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1978 Mercury Grand Marquis 6,6 Liter 2door Hardtop
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71334 Waiblingen
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Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen.
Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell.
Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche.
Da brauche ich eure Hilfe.
Ich habe Bilder angehängt.
Was ist der Blechkasten oberhalb der Batterie? Bei mir fehlt der Schlauch vom Blechkasten zum Luftfiltergehäuse.
Dann fehlt der Aluminium Schlauch auf der linken Motorseite vom Krümmer hoch zum Luftfiltergehäuse.
Vorne am Motor ist so ein Faust großes Metallteil von unten kommt ein Schlauch zu diesem Metallteil und oberhalb von dem Metallteil geht der Schlauch weiter in Richtung Luftfilter Vergaser. Der obere Schlauch ist ziemlich porös und sehr hart.
Kann eines der drei Probleme dafür verantwortlich sein, dass mein Wagen zu schnell läuft?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Markii
ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen.
Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell.
Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche.
Da brauche ich eure Hilfe.
Ich habe Bilder angehängt.
Was ist der Blechkasten oberhalb der Batterie? Bei mir fehlt der Schlauch vom Blechkasten zum Luftfiltergehäuse.
Dann fehlt der Aluminium Schlauch auf der linken Motorseite vom Krümmer hoch zum Luftfiltergehäuse.
Vorne am Motor ist so ein Faust großes Metallteil von unten kommt ein Schlauch zu diesem Metallteil und oberhalb von dem Metallteil geht der Schlauch weiter in Richtung Luftfilter Vergaser. Der obere Schlauch ist ziemlich porös und sehr hart.
Kann eines der drei Probleme dafür verantwortlich sein, dass mein Wagen zu schnell läuft?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Markii
Wenn der Motor zu schnell läuft, würde ich erstmal den Choke kontrollieren, ob der auch komplett aufmacht. 5 Minuten sollte man ihm aber schon geben, danach sollten die Klappen vollständig geöffnet sein. Wenn nicht, dann sollte der Leerlauf am Vergaser neu eingestellt werden, oder die Fast Idle Screw für den Choke muß neu eingestellt werden. Der Choke hat für den Kaltstartvorgang eine eigene Schraube. Ich würde daher erstmal den Leerlauf einstellen.
Nur wenn Risse in den Schläuchen wären, dann würde der Motor allerdings eher ruckeln als zu schnell laufen.
Nur wenn Risse in den Schläuchen wären, dann würde der Motor allerdings eher ruckeln als zu schnell laufen.
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Okay danke für den Hinweis. Ich werde es probieren.
Was hat es mit den Schläuchen die ich beschrieben habe auf sich?
Gerade dieser ca 3 l fassender Blechkanister der vor der Batterie auf dem Innenkotflügel Beifahrerseite montiert ist, interessiert mich. Wofür ist der Schlauch der zum Luftfilter führen würde, wenn er da wäre.
Was hat es mit den Schläuchen die ich beschrieben habe auf sich?
Gerade dieser ca 3 l fassender Blechkanister der vor der Batterie auf dem Innenkotflügel Beifahrerseite montiert ist, interessiert mich. Wofür ist der Schlauch der zum Luftfilter führen würde, wenn er da wäre.
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Habe es noch nicht so richtig raus mit dem Forum hier.
Bin erst seit heute angemeldet. Ich wollte die Bilder hochladen, aber es hat nur eins funktioniert.
Wahrscheinlich haben die mehr als 3 MB
Kannst du mir einen Link zu einer privaten Nachricht schicken? Dann kann ich es versuchen.
Dankeschön
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Bin erst seit heute angemeldet. Ich wollte die Bilder hochladen, aber es hat nur eins funktioniert.
Wahrscheinlich haben die mehr als 3 MB
Kannst du mir einen Link zu einer privaten Nachricht schicken? Dann kann ich es versuchen.
Dankeschön
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Du wolltest doch Fotos von den ganzen Schläuchen und Dosen einstellen. Im Moment ist aber nur ein Foto sichtbar.
Auf dem Foto oben: Von wo kommt der Schlauch, der unten angeschlossen ist und wo führt er hin ? Am besten Fotos einstellen.
Auf dem Foto oben: Von wo kommt der Schlauch, der unten angeschlossen ist und wo führt er hin ? Am besten Fotos einstellen.
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Markii hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen.
Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell.
Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche.
Da brauche ich eure Hilfe.
Ich habe Bilder angehängt.
Was ist der Blechkasten oberhalb der Batterie? Bei mir fehlt der Schlauch vom Blechkasten zum Luftfiltergehäuse.
Dann fehlt der Aluminium Schlauch auf der linken Motorseite vom Krümmer hoch zum Luftfiltergehäuse.
Vorne am Motor ist so ein Faust großes Metallteil von unten kommt ein Schlauch zu diesem Metallteil und oberhalb von dem Metallteil geht der Schlauch weiter in Richtung Luftfilter Vergaser. Der obere Schlauch ist ziemlich porös und sehr hart.
Kann eines der drei Probleme dafür verantwortlich sein, dass mein Wagen zu schnell läuft?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Markii
ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und habe ein paar Fragen.
