Du bist hier:
2006 F150 Getriebeproblem
Grüße,
Bin neu hier und komme mal direkt zur Sache.
Habe mir einen F150 von 2006 gekauft, beim Kauf hatte dieser schon ein Problem mit dem OD, was mir aber egal war weil der Wagen normal fuhr wenn man es ausgeschaltetet hat.
Das Problem äußerte sich wie folgt:
Beim Einschalten vom Overdrive schaltete der Truck während der Fahrt wie verrückt nach oben und unten und nahm manchmal kein bzw sehr wenig Gas an wobei die Drehzahl wie im Leerlauf durch die Decke ging.
Hat mich (dummerweise) wenig interessiert da man es einfach abschalten konnte und dann schaltete der Wagen butterweich.
Ich bin mit dem Truck 2 Wochen ca 2,5tkm gefahren und hatte keine Probleme.
Das sah dann in den letzten 3 Tagen anders aus, als ich während der Fahrt ein leises, drehzahlabhängiges Geräusch bemerkte.
Klang erst wie als würde er am Luftfilter nebenluft ziehen, nach 100km wurde das ganze dann schon sehr laut und entwickelte sich zu einem Schleifgeräusch unter dem Auto.
Direkt daraufhin nahm er garkein Gas mehr an, Drehzahl ging nur in die Höhe.
Er ratterte wie verrückt, die OD Leuchte blinkte gelb und im Display stand Transmission Fail.
Habe ihn dann abschleppen lassen.
Ausgelesen habe ich ihn auch, rauskam P0721, ich glaube die genaue Bezeichnung war Stromkreis zu gering Geschwindigkeitssensor Getriebe Ausgangswelle.
Das Getriebeöl war noch rot aber etwas dunkel, bei kauf noch sehr hell.
Könnt ihr mir was dazu sagen bzw hättet Ratschläge für eine Reperatur?
Oder lieber gleich ein neues Getriebe rein?
Mein Plan wäre gewesen erstmal die Ölwanne vom Getriebe abzunehmen und nach Spähne zu schauen, falls nicht vorhanden Öl und Filter wechseln.
Den Sensor von der Eingangs und Ausgangswelle hätte ich auch gewechselt und alle Anschlüsse und Kabel kontrolliert.
Falls dort Spähne sein sollte oder Der Sensorwechsel zu nichts führt hätte ich gesagt das Getriebe kommt raus.
Es ist ein F150 xlt supercab von 2006 mit dem 4,6L V8
Das Getriebe ist ein 4R75E, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Danke im Vorraus, wäre über Hilfe sehr dankbar.
Bin neu hier und komme mal direkt zur Sache.
Habe mir einen F150 von 2006 gekauft, beim Kauf hatte dieser schon ein Problem mit dem OD, was mir aber egal war weil der Wagen normal fuhr wenn man es ausgeschaltetet hat.
Das Problem äußerte sich wie folgt:
Beim Einschalten vom Overdrive schaltete der Truck während der Fahrt wie verrückt nach oben und unten und nahm manchmal kein bzw sehr wenig Gas an wobei die Drehzahl wie im Leerlauf durch die Decke ging.
Hat mich (dummerweise) wenig interessiert da man es einfach abschalten konnte und dann schaltete der Wagen butterweich.
Ich bin mit dem Truck 2 Wochen ca 2,5tkm gefahren und hatte keine Probleme.
Das sah dann in den letzten 3 Tagen anders aus, als ich während der Fahrt ein leises, drehzahlabhängiges Geräusch bemerkte.
Klang erst wie als würde er am Luftfilter nebenluft ziehen, nach 100km wurde das ganze dann schon sehr laut und entwickelte sich zu einem Schleifgeräusch unter dem Auto.
Direkt daraufhin nahm er garkein Gas mehr an, Drehzahl ging nur in die Höhe.
Er ratterte wie verrückt, die OD Leuchte blinkte gelb und im Display stand Transmission Fail.
Habe ihn dann abschleppen lassen.
Ausgelesen habe ich ihn auch, rauskam P0721, ich glaube die genaue Bezeichnung war Stromkreis zu gering Geschwindigkeitssensor Getriebe Ausgangswelle.
Das Getriebeöl war noch rot aber etwas dunkel, bei kauf noch sehr hell.
Könnt ihr mir was dazu sagen bzw hättet Ratschläge für eine Reperatur?
Oder lieber gleich ein neues Getriebe rein?
Mein Plan wäre gewesen erstmal die Ölwanne vom Getriebe abzunehmen und nach Spähne zu schauen, falls nicht vorhanden Öl und Filter wechseln.
Den Sensor von der Eingangs und Ausgangswelle hätte ich auch gewechselt und alle Anschlüsse und Kabel kontrolliert.
Falls dort Spähne sein sollte oder Der Sensorwechsel zu nichts führt hätte ich gesagt das Getriebe kommt raus.
Es ist ein F150 xlt supercab von 2006 mit dem 4,6L V8
Das Getriebe ist ein 4R75E, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Danke im Vorraus, wäre über Hilfe sehr dankbar.
Ich bin unfassbar, wie ignorant man sein kann und mir einem defekten Getriebe einfach fährt.
Hast du wirklich geglaubt, alles wird schon gut gehen?
Du hast die Antwort schon gegeben, wechsel alles und bete.
Wenn das Öl dunkel geworden ist nach so kurzer Zeit hat es stark gelitten.
Ich könnte jetzt einiges erklären dazu, doch ich glaube, wenn es dich interessieren würde, dann hättest du dich vorher schon schlau gemacht.
Klar, Kritik wolltest du nicht, aber eine Lösung bekommst du auch nicht auf dem Silbertablett.
Pass auf, dass die Filter richtig sitzen beim Wechsel und die Dichtungen drin sind.
Hast du wirklich geglaubt, alles wird schon gut gehen?
Du hast die Antwort schon gegeben, wechsel alles und bete.
Wenn das Öl dunkel geworden ist nach so kurzer Zeit hat es stark gelitten.
Ich könnte jetzt einiges erklären dazu, doch ich glaube, wenn es dich interessieren würde, dann hättest du dich vorher schon schlau gemacht.
Klar, Kritik wolltest du nicht, aber eine Lösung bekommst du auch nicht auf dem Silbertablett.
Pass auf, dass die Filter richtig sitzen beim Wechsel und die Dichtungen drin sind.
Neue Antwort erstellen