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1957er Chevy Bel Air 4-Door Station Wagon
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Unterlüß
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So, da ich seit Freitag die Info habe, dass mein Chevy am Montag beim Händler abgeholt wird, und dann am 24sten in New York eintreffen wird, habe ich mir gedacht, dass ich hier nun einfach mal den Restaurations-Thread eröffne.
Bei veranschlagten 14 Tagen Seefracht, müsste der Bel Air um und bei mitte Februar hier bei mir sein.
Es kribbelt schon gewaltig in den Händen.
Ich werde hier und im Tri-Five Forum (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php) immer den neuesten Stand versuchen zu berichten, um euch am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen.
Hier nochmal ein paar Bilder:
Gruß
Ben
Bei veranschlagten 14 Tagen Seefracht, müsste der Bel Air um und bei mitte Februar hier bei mir sein.
Es kribbelt schon gewaltig in den Händen.
Ich werde hier und im Tri-Five Forum (http://www.tri-chevy-forum.de/index.php) immer den neuesten Stand versuchen zu berichten, um euch am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen.
Hier nochmal ein paar Bilder:
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Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
"Mir scheissegal wie Dein Vater heißt, solange ich hier angel, läuft mir hier keiner über's Wasser..."
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ich glaub das wird interessant;o)
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Und das Beste ist, der Vorbesitzer, der dieses Projekt in den Staaten bereits angefangen hatte, hat bereits die Stoßdämpfer, Federn, Motor- und Karrosserielager, die Bremsletungen, Bremsen vorne und hinten, Tank, Tankleitungen und den Motor und das Getriebe erneuert/überholt. Verbaut wurde allerdings nicht wieder der originale 283er sondern ein 327er.
Der Verkäufer hat sich von mir auch noch runterhandeln lassen und hat noch komplett neue getönte Scheiben rundum besorgt.
Und er war so nett, die paar Pakete die ich zu Ihm bestellen durfte auch noch in den Wagen zu verfrachten.
Wenn das jetzt noch alles heile bei mir ankommt, mache ich erstmal drei fette Kreuze im Kalender.....
Gruß
Ben
Der Verkäufer hat sich von mir auch noch runterhandeln lassen und hat noch komplett neue getönte Scheiben rundum besorgt.
Und er war so nett, die paar Pakete die ich zu Ihm bestellen durfte auch noch in den Wagen zu verfrachten.
Wenn das jetzt noch alles heile bei mir ankommt, mache ich erstmal drei fette Kreuze im Kalender.....
Gruß
Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
"Mir scheissegal wie Dein Vater heißt, solange ich hier angel, läuft mir hier keiner über's Wasser..."
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Kempten
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Info bekommen, seit gestern ist er unterwegs.....
Ich denke mal, dass man mit solch einer Transportvariante sicherlich die ein oder andere Frage der örtlichen Regulierungsbehördlichen beantworten müsste.....
Gruß
Ben
Ich denke mal, dass man mit solch einer Transportvariante sicherlich die ein oder andere Frage der örtlichen Regulierungsbehördlichen beantworten müsste.....
Gruß
Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
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bin gespannt auf mehr!
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Ich habe keine Ahnung warum aber mein Wägelchen geht erst am 20.02. per Schiff von New York aus auf Reisen. Am 01.03. soll er dann in Bremerhaven ankommen.... bin mal auf die Begründung gespannt, warum der Wagen vom 24.01. bis zum 20.02. in New York rumdümpeln musste.....
to be continued....
to be continued....
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Strausberg
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Seit gestern Abend steht mein Station in der heimischen Garage. Leider fehlen doch mehr Teile als gedacht. Die Door-Panels sowie die Stoßstangen fehlen leider in gänze. Hatte ich zwar schon befürchtet aber bis gestern doch noch gehofft, dass man diese einfach nur nicht auf den Fotos sehen kann. Hier nun die ersten Bilder von gestern Abend:
Einiges fehlt leider (Stoßstangen, Türverkleidung, Vergaser) aber einiges ist dafür auch doppelt, wie z.B. Chrom Ventildeckel, Chrom Luftfilterkasten, Scheinwerferblende, Hood-Scope-Set komplett (Scope und Rocket, gebraucht), Zündspulen, einmal komplett neu zweimal gebraucht usw....