Der Motor springt auch bei sehr kalten Temperaturen sofort an läuft aber viel zu schnell. Auch nach 5 km Fahrt wenn man z.b in P geht läuft ja immer noch zu schnell.
Bei mir im Motorraum fehlen einige Schläuche.
Da brauche ich eure Hilfe.
Ich habe Bilder angehängt.
Was ist der Blechkasten oberhalb der Batterie? Bei mir fehlt der Schlauch vom Blechkasten zum Luftfiltergehäuse.
Dann fehlt der Aluminium Schlauch auf der linken Motorseite vom Krümmer hoch zum Luftfiltergehäuse.
Vorne am Motor ist so ein Faust großes Metallteil von unten kommt ein Schlauch zu diesem Metallteil und oberhalb von dem Metallteil geht der Schlauch weiter in Richtung Luftfilter Vergaser. Der obere Schlauch ist ziemlich porös und sehr hart.
Kann eines der drei Probleme dafür verantwortlich sein, dass mein Wagen zu schnell läuft?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Markii
Behandle Dein Fahrzeug wie einen Menschen den du sehr liebst.
Dann wird es Dir viel Freude machen
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Habe jetzt noch zwei Fotos hochgeladen. Schau dir das bitte mal an, da wo die Pfeile sind. um das geht's.
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Du wolltest doch Fotos von den ganzen Schläuchen und Dosen einstellen. Im Moment ist aber nur ein Foto sichtbar.
Auf dem Foto oben: Von wo kommt der Schlauch, der unten angeschlossen ist und wo führt er hin ? Am besten Fotos einstellen.
Auf dem Foto oben: Von wo kommt der Schlauch, der unten angeschlossen ist und wo führt er hin ? Am besten Fotos einstellen.
Behandle Dein Fahrzeug wie einen Menschen den du sehr liebst.
Dann wird es Dir viel Freude machen
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Ich beziehe mich auf dieses Foto
Linker Pfeil: Wo kommt der dicke Schlauch her, wo ist der angeschlossen ? Wo führt der abgehende Schlauch hin ?
Mittlerer Pfeil: Das was unterhalb des Luftfilters rauskommt kannst du vergessen. Da muss im Gusskrümmer eine Vorrichtung sein, damit dieser große Schlauch draufpasst. Damit wird die Ansaugluft vorgewärmt. Ist nur interessant, wenn du im Winter bei Minusgraden fährst. Im Sommer ohnehin witzlos.
Rechter Pfeil: Wo kommt der Schlauch her und wo geht er hin ?
Ford hat in den 70er Jahren viele Dosen und Kanister im Motorraum platziert, wo man nicht sofort weiß, wofür die alle sind. Wenn man aber die Schläuche verfolgt, dann wird man aus Erfahrung die richtige Antwort kennen, auch wenn man immer nur Pontiac und Buick Fahrzeuge gefahren hat. Ford ist also nicht gerade mein Steckenpferd, obwohl ich ca. 2 Jahre lang einen Mercury Cougar besessen habe.
[/u]
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 15.12.24 22:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
Linker Pfeil: Wo kommt der dicke Schlauch her, wo ist der angeschlossen ? Wo führt der abgehende Schlauch hin ?
Mittlerer Pfeil: Das was unterhalb des Luftfilters rauskommt kannst du vergessen. Da muss im Gusskrümmer eine Vorrichtung sein, damit dieser große Schlauch draufpasst. Damit wird die Ansaugluft vorgewärmt. Ist nur interessant, wenn du im Winter bei Minusgraden fährst. Im Sommer ohnehin witzlos.
Rechter Pfeil: Wo kommt der Schlauch her und wo geht er hin ?
Ford hat in den 70er Jahren viele Dosen und Kanister im Motorraum platziert, wo man nicht sofort weiß, wofür die alle sind. Wenn man aber die Schläuche verfolgt, dann wird man aus Erfahrung die richtige Antwort kennen, auch wenn man immer nur Pontiac und Buick Fahrzeuge gefahren hat. Ford ist also nicht gerade mein Steckenpferd, obwohl ich ca. 2 Jahre lang einen Mercury Cougar besessen habe.
[/u]
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 15.12.24 22:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
Ich beziehe mich auf dieses Foto.
Das wird wahrscheinlich ein Unterdruckspeicher sein. Da müßte ein Schlauch zum Vergaser oder Brücke gehen und ein Schlauch zur Heizungsklappe. Wenn ein Schlauch fehlt, ist das System fehlerhaft.
Bei meinem Buick wurde damit die Heizungsklappe per Unterdruck festgehalten, die sonst bei Kickdown und Vollgas ständig hin und her klapperte/schlug.
Das wird wahrscheinlich ein Unterdruckspeicher sein. Da müßte ein Schlauch zum Vergaser oder Brücke gehen und ein Schlauch zur Heizungsklappe. Wenn ein Schlauch fehlt, ist das System fehlerhaft.
Bei meinem Buick wurde damit die Heizungsklappe per Unterdruck festgehalten, die sonst bei Kickdown und Vollgas ständig hin und her klapperte/schlug.
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