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1999 Tahoe nach Motortausch P0300 + P1351 + Fehlzündungen
Wohnort:
Stade
Stade
Hallo zusammen,
ich freu mich über jeden, der hierzu seinen Senf geben kann und Lust hat, den folgenden Roman zu lesen. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Tahoe Bj 1999 - Motorschaden (andere Geschichte).
Austauschmotor verbaut (Vortec 5,7 , generalüberholt).
Läuft - ABER: viele, viele Fehlzündungen auf Zylinder 5, ganz sporadisch auf 1,3 und 7, aber sehr wenig. Ausserdem P0300 und P1351.
Erneuert und geprüft wurde:
Kraftstoffilter
Kraftstoffdruck i.O.
Kompression i.O. auf allen Zylindern
Einspritzspinne komplett neu
Verteiler neu
Zündspule neu
Kerzen sowieso
Zündkabel neu
Nockenwellensensor neu
Kurbelwellensensor neu
Lambdasonden neu
Kats gereinigt
Sämtliche elektrischen Verbindungen geprüft (nach Reparaturhandbuch und Schaltplan) - keine Fehler zu finden
Perfektes Vakuum, ebenfalls mehrfach getestet
Und an dieser Stelle kommt Ihr - bitte. Mir fällt nicht mehr viel ein - es ist zum Verzweifeln.
Hat jemand noch einen heissen Tip? Ausser 'anzünden'...
Lieben Dank an jeden Leser!
Fahrzeuge von Jenny1980:
ich freu mich über jeden, der hierzu seinen Senf geben kann und Lust hat, den folgenden Roman zu lesen. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Tahoe Bj 1999 - Motorschaden (andere Geschichte).
Austauschmotor verbaut (Vortec 5,7 , generalüberholt).
Läuft - ABER: viele, viele Fehlzündungen auf Zylinder 5, ganz sporadisch auf 1,3 und 7, aber sehr wenig. Ausserdem P0300 und P1351.
Erneuert und geprüft wurde:
Kraftstoffilter
Kraftstoffdruck i.O.
Kompression i.O. auf allen Zylindern
Einspritzspinne komplett neu
Verteiler neu
Zündspule neu
Kerzen sowieso
Zündkabel neu
Nockenwellensensor neu
Kurbelwellensensor neu
Lambdasonden neu
Kats gereinigt
Sämtliche elektrischen Verbindungen geprüft (nach Reparaturhandbuch und Schaltplan) - keine Fehler zu finden
Perfektes Vakuum, ebenfalls mehrfach getestet
Und an dieser Stelle kommt Ihr - bitte. Mir fällt nicht mehr viel ein - es ist zum Verzweifeln.
Hat jemand noch einen heissen Tip? Ausser 'anzünden'...
Lieben Dank an jeden Leser!
Fahrzeuge von Jenny1980:
Ich bin eher der Ansprechpartner für V 8 Vergasermotoren.
Ihr habt ja schon fast alles geprüft und ausgetauscht. Mir fällt da trotzdem ein Ersatzteil ein, was auch geprüft werden sollte. Allerdings kommt es auf die KM Leistung an.
Wiewiel KM seit ihr nach dem Austausch des Motors bereits gefahren ? Ab 100.000 KM sollte man dieses Teil schon mal in Augenschein nehmen. Die Steuerkette ! Die längt sich mit der Zeit und bei Vollgas gibt es dann sehr gerne Fehlzündungen. Zumindest habe ich das schon mal so erlebt.
Falls ihr seit dem neuen Motor nur wenige KM gefahren seit, dann vergesst es mit der Kette.
Habt ihr die Fehlzündungen seit dem Einbau des Ersatzmotors oder kam das erst später ?
Ihr habt ja schon fast alles geprüft und ausgetauscht. Mir fällt da trotzdem ein Ersatzteil ein, was auch geprüft werden sollte. Allerdings kommt es auf die KM Leistung an.
Wiewiel KM seit ihr nach dem Austausch des Motors bereits gefahren ? Ab 100.000 KM sollte man dieses Teil schon mal in Augenschein nehmen. Die Steuerkette ! Die längt sich mit der Zeit und bei Vollgas gibt es dann sehr gerne Fehlzündungen. Zumindest habe ich das schon mal so erlebt.
Falls ihr seit dem neuen Motor nur wenige KM gefahren seit, dann vergesst es mit der Kette.
Habt ihr die Fehlzündungen seit dem Einbau des Ersatzmotors oder kam das erst später ?
Wohnort:
Stade
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