Werde hier am Samstag ein Update geben und die entsprechenden Bilder einstellen.
Gruß Ben
Einiges fehlt leider (Stoßstangen, Türverkleidung, Vergaser) aber einiges ist dafür auch doppelt, wie z.B. Chrom Ventildeckel, Chrom Luftfilterkasten, Scheinwerferblende, Hood-Scope-Set komplett (Scope und Rocket, gebraucht), Zündspulen, einmal komplett neu zweimal gebraucht usw....
Werde hier am Samstag ein Update geben und die entsprechenden Bilder einstellen.
Gruß Ben
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Wohnort:
Bad Nauheim
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Ostelbien, Sachsen
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So, war jetzt gestern mal ein bissel beim station bei und habe sortiert und angefangen zu schrauben. Viel isses nicht aber sobald es wärmer wird und ich beim Arbeiten auch permanent Gefühl in den Fingern habe, denke ich, geht es besser voran.
Front demontiert...
Zündverteiler gereinigt...
Wie gesagt hoffe auf besseres Wetter um in meiner nicht isolierten Garage besser voran zu kommen....
Gruß Ben
Zuletzt bearbeitet von B.Hitzig1981 am 20.03.13 07:46, insgesamt einmal bearbeitet
Front demontiert...
Zündverteiler gereinigt...
Wie gesagt hoffe auf besseres Wetter um in meiner nicht isolierten Garage besser voran zu kommen....
Gruß Ben
Zuletzt bearbeitet von B.Hitzig1981 am 20.03.13 07:46, insgesamt einmal bearbeitet
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in der Nähe von Hannover
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Kleines Update:
die letzten Wochenenden habe ich damit verbracht,
- Zündverteiler gereinigt und Kappe und Läufer erneuert;
- Benzinpumpe gereinigt und den Anschlussnippel gerichtet;
- Scheibenwischermotor zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt;
- Ansaugbrücke mit der Drahtbürste weitestgehend entrostet;
- Abgaskrümmer demontiert und weitestgehend entrostet;
- Blechschablonen für diverse durchrostete Stellen angefertigt;
- Kipphebel und Stößelstangen provisorisch montiert;
- Wasserpumpe und Vergaser provisorisch montiert;
- Beule am Kotflügel, Fahrerseite beseitigt;
- Scheiben demontiert, beschriftet und eingelagert;
- Heckklappe und Beifahrertür demontiert;
- Bodenblech und Türunterkante der Beifahrertür geschliffen;
- Kabelbaum entfernt
hier ein kleiner Foto-Überblick:
Die beiden folgenden Bilder zeigen eine unschöne Entdeckung die ich an der Heckflosse auf der Fahrerseite gemacht habe... da muss gerichtet werden:
Durchrostungen hat er wenige aber er hat welche:
Darum kümmere ich mich nächstes Wochenende.... hoffe das ich die Roststellen einigermaßen beseitigen kann ohne die ganze Unterseite der Tür zu zerlegen. Mein laienhafter Blick sagt mir, dass ich noch genug gesunde Substanz zur Verfügung habe....
Kommendes Wochenende wird darüber hinaus ein Doppel-T-Träger unter meine Garagendecke geschweißt, an welchen dann später eine Laufkatze montiert wird.... dann werde ich auch schauen, ob ich am Wochenende die Karosserie vom Rahmen trenne.... muss ja auch noch nen Querträger in den Rahmen einschweißen um die hintere Getriebelagerung zu realisieren....
Update folgt......
