem in Deutschland zugelassen sind!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

DeeDee Rookie19.03.11 16:13
DeeDee
Wenn man bedenkt, wie viele Jahrzehnte doch dazwischen liegen ... na soooo schlecht schlägt sich 'der Alte' nun doch wieder nicht, oder?
Wäre meine Wahl ......

...so live your life as long as you're living ...

Neue Antwort erstellen