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1989'er Chevrolet Corsica Drehzahl schwankt hoch und runter
Hallo.
Irgendwie habe ich nur Pech beim US Car kauf.
Bei der Probefahrt und dem Kauf war alles normal. Jetzt ist die Drehzahl im Leerlauf am schwanken. Immer hoch und runter. Manchmal läuft er auch normal aber dann wieder rauf und runter.
Woran könnte das liegen?
Ich muss dazu sagen, die immoment eingebaute Batterie ist so ziemlich tot und das Auto wurde mit Überbrückungskabeln gestartet. Muss erst eine neue Batterie mit US Polen kaufen.
MfG Alex
Irgendwie habe ich nur Pech beim US Car kauf.
Bei der Probefahrt und dem Kauf war alles normal. Jetzt ist die Drehzahl im Leerlauf am schwanken. Immer hoch und runter. Manchmal läuft er auch normal aber dann wieder rauf und runter.
Woran könnte das liegen?
Ich muss dazu sagen, die immoment eingebaute Batterie ist so ziemlich tot und das Auto wurde mit Überbrückungskabeln gestartet. Muss erst eine neue Batterie mit US Polen kaufen.
MfG Alex
Wohnort:
97877 Wertheim
97877 Wertheim
Wenn du ein komplett Tote Battery hast dann hatt das ECM wahrscheinlich den Leerlauf Program "vergessen".IACV spinnt.
(IACV =Idle Air Control Valve)
Erste ein neu Battery besorgen.Muss auch keine mit "US" Polen sein,du kannst die Polklemmen auch wechseln sodas ein andere Battery auch funzt.
Dann muss du den ECM des Leerlauf wieder learning lassen.
1) Batt abklemmen for 1 min.Wieder anklemmen, und A/C (Klima),falls vorhanden, komplett ausschalten.
2) Handbrems stellen,Rädern blockieren,Motor starten ohne gas zu geben.Wenns ein Schalter ist dann wähle die neutral Stellung. Für Automatics muss du es in "Drive" schalten.
3) Lass den Motor im Leerlauf laufen bis der elektrolufter am Kühler mindestins einmal an und ausgeht, oder max 10 min.
4) Motor ausschalten und 5 minuten warten.
5) Motor wieder anlassen und 5 minuten laufen lassen.
Wenn das alles nichts tut dann muss man moglicherweisse des Leerlauf mit dem "TechTool" wieder herstellen.
Es kann auch daran liegen das der IACV verdreckt ist, und daher taucht den Problem nur sporadisch auf.
Egal ...nach den Batterie wechsel muss es den Leerlaufen wieder bei gebracht werden.
(IACV =Idle Air Control Valve)
Erste ein neu Battery besorgen.Muss auch keine mit "US" Polen sein,du kannst die Polklemmen auch wechseln sodas ein andere Battery auch funzt.
Dann muss du den ECM des Leerlauf wieder learning lassen.
1) Batt abklemmen for 1 min.Wieder anklemmen, und A/C (Klima),falls vorhanden, komplett ausschalten.
2) Handbrems stellen,Rädern blockieren,Motor starten ohne gas zu geben.Wenns ein Schalter ist dann wähle die neutral Stellung. Für Automatics muss du es in "Drive" schalten.
3) Lass den Motor im Leerlauf laufen bis der elektrolufter am Kühler mindestins einmal an und ausgeht, oder max 10 min.
4) Motor ausschalten und 5 minuten warten.
5) Motor wieder anlassen und 5 minuten laufen lassen.
Wenn das alles nichts tut dann muss man moglicherweisse des Leerlauf mit dem "TechTool" wieder herstellen.
Es kann auch daran liegen das der IACV verdreckt ist, und daher taucht den Problem nur sporadisch auf.
Egal ...nach den Batterie wechsel muss es den Leerlaufen wieder bei gebracht werden.
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