Gruß
Ben
die letzten Wochenenden habe ich damit verbracht,
- Zündverteiler gereinigt und Kappe und Läufer erneuert;
- Benzinpumpe gereinigt und den Anschlussnippel gerichtet;
- Scheibenwischermotor zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt;
- Ansaugbrücke mit der Drahtbürste weitestgehend entrostet;
- Abgaskrümmer demontiert und weitestgehend entrostet;
- Blechschablonen für diverse durchrostete Stellen angefertigt;
- Kipphebel und Stößelstangen provisorisch montiert;
- Wasserpumpe und Vergaser provisorisch montiert;
- Beule am Kotflügel, Fahrerseite beseitigt;
- Scheiben demontiert, beschriftet und eingelagert;
- Heckklappe und Beifahrertür demontiert;
- Bodenblech und Türunterkante der Beifahrertür geschliffen;
- Kabelbaum entfernt
hier ein kleiner Foto-Überblick:
Die beiden folgenden Bilder zeigen eine unschöne Entdeckung die ich an der Heckflosse auf der Fahrerseite gemacht habe... da muss gerichtet werden:
Durchrostungen hat er wenige aber er hat welche:
Darum kümmere ich mich nächstes Wochenende.... hoffe das ich die Roststellen einigermaßen beseitigen kann ohne die ganze Unterseite der Tür zu zerlegen. Mein laienhafter Blick sagt mir, dass ich noch genug gesunde Substanz zur Verfügung habe....
Kommendes Wochenende wird darüber hinaus ein Doppel-T-Träger unter meine Garagendecke geschweißt, an welchen dann später eine Laufkatze montiert wird.... dann werde ich auch schauen, ob ich am Wochenende die Karosserie vom Rahmen trenne.... muss ja auch noch nen Querträger in den Rahmen einschweißen um die hintere Getriebelagerung zu realisieren....
Update folgt......
Gruß
Ben
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So, nachdem ich nun mit extremer Abwesenheit geglänzt habe, hier nun ein neues Update:
Die letzten Wochen waren etwas stressig und daher bin ich nur minimalistisch am Chevy voran gekommen.... aber bald habe ich ja Urlaub.... dann geht es hoffentlich etwas schneller und erfolgreicher voran. Wie auch immer, die letzte Woche habe ich genutzt, um eine Getriebestütze zu schweißen und auch bereits provisorisch in den Rahmen einzuschweißen. Davon aber keine Bilder, da ich euch das Grauen meiner noch laienhaften Schweißkünste (um es mal nett auszudrücken) ersparen möchte.
Habe die Lenkungsmechanik zerlegt, entrostet und mit Kovermi von KSD behandelt. Hier ein Paar vorher/nachher Bilder:
Werde dann mal die Wochen über schauen, dass ich den Motor rausbekomme und die Karosserie vom Rahmen getrennt bekomme. Aber das wahrscheinlich erst wieder in meinem Urlaub ab 09.08.
Dann auch ein neues Update.....
Bis dahin, euch viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt....
Gruß Ben
Die letzten Wochen waren etwas stressig und daher bin ich nur minimalistisch am Chevy voran gekommen.... aber bald habe ich ja Urlaub.... dann geht es hoffentlich etwas schneller und erfolgreicher voran. Wie auch immer, die letzte Woche habe ich genutzt, um eine Getriebestütze zu schweißen und auch bereits provisorisch in den Rahmen einzuschweißen. Davon aber keine Bilder, da ich euch das Grauen meiner noch laienhaften Schweißkünste (um es mal nett auszudrücken) ersparen möchte.
Habe die Lenkungsmechanik zerlegt, entrostet und mit Kovermi von KSD behandelt. Hier ein Paar vorher/nachher Bilder:
Werde dann mal die Wochen über schauen, dass ich den Motor rausbekomme und die Karosserie vom Rahmen getrennt bekomme. Aber das wahrscheinlich erst wieder in meinem Urlaub ab 09.08.
Dann auch ein neues Update.....
Bis dahin, euch viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt....
