1970 Thunderbird: Motor Problem

der B King of the Road19.05.12 14:40
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Hmmm..

Habe die Kiste nun wieder zusammen und endlich ein paar Minuten (okay, okay...es ware Stunden!!!) gefunden den Motor mal anzuwerfen.

Irgentwie dreht er nicht sauber hoch. Wenn ich plötzlich gas gebe habe ich soetwas wie einen "Backfire" (wie heist das doch gleich auf Deutsch?) durch den Vergaser -kratzamkopf-

Auf der letzten Überführungsfahrt habe ich das Problem gehabt das er das Gas nicht annahm... Trotz "Bodenblech" keine Beschleunigung. Im Stand dreht er hoch jedoch mit diesem "Stottern" bzw. "Knallen"...

Das Ventilspiel sollte okay sein ... bin gerad am ende mit meinem Alt-Griechisch Wink

Irgentwer 'ne Idee?

Video von's janze?

FOR SALE

Rusty Site Admin19.05.12 15:10
Rusty
er zündet im vergaser, ich würde mal sagen falsch eingestellte zündung. oder früh- bzw. spätverstellung funktioniert nicht richtig.
erst mal grundeinstellung machen und dann mit einer zündpistole.

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
der B King of the Road19.05.12 16:25
der B
Jo, es ist alles auf start, Zündzeitpunkt ist bei 12° BTDC (wie es im Handbuch steht) per Zündzeitpunktpistole eingestellt. Vergaser ist auf Grundeinstellung (2 1/2 vor Zu) und das Ventilspiel ist gerade eingestellt... immer noch!

Früh/Spätverstellung... im/am Verteiler? Gefühlt gut, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe habe ich eindeutig eine Veränderung der Drehzahl...

FOR SALE

Rusty Site Admin19.05.12 22:39
Rusty
sicher 12° ? kommt mir ein bischen viel vor. auch in handbücher schleichen sich fehler ein! haste nicht ein aufkleber im motorraum wo der zündzeitpunkt drinsteht?
hast du die zündung mit abgeklemmten unterdruckschlauch eingestellt?

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
der B King of the Road20.05.12 14:56
der B
12° ist eher das untere Ende dessen was man so in Foren ließt... 15 - 20 sind ganz normal...

Zündzeitpunkt mit ab oder angeklemmten Unterdruckschlauch.... hmmm erinnere ich mich nicht mehr! Im Zweifelsfall so wie es im Hnadbuch steht Wink Ich schau mal nach

Wenn ich zwei (oder mehrere) Zündkabel vertauscht hätte würde ich die Fehlzündung doch auch bereits im Standgas haben... oder? Daher schließe ich das aus.

Habe jemanden mit exakt dem selben Problem gefunden ( )

Fange an mich zu fragen ob ich das selbe problem haben könnte... Werde später mal den Verteiler ausbauen... -Mir graut es bereits vor dem fummeligen Einbau!!!

FOR SALE

der B King of the Road24.05.12 06:42
der B
Asche auf mein Haupt!!!

Den Ehrendoktor fürs Autoschrauben habe ich wieder abgegeben Wink

Ich sag nur 15426378...

Problem gelöst

FOR SALE

Rusty Site Admin24.05.12 09:16
Rusty
kommt vor, ist mir auch schon passiert. Cool

Fahrzeuge von Rusty: