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1990 Mercury Grand Marquis - am Anfang stand das ?&quo
Wohnort:
Bremen
Bremen
Ich möchte hier nochmal unser Auto vorstellen, und gebe euch hier mal die Daten die wir so haben.
Da wir vermutlich das eine oder andere Ersatzteil brauchen, muss ich dann nicht immer Fragen beantworten
Ausserdem sind wir ja noch US-Neulinge und vom Polo zu US ist mal gar kein Verleich
Karosserieform:
Kombi
(8 Sitze)
Kilometerstand: 100.000 km
Erstzulassung: 12/1990
Leistung: 350 kW (476 PS)
Kraftstoff:
Benzin
HU-Prüfung: 03/2013
Außenfarbe: Holzdekor
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
US Car mit 5.0l V8 Einspritzmotor (vor 2 Jahren komplett überholt)
Automatikgetriebe mit Overdrive dadurch besonders Sparsam (Getriebe 3J alt)
TÜV bis 03.2013
Fahrzeugausstattung
Alufelgen
Anhängerkupplung
Elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Lederausstattung
Radio
Servolenkung
Tempomat
Glossar
Weitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart: Automatik
Gänge: 4
Hubraum: 5000 cm³
Zylinder: 8
Leergewicht: 1800 kg
Alle Kraftstoffe: Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 5
Sitzplätze: 8
Fragen die wir jetzt schon haben:
Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht runterfahren. Es gibt dort ja diese "Sollbruchstellen" soweit ich weis - ist es schwer das zu beheben, wenn es das sein sollte?
Wir holen ihn jetzt die Tage ab (steht noch auf Privatgrundsück), und er wurde bis vor kurzem auch noch gefahren, stand jetzt ca 2 Monat. Hat das schon Einfluss auf Bauteile oder Öle, oder können die das problemlos ab?
Da wir vermutlich das eine oder andere Ersatzteil brauchen, muss ich dann nicht immer Fragen beantworten
Ausserdem sind wir ja noch US-Neulinge und vom Polo zu US ist mal gar kein Verleich
Karosserieform:
Kombi
(8 Sitze)
Kilometerstand: 100.000 km
Erstzulassung: 12/1990
Leistung: 350 kW (476 PS)
Kraftstoff:
Benzin
HU-Prüfung: 03/2013
Außenfarbe: Holzdekor
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
US Car mit 5.0l V8 Einspritzmotor (vor 2 Jahren komplett überholt)
Automatikgetriebe mit Overdrive dadurch besonders Sparsam (Getriebe 3J alt)
TÜV bis 03.2013
Fahrzeugausstattung
Alufelgen
Anhängerkupplung
Elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Lederausstattung
Radio
Servolenkung
Tempomat
Glossar
Weitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart: Automatik
Gänge: 4
Hubraum: 5000 cm³
Zylinder: 8
Leergewicht: 1800 kg
Alle Kraftstoffe: Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 5
Sitzplätze: 8
Fragen die wir jetzt schon haben:
Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht runterfahren. Es gibt dort ja diese "Sollbruchstellen" soweit ich weis - ist es schwer das zu beheben, wenn es das sein sollte?
Wir holen ihn jetzt die Tage ab (steht noch auf Privatgrundsück), und er wurde bis vor kurzem auch noch gefahren, stand jetzt ca 2 Monat. Hat das schon Einfluss auf Bauteile oder Öle, oder können die das problemlos ab?
LG Verena und ihre PS - auf 4 Hufe und 4 Reifen...
Wohnort:
NRW
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Bremen
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Wohnort:
Berlin
Berlin
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Bremen
Bremen
Ich hab leider den Schein noch nicht in der Hand und vorher hat mein Paps alles übernommen, da er seit Jahren mit US-Cars zu tun hat.
Das sind jetzt nur die Daten, die ich aus der Verkaufsanzeige habe
Die Holzoptic hat leider schon stellenweise gelitten.
Aber die Optic ist bei uns erstmal zweitrangig.
Erstmal müssen wir gucken, was noch gemacht werde muss, damit er wieder normal läuft
Wie eben, das sich Beifahrer-Scheibe und Heckscheibe nicht runterfahren lassen bzw. hinten ging das nicht von vorne.
Das sind jetzt nur die Daten, die ich aus der Verkaufsanzeige habe
Die Holzoptic hat leider schon stellenweise gelitten.
Aber die Optic ist bei uns erstmal zweitrangig.
Erstmal müssen wir gucken, was noch gemacht werde muss, damit er wieder normal läuft
Wie eben, das sich Beifahrer-Scheibe und Heckscheibe nicht runterfahren lassen bzw. hinten ging das nicht von vorne.
LG Verena und ihre PS - auf 4 Hufe und 4 Reifen...
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hi Verena,
Kompliment zu eurem seltenen Station Wagon.....
Nun, da wohl keiner weiß wann er den letzten Service genossen hat, würde ich auf jeden Fall mal eine Inspektion mit dem Wechsel aller Öle in Betracht ziehen.