Gruß Ben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
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Das Schwarze, bzw. die schwarze Oberfläche ist lediglich Kovermi. Da ist noch kein Abschließender Lack drauf. Der nächste Schritt ist dann, die Teile mit der Lackierpistole und Brantho Korrux zu grundieren und dann zwei Schichten Chassislack aufzutragen.
Gruß Ben.
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Achse, na das Kovermi-Mittel habe ich mit dem Deckelpinsel des 750ml Gebindes aufgetragen. Erst vom lösen Rost befreien, mit Bremsenreiniger säubern und entfetten und dann Kovermi in ca, drei Schichten auftragen. Achte da einfach darauf, dass Du die erste und zweite Schicht nicht komplett trocknen lässt, also nass in nass streichen. Dann sollte das auch mit dem Behandeln im eingebauten Zustand klappen. Bei KSD gibt es viele Produkte, die sowohl mit Pistole, Pinsel oder Rolle auftragbar sind. Ich empfehle Dir, den Katalog anzufordern. Der ist kostenlos und es stehen viele Tipps drin.
Gruß Ben.
Gruß Ben.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
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So, habe den Urlaub nun ein bissel genutzt und einiges erledigen können am Chevy.....
Habe Rost am Fensterrahmen vorne entdeckt:
Blech dengeln und wieder einschweißen:
Dabei noch ne Stelle and der A-Säule entdeckt und ebenfalls "behandelt":
Dann die Endkappen für die Schweller als Bausatz fertig gemacht, geschweißt und an die entsprechende Stelle eingeschweißt:
Den Lenkungsdämpfer mit Chassislack behandelt... erstmal nur ein Anstrich....
Motor ausgebaut und für das Strahlen und Lackieren vorbereitet:
Und die Luftleitbleche hinter den Scheinwerfern gerichtet.... müssen nur noch glattgeschliffen werden und dann lackiert werden.
Morgen werde ich dann, sofern das Wetter mitspielt, den Motor strahlen und fürs Lackieren vorbereiten.
weiteres folgt dann.....
Gruß Ben
Habe Rost am Fensterrahmen vorne entdeckt:
Blech dengeln und wieder einschweißen:
Dabei noch ne Stelle and der A-Säule entdeckt und ebenfalls "behandelt":
Dann die Endkappen für die Schweller als Bausatz fertig gemacht, geschweißt und an die entsprechende Stelle eingeschweißt:
Den Lenkungsdämpfer mit Chassislack behandelt... erstmal nur ein Anstrich....
Motor ausgebaut und für das Strahlen und Lackieren vorbereitet:
Und die Luftleitbleche hinter den Scheinwerfern gerichtet.... müssen nur noch glattgeschliffen werden und dann lackiert werden.
Morgen werde ich dann, sofern das Wetter mitspielt, den Motor strahlen und fürs Lackieren vorbereiten.
weiteres folgt dann.....
Gruß Ben
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Und noch ein Update.... wahrscheinlich erstmal das letzte für die nächsten paar Wochen... Urlaub ist ja nun leider vorbei und daher wird wieder weniger Zeit für die wichtigen Arbeiten zur Verfügung stehen....
Habe heute morgen meine Garage zum Strahlen vorbereitet und dann auch gleich zügig losgelegt.... Motor also fertig gestrahlt und lackiert....
Bis auf Weiteres dann erstmal....
Gruß
Ben
Habe heute morgen meine Garage zum Strahlen vorbereitet und dann auch gleich zügig losgelegt.... Motor also fertig gestrahlt und lackiert....
Bis auf Weiteres dann erstmal....
Gruß
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Aiaiai.... Asche auf mein schütteres Haupthaar.... lange nichts von mir hören lassen.... leider aber auch lange nicht am BelAir bei gewesen.... :'(
Allen aber erstmal auf diesem Wege ein frohes neues Jahr und viel Schrauberglück... immer genug Benzin im Tank und eine hoffentlich bald startende Chevy-Saison.... der Winter scheint ja, mal abgesehen davon dass er überhaupt nicht da war, bald rum zu sein.... ;D
Dann werde ich auch wieder Schleifen, Flexen, Schweißen und fleißig updates liefern..... zumindest solange ich noch in Deutschland bin.... ab Mitte des Jahres ist dann erstmal wieder für ein halbes Jahr zwangspause... aber ich hoffe dann Anfang 2015 den Wagen für das Lacken und Polstern fertig machen zu können.....
aber is ja noch lange hin.... in diesem Sinne....
