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1970 Thunderbird: Motor Problem


Bad Nauheim
Hmmm..
Habe die Kiste nun wieder zusammen und endlich ein paar Minuten (okay, okay...es ware Stunden!!!) gefunden den Motor mal anzuwerfen.
Irgentwie dreht er nicht sauber hoch. Wenn ich plötzlich gas gebe habe ich soetwas wie einen "Backfire" (wie heist das doch gleich auf Deutsch?) durch den Vergaser -kratzamkopf-
Auf der letzten Überführungsfahrt habe ich das Problem gehabt das er das Gas nicht annahm... Trotz "Bodenblech" keine Beschleunigung. Im Stand dreht er hoch jedoch mit diesem "Stottern" bzw. "Knallen"...
Das Ventilspiel sollte okay sein ... bin gerad am ende mit meinem Alt-Griechisch
Irgentwer 'ne Idee?
Video von's janze?
FOR SALE
Habe die Kiste nun wieder zusammen und endlich ein paar Minuten (okay, okay...es ware Stunden!!!) gefunden den Motor mal anzuwerfen.
Irgentwie dreht er nicht sauber hoch. Wenn ich plötzlich gas gebe habe ich soetwas wie einen "Backfire" (wie heist das doch gleich auf Deutsch?) durch den Vergaser -kratzamkopf-
Auf der letzten Überführungsfahrt habe ich das Problem gehabt das er das Gas nicht annahm... Trotz "Bodenblech" keine Beschleunigung. Im Stand dreht er hoch jedoch mit diesem "Stottern" bzw. "Knallen"...
Das Ventilspiel sollte okay sein ... bin gerad am ende mit meinem Alt-Griechisch

Irgentwer 'ne Idee?
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Berlin

Bad Nauheim
Jo, es ist alles auf start, Zündzeitpunkt ist bei 12° BTDC (wie es im Handbuch steht) per Zündzeitpunktpistole eingestellt. Vergaser ist auf Grundeinstellung (2 1/2 vor Zu) und das Ventilspiel ist gerade eingestellt... immer noch!
Früh/Spätverstellung... im/am Verteiler? Gefühlt gut, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe habe ich eindeutig eine Veränderung der Drehzahl...
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Früh/Spätverstellung... im/am Verteiler? Gefühlt gut, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe habe ich eindeutig eine Veränderung der Drehzahl...
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Berlin

Bad Nauheim
12° ist eher das untere Ende dessen was man so in Foren ließt... 15 - 20 sind ganz normal...
Zündzeitpunkt mit ab oder angeklemmten Unterdruckschlauch.... hmmm erinnere ich mich nicht mehr! Im Zweifelsfall so wie es im Hnadbuch steht
Ich schau mal nach
Wenn ich zwei (oder mehrere) Zündkabel vertauscht hätte würde ich die Fehlzündung doch auch bereits im Standgas haben... oder? Daher schließe ich das aus.
Habe jemanden mit exakt dem selben Problem gefunden ( )
Fange an mich zu fragen ob ich das selbe problem haben könnte... Werde später mal den Verteiler ausbauen... -Mir graut es bereits vor dem fummeligen Einbau!!!
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Zündzeitpunkt mit ab oder angeklemmten Unterdruckschlauch.... hmmm erinnere ich mich nicht mehr! Im Zweifelsfall so wie es im Hnadbuch steht

Wenn ich zwei (oder mehrere) Zündkabel vertauscht hätte würde ich die Fehlzündung doch auch bereits im Standgas haben... oder? Daher schließe ich das aus.
Habe jemanden mit exakt dem selben Problem gefunden ( )
Fange an mich zu fragen ob ich das selbe problem haben könnte... Werde später mal den Verteiler ausbauen... -Mir graut es bereits vor dem fummeligen Einbau!!!
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Bad Nauheim
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