Hinsichtlich der Fenster kommen als Fehlerquellen die Schalter, die Motoren oder ein Kabelbruch in Farge. Muss man durchmessen.
Ein Wechsel der Kühlflüssigkeit schadet meist auch nichts.
Schaut auf jeden Fall mal nach Rostnestern, ist bekannt bei Ford.
Ansonsten schauen ob was ungewöhnliches ist, wenn nicht sollte das cruisen losgehen können.........
Beste Grüße
André
Kompliment zu eurem seltenen Station Wagon.....
Nun, da wohl keiner weiß wann er den letzten Service genossen hat, würde ich auf jeden Fall mal eine Inspektion mit dem Wechsel aller Öle in Betracht ziehen.
Hinsichtlich der Fenster kommen als Fehlerquellen die Schalter, die Motoren oder ein Kabelbruch in Farge. Muss man durchmessen.
Ein Wechsel der Kühlflüssigkeit schadet meist auch nichts.
Schaut auf jeden Fall mal nach Rostnestern, ist bekannt bei Ford.
Ansonsten schauen ob was ungewöhnliches ist, wenn nicht sollte das cruisen losgehen können.........
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
Bremen
Bremen
Ne ne... Denn laut Anzeige ist nicht nur DAS anders
Es gibt vieles, was wir vergeblich suchten oder zu Verwechslungen führt.
Beispielsweise steht da eh drin: black, ist aber eindeutig blau.
Euro 2?? Ne ne... Euro 1...
Aber trotz allem: "Freddy" bleibt.
Aber derzeit suche ich ein Datenblatt, und finde irgendwie nichts.
Ausserdem dürfen wir alle Türverkleidungen abbauen und die Motoren der Fensterheber ausbauen.
Wir hatten es letzte Woche das ein Fenster gar nicht mehr zu ging, das Heckfenster auch nur "mit Gewallt" und vorne rechts ging eh noch nie...
Das ist alles so verharzt, das wir alles einmal komplett reinigen dürfen.
Scheint aber soweit alles heil zu sein, nur eben ungepflegt.
Also der Vorbesitzer hat ihn 22j gefahren und hat - mal vom Motor und Getriebe abgesehen - nie was gemacht.
Ist wirklich schade bei so einem Wagen
Es gibt vieles, was wir vergeblich suchten oder zu Verwechslungen führt.
Beispielsweise steht da eh drin: black, ist aber eindeutig blau.
Euro 2?? Ne ne... Euro 1...
Aber trotz allem: "Freddy" bleibt.
Aber derzeit suche ich ein Datenblatt, und finde irgendwie nichts.
Ausserdem dürfen wir alle Türverkleidungen abbauen und die Motoren der Fensterheber ausbauen.
Wir hatten es letzte Woche das ein Fenster gar nicht mehr zu ging, das Heckfenster auch nur "mit Gewallt" und vorne rechts ging eh noch nie...
Das ist alles so verharzt, das wir alles einmal komplett reinigen dürfen.
Scheint aber soweit alles heil zu sein, nur eben ungepflegt.
Also der Vorbesitzer hat ihn 22j gefahren und hat - mal vom Motor und Getriebe abgesehen - nie was gemacht.
Ist wirklich schade bei so einem Wagen
LG Verena und ihre PS - auf 4 Hufe und 4 Reifen...
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Hallo Verena,
hinsichtlich Deiner technischen Daten ist es am einfachsten sich einen Reparaturleitfaden von HAYNES zu besorgen. Da steht alles drin was man so braucht.
Ich hole meine bei Mike&Frank´s oder über eBay.
Du kannst alternativ auch mal Googlen, z.B. casablanca.de, aber die angegebenen Daten sind teils widersprüchlich........ Ich weiß ja nicht was Du genau suchst an Daten???
Beste Grüße
André
hinsichtlich Deiner technischen Daten ist es am einfachsten sich einen Reparaturleitfaden von HAYNES zu besorgen. Da steht alles drin was man so braucht.
Ich hole meine bei Mike&Frank´s oder über eBay.
Du kannst alternativ auch mal Googlen, z.B. casablanca.de, aber die angegebenen Daten sind teils widersprüchlich........ Ich weiß ja nicht was Du genau suchst an Daten???
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Wohnort:
München
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Wenns dir mit "Daten" in erster Linie um einfache Specs wie Länge und Ausstattung / Optionen geht, dann schau mal hier :
Du kannst beim Wagon zwischen den Ausstattungslinien LS und GS wählen, hängt halt davon ab welche du hast.
Den 5.0 Windsor V8 geben sie mit 150 hp und 270 lbft an, so war er als Low Output Variante mit EFI zu der Zeit auch in vielen anderen Fahrzeugen verbaut.
Du kannst beim Wagon zwischen den Ausstattungslinien LS und GS wählen, hängt halt davon ab welche du hast.
Den 5.0 Windsor V8 geben sie mit 150 hp und 270 lbft an, so war er als Low Output Variante mit EFI zu der Zeit auch in vielen anderen Fahrzeugen verbaut.
1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V
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