Es kann nur besser werden....
Gruß
Ben
Allen aber erstmal auf diesem Wege ein frohes neues Jahr und viel Schrauberglück... immer genug Benzin im Tank und eine hoffentlich bald startende Chevy-Saison.... der Winter scheint ja, mal abgesehen davon dass er überhaupt nicht da war, bald rum zu sein.... ;D
Dann werde ich auch wieder Schleifen, Flexen, Schweißen und fleißig updates liefern..... zumindest solange ich noch in Deutschland bin.... ab Mitte des Jahres ist dann erstmal wieder für ein halbes Jahr zwangspause... aber ich hoffe dann Anfang 2015 den Wagen für das Lacken und Polstern fertig machen zu können.....
aber is ja noch lange hin.... in diesem Sinne....
Es kann nur besser werden....
Gruß
Ben
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Wieder ein verspätetes Update von mir. Auch wenn es sehr dünn ausfallen wird, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt.
Habe über die Ostertage Urlaub genommen um das gute Wetter zu genießen und mit dem Schweißen fortzufahren. Tja,
mein Schweißgerät dachte sich allerdings, nach ca. 10cm Schweißnaht mit dem Drahtvorschub zu bocken. Nachdem ich mich dann
drei Tage damit herumgeärgert habe, und versucht habe den Fehler zu finden bzw. zu beheben, habe ich aufgegeben und nun
ist das Gerät beim Hersteller zur Prüfung.
Ein erstes Schreiben brachte allerdings nicht das Ergebnis, welches ich mir erhofft habe.
Zitat: "Nach eingehender Überprüfung konnten wir an Ihrem Gerät keinen Defekt feststellen. Der Drahtvorschub war darüber hinaus
auf 1,0mm eingestellt, wärend der Strom auf 0,8 eingestellt war. Bitte übersenden Sie uns zur genauen Ursachenforschung erneut
eine detailierte Besschreibung des Fehlers. Sollten wir in den nächsten 14Tagen keine Nachricht erhalten, werden wir Ihnen das
Gerät mit einer Kostenveranschlagung von 75,-€ zurück senden."
Nunja, erneute Fehlerbeschreibung kurzum gesendet und ausser einem "Vielen Dank für die erneute Zusendung der Fehlerbeschreibung."
seitdem nichts mehr gehört.
Das war jetzt vor ca. 1 1/2 Wochen.... mal sehen.
Fotos habe ich diesmal leider keine für Euch.
Und ich hoffe, dass ich dieses Jahr doch noch das schaffen werde, was ich mir vorgenommen habe.
Bis dahin, all denen, die einen fahrtüchtigen US Boliden ihr eigen nennen dürfen, eine schöne Saison und vor allem endlich gutes Wetter zum Cruisen.
Vielleich sehe ich ja nächstes Wochenende den ein oder anderen in Hamburg.
Grüße,
ein deutlich frustrierter Ben.
Habe über die Ostertage Urlaub genommen um das gute Wetter zu genießen und mit dem Schweißen fortzufahren. Tja,
mein Schweißgerät dachte sich allerdings, nach ca. 10cm Schweißnaht mit dem Drahtvorschub zu bocken. Nachdem ich mich dann
drei Tage damit herumgeärgert habe, und versucht habe den Fehler zu finden bzw. zu beheben, habe ich aufgegeben und nun
ist das Gerät beim Hersteller zur Prüfung.
Ein erstes Schreiben brachte allerdings nicht das Ergebnis, welches ich mir erhofft habe.
