Du bist hier:

1960 Cadillac läuft nicht

luckylucke0116.03.25 20:55
Guten Tag,
bin neu hier. Ich habe einen 1960 Cadillac Sedan DeVille mit einen 365 Motor und AFB Carter Vergaser. Habe diesen überholt. Doch danach gibg nix mehr. Habe festgestellt das die Zündung auf 3-4 Zylindern aussetzt/fehlt. Fragt mich nicht warum das grad nach er Vergaser Überholung passiert. Habe jetzt auf Elektronischen Unterbrecher umgebaut. Zündspule ist neu, sowie Kabel. Zündkerzen sind vieleicht 1 Jahr alt. Habe nach handbuch auch noch die Position des Verteilers kontroliert. Geht immer noch nicht. läuft teilweiße garnicht mehr an. Fals jemand ne Idee hat gerne melden

V8Passion All-Star16.03.25 22:24
V8Passion
Hi! Neu heißt nichts, manchmal bekommt man minderwertige Qualität und stellt dann fest, das er nicht vernünftig läuft. Hatte ich selbst erst neulich mit einer Verteilerkappe.
Ich würde nochmal alle Zündkerzen rausdrehen und genau anschauen, vielleicht sind auch Kontakte hinten wackelig. Kerzen wieder rein, dann alle Kabel mal mit der Zündpistole checken, ob auch wirklich Funke ankommt. Da du den Vergaser überholt hast und dann nichts mehr ging, kann es natürlich sein, dass du beim Zusammenbau was übersehen hast. Vielleicht läuft er zu fett oder zu mager. Da hilft nur ein Messgerät zum checken des Gemisches. Bei meinem haben sich mal der Vergaser-Bolzen wieder von selbst gelöst, er hat dann Nebenluft gezogen.

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
tahi All-Star18.03.25 16:19
Die Zündkabel sind schon richtig angesteckt?

Neue Antwort erstellen