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...aus dem Rheinland
Hallo allerseits,
ich hatte hier in der Vergangenheit immer wieder mal rein geschnuppert. Im letzten Frühjahr dann mein erster Ami aus CA per Container über den Teich: Cadillac Fleetwood Custom Station Wagon V8-6-4 aus '81. Die variable Zylinderabschaltung wurde schon vor Jahren in den Staaten deaktiviert.
Kumpels, die eher Jahrgänge zwischen 1965 - 1973 bewegen hatten mich ja gewarnt...nun ist es aber gekommen wie es kommen musste. Seit der H-Zulassung im letzten August keine 300km gefahren (mit ca 35l/100km). Anfangs qualmte es nur stark verrußt aus dem Auspuff; später fuhr er nur so lange Betriebstemperatur noch nicht erreicht war. Und das ist auch der aktuelle Zustand. Doch die Hoffnung stirbt zuletz t - und das Jahr ist ja noch jung...
Vielleicht begegnet man sich ja auch mal auf der Piste.
Chris
ich hatte hier in der Vergangenheit immer wieder mal rein geschnuppert. Im letzten Frühjahr dann mein erster Ami aus CA per Container über den Teich: Cadillac Fleetwood Custom Station Wagon V8-6-4 aus '81. Die variable Zylinderabschaltung wurde schon vor Jahren in den Staaten deaktiviert.
Kumpels, die eher Jahrgänge zwischen 1965 - 1973 bewegen hatten mich ja gewarnt...nun ist es aber gekommen wie es kommen musste. Seit der H-Zulassung im letzten August keine 300km gefahren (mit ca 35l/100km). Anfangs qualmte es nur stark verrußt aus dem Auspuff; später fuhr er nur so lange Betriebstemperatur noch nicht erreicht war. Und das ist auch der aktuelle Zustand. Doch die Hoffnung stirbt zuletz t - und das Jahr ist ja noch jung...
Vielleicht begegnet man sich ja auch mal auf der Piste.
Chris
Moin
Hört sich zu allererst mal noch einer Kaltstarteinrichtung an, die immer aktiv ist.
Daher das Überfetten, der schwarze Qualm und das Absterben bei warmem Motor.
Das würde man zumindest bei einem "normalen" Motor annnehmen.
Bei dem V8-6-4, der wohl zu Recht auch den Kosenamen "mechanics nightmare" trägt, könnte es wahrscheinlich alles mögliche sein ...
Fahrzeuge von Capri V8:
Hört sich zu allererst mal noch einer Kaltstarteinrichtung an, die immer aktiv ist.
Daher das Überfetten, der schwarze Qualm und das Absterben bei warmem Motor.
Das würde man zumindest bei einem "normalen" Motor annnehmen.
Bei dem V8-6-4, der wohl zu Recht auch den Kosenamen "mechanics nightmare" trägt, könnte es wahrscheinlich alles mögliche sein ...
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
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