Zitat: "Nach eingehender Überprüfung konnten wir an Ihrem Gerät keinen Defekt feststellen. Der Drahtvorschub war darüber hinaus
auf 1,0mm eingestellt, wärend der Strom auf 0,8 eingestellt war. Bitte übersenden Sie uns zur genauen Ursachenforschung erneut
eine detailierte Besschreibung des Fehlers. Sollten wir in den nächsten 14Tagen keine Nachricht erhalten, werden wir Ihnen das
Gerät mit einer Kostenveranschlagung von 75,-€ zurück senden."
Nunja, erneute Fehlerbeschreibung kurzum gesendet und ausser einem "Vielen Dank für die erneute Zusendung der Fehlerbeschreibung."
seitdem nichts mehr gehört.
Das war jetzt vor ca. 1 1/2 Wochen.... mal sehen.
Fotos habe ich diesmal leider keine für Euch.
Und ich hoffe, dass ich dieses Jahr doch noch das schaffen werde, was ich mir vorgenommen habe.
Bis dahin, all denen, die einen fahrtüchtigen US Boliden ihr eigen nennen dürfen, eine schöne Saison und vor allem endlich gutes Wetter zum Cruisen.
Vielleich sehe ich ja nächstes Wochenende den ein oder anderen in Hamburg.
Grüße,
ein deutlich frustrierter Ben.
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Unterlüß
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So, nun habe ich mein Schweißgerät wieder und nach meiner erneuten detailierten Fehlerbeschreibung scheint man dann ja doch noch nen Fehler gefunden zu haben. Gemäß Lieferschein der Firma Güde wurde die Platine ausgetauscht, und siehe da, Schweißen ist wieder möglich und geht sauber locker flockig von der Hand.
Habe dann auch so gleich den Kotflügel bearbeitet. Blechzurechtgearbeitet und geschweißt.
Nur noch schleifen und dann kann der Kotflügel gestrahlt und zum Lacken vorbereitet werden.
Habe dann auch nochmal genau die Stellen betrachtet, welche ich nach wie vor noch schweißen bzw. komplett ausbessern muss.
Übergang A-Säule in Bodengruppe (beide Seiten ähnlicher Zustand)
Nicht komplett eingeschweißtes Bodenblech auf der Fahrerseite (Beifahrerseite sieht genauso aus):
Hier der Fensterrahmen der Beifahrertür:
Hier die Beifahrertür selber:
Alles in Allem aber noch überschaubar und meines Erachtens vom optischen her schlimmer als es eigentlich ist.
Ich hoffe das ich die Tage noch n bissel gutes Wetter bekomme, um die Tür und die A-Säulen noch machen zu können ehe ich dann für längere Zeit wieder beruflich gebunden sein werde.
Gruß
Ben
Habe dann auch so gleich den Kotflügel bearbeitet. Blechzurechtgearbeitet und geschweißt.
Nur noch schleifen und dann kann der Kotflügel gestrahlt und zum Lacken vorbereitet werden.
Habe dann auch nochmal genau die Stellen betrachtet, welche ich nach wie vor noch schweißen bzw. komplett ausbessern muss.
Übergang A-Säule in Bodengruppe (beide Seiten ähnlicher Zustand)
Nicht komplett eingeschweißtes Bodenblech auf der Fahrerseite (Beifahrerseite sieht genauso aus):
Hier der Fensterrahmen der Beifahrertür:
Hier die Beifahrertür selber:
Alles in Allem aber noch überschaubar und meines Erachtens vom optischen her schlimmer als es eigentlich ist.
Ich hoffe das ich die Tage noch n bissel gutes Wetter bekomme, um die Tür und die A-Säulen noch machen zu können ehe ich dann für längere Zeit wieder beruflich gebunden sein werde.
Gruß
Ben
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Nachdem ich nun doch sehr lange abwesend war, will ich hier dann doch noch mal zeigen, dass ich nicht GANZ untätig war.
