Du bist hier:
Dodge Caravan Familien Van oder Rolling Resto
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Unser Windstar ist nun verkauft und ich wollte einen US Minivan aus den 90ern...
Kurz gesucht und in der Nähe einen passenden gefunden.
Naja, die Ausgangsbasis war nicht schön aber ich sah Potential.
War wohl ein Renovierungs- oder Baustellenfahrzeug mit Hundetransport.
Schweller haben Rost und paar andere Stellen auch.
Der Preis war in Ordnung und ich nahm das Ding mit.
Daten:
- Dodge Caravan Gen.2
- 3l Motor (Müsste ein Japanermotor sein)
- Baujahr 1994
- 140000 mls
- keine Innenausstattung
- keine nennenswerte Sonderausstattung
Bisher erfolgte arbeiten:
- 4 neue Winterreifen
- 2er Rücksitzbank mitte besorgt und eingebaut (ganz hinten kommt keine Bank rein)
- 5 Stunden Innenreinigung
- Bremsen vorne überholt
- Stabigummis ersetzt
Was kommt noch:
- Karosseriepflege und Lackpflege
- Service
- Alufelgen für Sommer
- neue Fußmatten
- Matte Scheinwerfer polieren
- Blinker ersetzen (haben Risse/undicht)
- Kleinigkeiten
Vorher- nachher Bilder habe ich keine,
da die Qualität so schlecht ist,
dass die Siffe nicht zu erkennen war.
Wenn das Wetter etwas besser wird,
mache ich mal ringsum Fotos.
Zuletzt bearbeitet von Mopar Mike am 21.01.15 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Kurz gesucht und in der Nähe einen passenden gefunden.
Naja, die Ausgangsbasis war nicht schön aber ich sah Potential.
War wohl ein Renovierungs- oder Baustellenfahrzeug mit Hundetransport.
Schweller haben Rost und paar andere Stellen auch.
Der Preis war in Ordnung und ich nahm das Ding mit.
Daten:
- Dodge Caravan Gen.2
- 3l Motor (Müsste ein Japanermotor sein)
- Baujahr 1994
- 140000 mls
- keine Innenausstattung
- keine nennenswerte Sonderausstattung
Bisher erfolgte arbeiten:
- 4 neue Winterreifen
- 2er Rücksitzbank mitte besorgt und eingebaut (ganz hinten kommt keine Bank rein)
- 5 Stunden Innenreinigung
- Bremsen vorne überholt
- Stabigummis ersetzt
Was kommt noch:
- Karosseriepflege und Lackpflege
- Service
- Alufelgen für Sommer
- neue Fußmatten
- Matte Scheinwerfer polieren
- Blinker ersetzen (haben Risse/undicht)
- Kleinigkeiten
Vorher- nachher Bilder habe ich keine,
da die Qualität so schlecht ist,
dass die Siffe nicht zu erkennen war.
Wenn das Wetter etwas besser wird,
mache ich mal ringsum Fotos.
Zuletzt bearbeitet von Mopar Mike am 21.01.15 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Gruß
Mike
Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
Mike
Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Hatte heute den Bock auf der Bühne um Winterreifen zu montieren
und Unterboden sowie Fahrwerk zu prüfen.
War positiv Überrascht:
KEIN ROST AM UNTERBODEN
Lediglich VA- Fahrwerk sollte neu gelagert/gebuchst werden.
Das hatte ich aber soweit erwartet.
und Unterboden sowie Fahrwerk zu prüfen.
War positiv Überrascht:
KEIN ROST AM UNTERBODEN
Lediglich VA- Fahrwerk sollte neu gelagert/gebuchst werden.
Das hatte ich aber soweit erwartet.
Gruß
Mike
Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
Mike
Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Mopar Mike hat Folgendes geschrieben:
Mushibishi hat den Motor geliefert.
Ist ganz nett, aber leider nicht so sparsam wie der Ford...dafür aber auch nicht ganz so wartungsarm
Ich mag die 2nd Gen. am liebsten.... aber der 3,8er wärs
Daten:
- Dodge Caravan Gen.2
- 3l Motor (Müsste ein Japanermotor sein)
.
- Dodge Caravan Gen.2
- 3l Motor (Müsste ein Japanermotor sein)
.
Mushibishi hat den Motor geliefert.
Ist ganz nett, aber leider nicht so sparsam wie der Ford...dafür aber auch nicht ganz so wartungsarm
Ich mag die 2nd Gen. am liebsten.... aber der 3,8er wärs
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Wohnort:
Sinsheim
Sinsheim
Heute Fahrwerks und Bremsenrep. abgeschlossen.
- neue FTE Bremsscheiben
- neue BREMBO Beläge
- neue MOPAR Stabigummis
- neue MOPAR Stehbolzen und Radmuttern
- Sattel links war fest, diesen habe ich wieder gangbar gemacht
Siehe da, kein holpern, klopfen mehr und die Bremse verdient den Namen auch wieder.
Jetzt noch schauen ob ich auf EURO 2 umrüsten kann.
- neue FTE Bremsscheiben
- neue BREMBO Beläge
- neue MOPAR Stabigummis
- neue MOPAR Stehbolzen und Radmuttern
- Sattel links war fest, diesen habe ich wieder gangbar gemacht
Siehe da, kein holpern, klopfen mehr und die Bremse verdient den Namen auch wieder.
Jetzt noch schauen ob ich auf EURO 2 umrüsten kann.
Gruß
Mike
Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
Mike
Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt
Neue Antwort erstellen