Also mal wieder ein paar Bilder der spärlichen Arbeiten:
Lackierter Motor mit den ersten montierten Anbauteilen
Lackiertes Getriebe
Lackierter Lenkungsdämpfer
Lackiertes Lenksäulengehäuse
Lackiertes Parklichtgehäuse
Fertig instandgesetztes und lackiertes Luftleitblech
Lackiertes Lenkgetriebe
Lackierter Lenkzwischenhebel
Lackierte Spurstange
Und die Kofferraumverkleidung habe ich auch noch begonnen zu replizieren:
Die Scheuerleisten werden noch zur Hälfte eingelassen und dann kommt eine Oregon-Lasur plus Bootslack-Finish rauf. Die Abdeckplatten für die Stoßdämpferaufnahmen werden dann auch noch verchromt.
So, und da ich nun gut in Fahrt gekommen bin. Hier ein weiteres Teil-Bilder-Update:
Zwischendurch dann spontan das Heckpanel angegangen:
Und wieder zurück zur Laderaumabdeckung:
Nach dem erstrn Anstrich
Und nach dem zweiten Anstrich inklusive auf Länge geschnittener Scheuerleisten. Fehlt noch der Bootslack.
Und die Scharniere sind montiert.
Und der montierte Griff.
Die letzten Fräs- und Lasierarbeiten sind erledigt:
Und so soll er lackiert werden:
Ende August geht es dann nach meiner nun gerade vorliegenden, beruflich bedingten, Zwangspause dann auch weiter... dann die restlichen Holzteile mit Bootslack versehen und das Heckblech einpassen. Vorher die vorhandenen Rostherde am Heck beseitigen. Dann, wenn noch genug Zeit überig bleibt, werde ich versuchen so viele Schweißarbeiten wie möglich zu erledigen.
Kennt einer von euch eventuell ne gute, qualitativ hochwertige Firma, die mobile Sandstrahldienste anbietet (Raum Hannover, nördl. Niedersachsen)?[img][/img][img][/img]
Also mal wieder ein paar Bilder der spärlichen Arbeiten:
Lackierter Motor mit den ersten montierten Anbauteilen
Lackiertes Getriebe
Lackierter Lenkungsdämpfer
Lackiertes Lenksäulengehäuse
Lackiertes Parklichtgehäuse
Fertig instandgesetztes und lackiertes Luftleitblech
Lackiertes Lenkgetriebe
Lackierter Lenkzwischenhebel
Lackierte Spurstange
Und die Kofferraumverkleidung habe ich auch noch begonnen zu replizieren:
Die Scheuerleisten werden noch zur Hälfte eingelassen und dann kommt eine Oregon-Lasur plus Bootslack-Finish rauf. Die Abdeckplatten für die Stoßdämpferaufnahmen werden dann auch noch verchromt.
So, und da ich nun gut in Fahrt gekommen bin. Hier ein weiteres Teil-Bilder-Update:
Zwischendurch dann spontan das Heckpanel angegangen:
Und wieder zurück zur Laderaumabdeckung:
Nach dem erstrn Anstrich
Und nach dem zweiten Anstrich inklusive auf Länge geschnittener Scheuerleisten. Fehlt noch der Bootslack.
Und die Scharniere sind montiert.
Und der montierte Griff.
Die letzten Fräs- und Lasierarbeiten sind erledigt:
Und so soll er lackiert werden:
Ende August geht es dann nach meiner nun gerade vorliegenden, beruflich bedingten, Zwangspause dann auch weiter... dann die restlichen Holzteile mit Bootslack versehen und das Heckblech einpassen. Vorher die vorhandenen Rostherde am Heck beseitigen. Dann, wenn noch genug Zeit überig bleibt, werde ich versuchen so viele Schweißarbeiten wie möglich zu erledigen.
Kennt einer von euch eventuell ne gute, qualitativ hochwertige Firma, die mobile Sandstrahldienste anbietet (Raum Hannover, nördl. Niedersachsen)?[img][/img][img][/img]
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